Welche Leckerlies gebt ihr?

Hallo, da es ja auch bei den Leckerlies eine große Auswahl gibt und es eben auch da Kandidaten gibt, die ziemlich schlecht abschneiden, aufgrund der Größe (zu klein oder zu groß), des Fettanteils, der Verträglichkeit oder der Inhaltsstoffe, wollte ich mal fragen, was ihr denn so gebt?
Was habt ihr alles schon so ausprobiert und was davon hat euch/eurem Hund mehr oder auch weniger zugesagt?

Und welche Leckerlies sind für Welpen geeignet? Ich war letztens in einem Onlineshop mal gucken und bei den meisten Leckerlies stand, dass man die erst ab dem 6. Monat verfüttern soll o_O Warum auch immer

Übrigens geht es mir hier speziell um die Leckerchen die ihr fürs Training verwendet

Liebe Grüße, Cuxatroleum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Cuxatroleum,

ich verfüttere eventuell das Trockenfutter als Leckerchens oder von Rint diese Mini Chickos (sind 80 oder 90g für 1,99€). Diese schneide ich dann nochmal etwas kleiner.

Da du deinen Welpen nicht mit den Leckerchen fütterst, sondern belohnst, kannst du normale Leckerchen kaufen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Ich habe immer ein Welpenfutter als Leckerchen genommen. Da ich den Welpen auch gebarft habe und das eher unpraktisch ist als Belohnung. Bei großartigen Leistungen gab es immer eine Art Jackpot und zwar gekochtes Huhn. Ganz klein geschnitten, da ist er immer voll drauf abgefahren.:jawoll::jawoll:
 
Also wenn ich Gina einen neuen Trick bei bringen möchte oder sie an ein neues Gerät beim Agility gewöhnen wollte, gab es immer Superbelohnungen. Z.B. ganz kleine Käsewürfelchen oder die speziell für Hunde gemachten Wienerle von Vitakraft.

Heute bekommt sie als Belohnung, wenn sie auf Rückruf kommt, sich blöde Sachen wie Bürsten, Augen sauber machen, Krallen schneiden, Zecke entfernen u.ä. gefallen lässt, zwischendurch die Strolchis von Terra Canis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odin wird entweder mit Käse, seinem normalen Trofu oder selbstgemachten Leckerlies belohnt. Das Internet ist voll mit Rezepten und man weiss genau was drin ist.
 
Besondere Belohnungen bei den Hunden die ich kenne sind eindeutig Käse und Fleischwurst :jawoll:
Auch unser Familienhund bekommt das als Leckerli.
 
Bis zu meinem letzten Hund bin ich nie auf die Idee gekommen überhaupt Leckerlis zu geben. Bin da altmodisch......... Lob musste reichen.
Naja, wie gesagt bis zu meinem letzten Hund....... dem war Lob sowas von egal, ich sowieso und handelsübliche Leckerlis auch. Das musste dann Fleischwurst sein, Maultaschen, Stinkekäse............ macht Spass im Hochsommer. Irgendwann hab ich dann die Hundeleberwurst in Tuben entdeckt, die fand er auch gut.
Meinem jetzigen Hund würde Lob wieder reichen, aber irgendwie hab ich mir diese blöde Leckerligeberei angewöhnt. Er bekommt entweder selbstgebackene Plätzchen oder diese luftgetrockneten Hähnchenstreifen (von Rinti, oder neuerdings auch beim Lidl im Standardsortiment), die ich in ganze kleine Stückchen zerrupfe.
 
Ach das würd ich nicht sagen. Bei meinem jetzigen wars halt am Anfang so, dass er so fürchterlich dürr war und ich die Sache mit den Leckerlis deshalb beibehalten hab.
Naja und mein letzter war halt ein Kangalmischling, den ich bekommen hab, als er ungefähr 6 Jahre alt war und der nie irgendwie wirklich Bindung aufgebaut hatte zu einem Menschen. Ich hätte anfangs hinter ihm Purzelbäume schlagen können und es hätte ihn nicht interessiert. Das erste Jahr hab ich ihn für jeden Blick belohnt (nicht nur mit Futter), den er mir auf einem Spaziergang gegönnt hat. Hat geholfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben