Wieviel gebt ihr monatlich aus?

Ich weiß nicht ob es solch ein Thema bereits gibt, ich finde aktuell keins.
In einer Facebook Barfgruppe gibt es das gleiche Thema und die Summen dort erschrecken mich zum Teil. Manch einer gibt monatlich an die 200€ für einen gesunden, mittelgroßen Hund aus. Und das nur an Futter.

Da frage ich mich,
was gebt ihr so aus im Monat?
- Für Futter (inklusive Zusätze wie Öl, Pulverchen, etc)?
- Für Snacks?
 
was gebt ihr so aus im Monat?
- Für Futter (inklusive Zusätze wie Öl, Pulverchen, etc)?

Ca. 15,-- €, ich hab es nie genau nachgerechnet. So um 12,-- € für Fleisch etc. und ca. 3,-- € für anteiliges Gemüse, Öl, Gelatine/MSM.

- Für Snacks?

Dackel kriegt die Rindfleischburger von Lidl, ca. 2 Tüten im Monat. Für Leckerli gebe ich ca. 3,-- € aus.

In Summe also weniger als 20,-- € für gut 7 Kilo Hund. Wäre der 20 Kilo - und somit gut mittelgroß - wäre ich bei ca. 60,-- €.

Vergiss das Geschwätz bei Fb.
 
Für Futter ca. 50 Euro je Boxer.

Snacks - kommt drauf an...könnte ich jetzt auf Anhieb gar nicht sagen....:nachdenklich1:
 
Bei mir ist es, seit Abby gebarft wird:
- 40-50€ für Futter (die letzte Bestellung waren z.B. 43,86€ für 15 Kilo Komplettmischungen)

Für Snacks irgendwas zwischen 5 und 15 Euro im Monat. Das kann ich schwer einschätzen. Abby hat eine Oskartonne, die so alle 3 Monate auffülle. Da bestelle ich so für 25 bis 40 Euro und das reicht dann wie gesagt 3 Monate.
 
Als Julie nur Trofu (Markusmühle) bekommen hat, war nur Futter ca 25 Euro im Monat. Nun bekommt sie seit einigen Tagen morgens Nafu und abends Trofu, daher sind es nun wohl ein paar Euro mehr.
Snacks sind vielleicht 5 Euro im Monat.
 
Dackel kriegt die Rindfleischburger von Lidl, ca. 2 Tüten im Monat. Für Leckerli gebe ich ca. 3,-- € aus.

In Summe also weniger als 20,-- € für gut 7 Kilo Hund. Wäre der 20 Kilo - und somit gut mittelgroß - wäre ich bei ca. 60,-- €.

Vergiss das Geschwätz bei Fb.
Du fütterst jeden Tag gewürztes Fleisch? Echt jetzt?

Also bei einem vollgebarften (geht bei mir leider nicht) Hund mit 40kg würde ich vermutlich auf ungefähr 70-80 Euro kommen. Die 200€ kann ich mir aber gut vorstellen, wenn man seinem Tier Fleisch aus artgerechter Haltung kauft (find ich gut, wenn man sich das leisten kann), und Dinge wie Arganöl (man kanns auch übertreiben) zum Futter gibt.
Zusätzlich gibt es ab und an Markknochen, und als Leckerlis nehm ich diese Dinger in Knöchelchenform, und zwar die allerkleinsten, so ne Packung im Monat allerhöchstens.
Früher gabs noch die getrockneten, kleingeschnittenen Hähnchenfilets o.ä., aber das soll er ebenfalls nicht mehr, war aber auch nicht teuer.
 
Ich habe jetzt für ca. 80 Euro Futter bestellt. Hält je nach dem ca. 1 Monat. Kommt aber auch drauf an
was wir dazu kaufe. Ob ich öfters koche oder Dose gebe. Schätze, dass mind. nochmal 100 Euro dazu kommen
für Futter (Öl, Obst/Gemüse ).

Dann geschätzt nochmal ca. 30-50 Euro ( kommt auch drauf an was usw. Die ganze Zeit wollten die Borders
zb, keine Kauartikel ) für Leckrlis und Kausachen.
 
Bei Barf 1,28 € für Fleisch + Reis und Gemüse + Mineralstoffmischung für beide. Das wären 38,40 bei 30 Tage für Fleisch. Gemüsemischung um die 3, - € - 4,- €.Also um die 40,- € - 45,- € im Monat für beide Hunde.Je nach Angebot.
 
Du fütterst jeden Tag gewürztes Fleisch? Echt jetzt?

Natürlich nicht.
Diese Rindfleischburger sind Leckerli, deswegen habe ich sie oben ja unter Snacks aufgeführt.
Dieses Zeugs ist es (hier oben auf der Wiese sieht die Packung etwas anders aus, ansonsten sind die Inhaltsstoffe fast gleich:

https://www.lidl.de/media/product/0...m-snack-fuer-hunde-rindfleischburger-zoom.jpg

Die Dinger sind praktisch, stinken nicht sonderlich und man kann prima kleine Stückchen abbrechen. Der Dackel bekommt ja Leckerli von ca. 5 x 5 mm Größe.
Alle unsere 3 1/2 Büroköter sind da verrückt drauf.

27663362ou.jpg


Das ist der 1/2 Bürohund, der ist Teilzeit. Eddie, so eine coole Socke hab ich noch nicht gesehen. Gut 1 Jahr und Flüchtling aus Rumänien.

27663424mn.jpg
 
Grob geschätzt Futter für Ali so 50€, für Rosie vllt.10 bis 12€.

Leckerlis und Kausachen noch mal so 10€
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben