Wieviel Geld gebt ihr im Monat für das BARFen aus?

Das hat sie doch garnich gesagt :frech3:
Aber ich! Und wer mit mir und meinen Argumenten diskutiert. Sollte das beachten.
Wenn ich schreibe ich kaufe kein Fleisch aus Ostblockländern weil ich da große Sorgen habe, jemand antwortet: Das kann ich nicht so stehen lassen, dann muss er dies beachten.

Wenn ich von Spanien rede, kann man nicht mit Afrika-Argumenten kommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was blaffst du mich denn jetzt so an?

Ich wollte dir helfen ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Außerdem ist das sicherlich kein Fleisch aus Russland nur weil es in einem solchem Laden angeboten wird! :jawoll:

Die Gurken beim Türken kommen ja auch nicht aus dem Orient.

Deine Interpunktion macht es sehr schwierig herauszulesen was du jetzt genau meinst :nachdenklich1:

Gruß Mariha
 
Ihr befindet euch im OT-Bereich... nur so am Rande.. ^^

MAcht nichts Terrier. Da wird nicht drauf geachtet, die Ausdrucksweise in Gedankenthemen und Fotos angucken ist wichtiger :)


Mariha Danke, so meinte ichs! Aber es soll jeder kaufen, wo er es für gut empfindet. Ich weiß zu 90% nicht mehr, wo das Fleisch herkommt- es sei denn, ich kaufs beim Bauern nebenan. Den hab ich nicht (mehr) und der Metzger vor Ort is auch zu.
 
Aber ich! Und wer mit mir und meinen Argumenten diskutiert. Sollte das beachten.
Wenn ich schreibe ich kaufe kein Fleisch aus Ostblockländern weil ich da große Sorgen habe, jemand antwortet: Das kann ich nicht so stehen lassen, dann muss er dies beachten.

Wenn ich von Spanien rede, kann man nicht mit Afrika-Argumenten kommen..

auch wenn es o.t ist möchte ich nicht eine antwort schuldig bleiben.

ich dachte zwar ich hätte es genügend erklärt aber vielleich liegt es ja auch an meiner schreibweiße.
da möchte ich mich dann doch entschuldigen aber ich bin legastheniker.

so und nun moch mal.
fleisch was bei uns verkauft wird und da ist es egal von wo es stammt wird alles untersucht durch eine fleischbeschau.
das gilt besonders auch von fleisch was in deutschland und da ist es egal aus welchen land es stammt eingeführt wird.

jeder kennt es bestimmt und hat auch schon mal so ein stück fleisch in der hand gehabt wo was blau-lial was in zahlen oder und buchstaben drauf stand, das ist nicht weil das tier früher mal ein tattoo hatte nein das ist vom stempel von der fleischbeschauung.

hier wird so viel von billig und teurem fleisch geschrieben.
klar gibt es fleisch was billiger ist im einkauf aus dem ausland aber das hat nichts mit der haltung der tiere in diesen ländern zu tun sondern mit dem was der landwirt dort bekommt wenn er ein tier zur schlachtung gibt. sie bekommen für ein kg fleisch oft noch weniger als wir landwirte hier in deutschland also der schlachtpreis macht dies aus.

genauso kann man nicht sagen das teures fleisch nur von solchen tieren kommt die nicht aus massenhaltung kommt.
so kann teures fleisch auch von tieren kommen die aus massenhaltung kommen.
und heut zu tage kommt eben fast alles aus massentierhaltung.

und es macht im schlachtpreis nichts aus ob das tier auf der weide stand oder in anbindehaltung gehalten wurde, der ist für alle gleich.

fleisch was in supermärkten angeboten wird kann also genauso gut von tieren stammen die auf der weide waren.
deshalb sollte man nicht meinen ich kauf teuers fleisch dann weiß ich das diese tiere bis zur schlachtung so gehalten wurde wie ich es mir wünsche.
 
Rund 60-70€ für ~40kg Hund.
Hier gibts Rind aus dem BARF-Shop an dem meine Mutter jeden Mittwoch vorbei kommt, ein bisschen was aus dem Internet von Futterfleisch Sachsen. Teilweise kaufen wir auch Abschnittfleisch vom Wildschlachter um die Ecke, davon natürlich nur Hirsch und Reh.
 
für 3 Hunde mit etwa 15 kg brauchen wir Fleisch für etwa 60 € plus diverses an Obst/Gemüse/Kohlenhydrate
Zusätzlich noch etwa 20 € für kekse Leckerlie usw
 
ca 30-40€ im Monat für nen 13kg Hund...Gonzo noch nich mit einbezogen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben