Was gebt Ihr regelmäßig zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

Was gebt Ihr REGELMÄßIG zum Hundefutter dazu? (Karotte, Ei, ...ect.)

  • Obst

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gemüse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Öle

    Stimmen: 2 66,7%
  • Kokosflocken

    Stimmen: 2 66,7%
  • Gesteinsmehle

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joghurt

    Stimmen: 1 33,3%
  • Essensreste

    Stimmen: 0 0,0%
  • Haferflocken

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Wieso lässt du denn den ganzen Tag das Futter stehen so a la Selbstbedienung?

Ich bin bin ein bisschen arg spät dran mit Antworten(so mal eben fast zwei Jährchen):p-ich hätte die Frage gar nicht gesehen,hätten Crime und foxymaus nichts geschrieben...abe rich will mal nicht so sein,und noch antworten-falls Sweet Fremchy überhaupt noch aktiv ist...
...ich lasse das TroFU stehen,weil ich es kann.Mein Hund ist nicht futteraggressiv oder futterneidisch,er frisst nur immer genau das was er braucht,so kann er sich immer picken wenn er hungrig ist.
Zusätzlich bekommt er mittags nochmal eine Mahlzeit mit Nassfutter oder Selbstgekochtem.

Würde er sein Futter als Ressource ansehen und es verteidigen,könnte ich das TroFu nicht stehen lassen,aber solche Problem ehaben wir nicht,sonstige Probleme,wegen denen ich meine "Führungsposition" stärken müsste,also auch über das Futter bestimmen müsste, gibt es auch nicht...also hat mein Hund dann Futter zur Verfügung wenn er möchte,und darf sich jederzeit selbst bedienen.

Ich weiss,dass das bei vielen Hundebesitzern verpöhnt ist...ist mir ehrlich gesagt egal :rolleyes:
 
Ich lasse das Futter auch stehen...
Frisst es der eine nicht, holt sich das der andere Hund :-D
 
Und wenn ich Trockenfutter füttern würde, würde ich was dazu füttern um Abwechslung mit rein zu bekommen
 
Also ich mische wie gesagt zum Trockenfutter selbst nichts dazu...müsste ich (aus medizinischen Gründen- sonst würde ich nie nur TroFu füttern)ausschliesslich Trockenfutter füttern würde ich etwas dazu geben,dass mein Hund nicht nur jeden Tag trockene "Körner" futtern muss-ist ja kein Huhn;)
 
Früher hab ich übrigens auch stehen lassen wenn er es mal nicht gleich gefressen hat. Wieso auch nicht. Er hatte so oder so dauerhaft und unbewachten Zugang zum Futter. Sowohl zum geöffneten Fressack als auch zur abgewogenen Tagesration. :D

Wieso ich, ab und zu was dazu gebe? Na ein Kind bekommt doch auch mal was süßes zum naschen. Ein Dessert, ein Eis oder ein Apfel. Genau wie auch gebarfte Hunde mal was dazu bekommen "außer der Reihe". Ein Rinderohr oder dergleichen. Auch als ich gebarft hab, hab ich einfach mal was "besonderes" vom Metzger mitgebracht oder er bekam mal Hüttenkäse, ein gekochtes Ei, was von meinem Teller einfach so dazu.

Wie gesagt, bei dem Trofu das ich fütter sollte man aber extra Öle dazu geben nach eigenem Wunsch und Bedarf.
Grob geraspelte Karotten sollen, genau wie Kokosflocken, ein natürliches Entwurmungsmittel sein, im Sommer Salatgurke oder Melone hilft nicht nur dem Menschen seinen Wasserhaushalt aufzustocken usw.

Luke liebt es ein Ei zu knacken und auszuschlotzen. Er liebt es Karotten zu knuspern und auch hier usw.

Er frisst soga rmanche Sachen lieber als Fleisch. Wieso sollte ich ihm das also verwehren nur weil er beim Fleisch fressen eine rießige Sauerei veranstaltet?

Und was die Überversorgung betrifft ist der normale, gesunde Körper durchaus in der Lage mit Überversorgungen, sollten diese auftreten, umzugehen und nicht benötigtes einfach auszuscheiden.
 
Darauf kann ich mit einem klaren Nein antworten.

Es sind auch, wie gesagt, nicht Öle sondern lediglich das Lachsöl zum Ausgleich des Omega-Haushaltes. Sobald ich es mir finanziell erlauben kann Luke auf reine Wild- und/oder Weidetierfütterung umzustellen werde ich das Öl wohl weglassen.

Mir ist die positive Wirkung von Lachsöl (zumindest von dem guten Zeugs, bei weniger gutem hab ich auch schon nicht so gute Erfahrungen gemacht) einfach zu eindeutig um darauf zu verzichten.
 
Es sind auch, wie gesagt, nicht Öle sondern lediglich das Lachsöl zum Ausgleich des Omega-Haushaltes. Sobald ich es mir finanziell erlauben kann Luke auf reine Wild- und/oder Weidetierfütterung umzustellen werde ich das Öl wohl weglassen.

Falls das Defizit tatsächlich vorhanden ist, stimmt aber meiner Ansicht nach mit eurem Futter was nicht. Unabhängig davon würde ich dir empfehlen es mal mit geschroteten Leinsamen bzw. Leinsamen-Sprossen anstatt dem Lachsöl zu probieren.

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar stimmt was mit dem Futter nicht. Es besteht, wie gesagt, nicht aus reiner Wild- bzw. Weidetierhaltung. ;)

Über Leinsamen und Sprossen darfst mich jetzt aber aufklären. Was sind die Vorzüge im Vergleich zum Lachsöl (insbesondere von Sprossen hab ich bisher noch gar nichts in dem Bereich gehört).

Apropo, ist ja schon wieder Mitte Augst werd mir die Tage wieder Leinöl besorgen müssen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben