Wieviel gebt ihr monatlich aus?

Ich kann das gar nicht so genau sagen...an Nassfutter sind es so um die dreißig Euro,allerdings koche ich ja auch noch selbst,das Fleisch sind ca.nochmal so zwanzig Euro...ist aber beides +/- ein paar Euro,kommt drauf an wie oft ich koche,und wie günstig ich das Fleisch bekomme.
Trofu ,der mittlere Sack 45 Euro,mal teurer,kommt drauf an ob ich es im Fachhandel online oder direkt beim TA bestellte.Das reicht aber auch zwei Monate rum... .
Leckerchen/Kauartikel bestellte/hole ich immer gleich auf Vorrat,da sind dann meistens auch nochmal 50-80 Euro weg...aber das reicht dann auch wieder eine ganze Weile... .

200 Euro im Monat nur an Hundefutter(also nur Hauptfutter?So habe ich das verstanden...) für einen Hund ist viel...aber durchaus möglich... .
Ein grosser Hund frisst viel...und je nach Verpackungseinheit wird Futter schnell sehr teuer,weil es keine grossen,und damit günstigeren Verpackungen gibt... .

Bei einem kleinen Hund kann ich es mir aber,rein für Futter,und jeden Monat,nicht recht vorstellen...

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal durchgerechnet, Grizu sind etwa 100 Euro und Freki um die 70 im Monat.
Grizu braucht allerdings auch wesentlich mehr als für 5 Kilo angegeben.
An Leckerchen sind nochmal so 50 rum, da zähl ich von Ohren über Fleisch und Trainingsleckerchen alles dazu was extra zum Futter nur für die Hundis ist.
Zusätzlich gibts Obst und Gemüse was bei uns so anfällt.
 
jojo,das ist aber recht viel für 2 zwerge :nachdenklich1:
 
Ich war auch erschocken als ich das nachgerechnet hab...
Auch wenn ich am Futter nie sparen würde, aber Barf wird da wohl ne ganze ganze Ecke günstiger!
Grizu bekommt Macs Mono Kaninchen, 400 Gramm/Tag, Freki Real Nature Junior 360 Gramm/Tag.
Wenn ich nicht so nen riesen Bammel vor der Umstellung hätte, Grizu gehts damit richtig richtig gut :verlegen1:
 
ach,trau dich :jawoll:
deine jungs werden es dir danken :girllove:
 
Ich bestell einfach mal ne Ladung, kochen kann ichs immernoch...
Danke fürs Mutmachen :girllove:
 
Ich hab mal durchgerechnet, Grizu sind etwa 100 Euro und Freki um die 70 im Monat.
Grizu braucht allerdings auch wesentlich mehr als für 5 Kilo angegeben.

Looking_anim.gif
Puh, dass sind ja Wahnsinnskosten!
Kiara bekommt aktuell 160g Grau Nassfutter, bei einen Kilopreis von 3,33 Euro habe ich 54ct pro Tag, also etwa 16,20 Euro im Monat.
Dann gibt es noch 90g Black Angus Aduld von Markus Mühle, macht 29ct am Tag, 8,70 Euro im Monat.
Hinzu kommt bei Kiara immer so 20 Gramm Leckerchen, die ich abwiege (daher bekommt sie auch weniger TroFu). Die Leckerchen bekomme ich meistens geschenkt und seit Monaten habe ich nichts neues mehr gekauft. Aber vielleicht sind es 3-4 Euro im Monat.

Caro hingegen bekommt BARF. 230 Gramm bekommt sie Fertigbarf, Kilo kostet 4,80 (Pferd), macht 1,10 am Tag plus 20g Fisch, bei einen Kilopreis von etwa 8 Euro macht 16ct am Tag aus. Caro wiegt 7,1 kg trotz der hohen Futtermenge ist sie zu dünn.
Caro frisst mit Kiara so 3-4 Fleischeslust Würste Pferd. Das sind 7,50-10 Euro an Leckerchen-Kosten.

Hinzu kommen im Monat noch Kauartikel von 15 Euro.
 
Sehr unterschiedlich. Meist so um die 50-100 Euro für 3 Hunde, je nachdem, was für Fleisch ich kaufe und ob ich es z.B. mit Flocken strecke oder nicht, was ich an Gemüse füttere, etc.
Für Snacks ist es weniger, vielleicht 20-30 Euro im Monat. Jetzt, wo es wieder frische Knochen gibt, wird es noch weniger werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben