Wieviel gebt ihr monatlich aus?

da ich momentan dose und trofu füttere komme ich auf 50 - 60 .- €
für die 3 mädchen.
2 x 12 und 1 x 5 kg hund ;)
polly frisst ja mit.
da sind die kausachen/leckerlies schon enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es gar nicht so genau...
Ich schätze so 30 bis 50 Euro im Monat für Fleisch und Leckerchen, könnte aber auch etwas weniger sein.

Da ich jetzt einen Deal mit meinem Metzger habe, könnte es noch weniger werden.
Ich habe recht viele Innereien für 15 Euro bekommen, da ist jetzt erstmal Vorrat.
ich muss mir das jetzt mal aufschreiben.
 
Vor einigen Jahren habe ich es mal ausgerechnet, und kam auf 10-15€ für Futter (selbstgekocht). Damals habe ich aber eine sehr günstige Fleischquelle nutzen können und nur 2€/kg bezahlt.
Die Leckerli und Knabbereien waren noch mal fast genauso teuer.

Jetzt mag ich kaum nachrechnen ... Das Futter selbst ist etwa doppelt so teuer geworden (jedenfalls der Fleischpreis ist doppelt so hoch) und diese blöde Mineralstoff-Vitamin-Mischung, die Motte seit einem Jahr braucht, die kostet allein 8€ pro Monat. Macht ca 40€ für die pure Nahrung.
(Die Medikamente und medizinisch nötigen Zusätze rechne ich jetzt nicht noch aus, das sind auf jeden Fall über 100€ im Monat und genauer will ich es gar nicht wissen ...)

Leckerli gibt es dafür deutlich weniger als früher (das tägliche Knabberzeug ist ja nicht mehr erlaubt), da komme ich mit ca 5€ pro Monat aus.
 
Kann ich gar nicht wirklich ausrechnen, wir kriegen oft Fleisch und Innereien umsonst.
Vielleicht 40 Euro im Monat?

Ich weiß nicht ob es solch ein Thema bereits gibt, ich finde aktuell keins.
In einer Facebook Barfgruppe gibt es das gleiche Thema und die Summen dort erschrecken mich zum Teil. Manch einer gibt monatlich an die 200€ für einen gesunden, mittelgroßen Hund aus. Und das nur an Futter.

Bamboebabbelaars. Bei Facebook sind nur Schnacker.
 
Bei mir sind es $40 fuers Futter ( reicht uns 1.5 monate normal) und ca. $30 fuer Snacks fuer alle 3 Hunde.
 
Wir geben tatsächlich so um die 350€ im Monat für Futter aus. Sind aber eben auch 4 Hunde.
Außerdem beziehe ich mein Fleisch von einem Bauern, der die Tiere sehr gut selber hält, und selber schlachtet.
 
Bei mir sind es:
- 20 € für Trockenfutter
- 60 € für Nassfutter
- 20 € für Leckerchen/Kauartikel
für meine drei Hunde.
 
An sich komm ich mir fast günstig vor...

Die 3 Großen fressen Markus Mühle + Essensreste und ab und an Rinti-Dosen und so was wie Rinderkopfhaut, Kalbsunterbeine und so (halt die möglichst haltbaren Kauartikel). Wir brauchen etwa einen 15kg-Sack Markus-Mühle pro Monat, das sind rund 34€. Dazu kommen rund 20€ für Kaukram und Rinti, die Essensreste rechne ich da nicht rein. Smilla braucht Medikamente für etwa 40€ im Monat (und die gehen rein nach Gewicht, Smilla wiegt nicht mal 6kg... da ist man dann doch froh drum...). Außerdem Spezialfutter, da liegen wir bei rund 25€ im Monat. Also alle 4 zusammen für die Grundversorgung rund 120€ im Monat
 
TroFu alle 1,5 Monate 4kg für knapp 20 Euro
NaFu alle 1,5 Monate ein großes Paket für knapp 40 Euro
1x pro Woche frisches Fleisch 3-5 Euro
Kauartikel und Leckerle etwa 15 Euro pro Monat

Macht im Monat etwa 70 Euro.

Das Obst und Gemüse, das ich mit ins Futter mische, rechne ich da nicht mit rein,
weil er da einfach seinen Anteil von dem kriegt, was wir für uns kaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben