Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Erster Hund
lines, mix (wurde nur 8 j)
Zweiter Hund
abby, mix (4)
Immer lese ich nur welches Trockenfutter gut ist und welches Naßfutter Euren Hunden schmeckt oder vertragen wird. Seid doch bitte mal gaaanz ehrlich, wer gibt seinem Hund nicht auch mal Spaghetti-Bolognese oder Grünkohleintopf?
Ich denke manchmal, um das HuFu wird viel zu viel Theater gemacht. Klingt zwar ein bisschen provokativ, ist aber meine Meinung. Beide Hunde haben alle vertragen und sind nicht daran gestorben! Sogar Heringsstip und Gewürzgurken werden gern gefressen. Ein Stück Rettich (nicht Meerrettich) oder rohe Sellerie sind eine willkommene Abwechslung neben dem stinknormalen, billigen Hundefutter vom Diskounter. Mein Hund ist kerngesund und hat wunderbares Fell. Also kann das doch nicht schlimm sein!! :denken24: Bitte, bitte nicht böse sein für meine Anmerkung.
 
Meine beiden griegen CHappi TroFu & die andere Lidl TroFu, vertragen meine beiden am besten :happy33:

meine Huendin hat auch schon ab und an mal was vom Kindertisch geklaut wenn man nich hinguckte , oder meine halbe schokotafel leer gefuttert :happy33:
ooder meinem Vater is essen runtergefallen dann ruft er sie immer und sie freut sicih :verlegen1:

Meine Hunde leben auch noch ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gibt es absolut nichts vom Tisch. Das frische abwechslungsreiche Futter und zwischendurch Trockenfleisch reicht meiner Meinung nach auch aus.
Bei uns gilt: Menschen haben Menschenessen und Hunde haben Hundeessen. :denken24:
 
Bei uns kommt es manchmal vor, dass vom Essen Reste da sind, die keiner mehr isst. Die bekommen die Hunde dann, wenn sie nicht scharf und nicht süß sind, ist aber eher die Ausnahme.
 
Immer lese ich nur welches Trockenfutter gut ist und welches Naßfutter Euren Hunden schmeckt oder vertragen wird.

man sollte nicht alles glauben, was im internet geschrieben steht. :wut: selber informieren ist auf jeden fall wichtig.

Seid doch bitte mal gaaanz ehrlich, wer gibt seinem Hund nicht auch mal Spaghetti-Bolognese oder Grünkohleintopf?

mein hund freut sich über reste, die er auch bekommt, wenn sie für ihn geeignet sind.

Ich denke manchmal, um das HuFu wird viel zu viel Theater gemacht.

ich denke, das gegenteil ist der fall. :D
es wird zu wenig darüber nachgedacht, viele haben viel zu wenig kenntnisse darüber, was im futter ist. kaufen entweder ein teures im handel, welches trotzdem nicht gut ist, oder ein billiges beim discounter. wer guckt da schon auf die inhaltsstoffe, bzw kann damit etwas anfangen? nur weil der hund nicht gleich tot umfällt, wenn er es zu fressen bekommt, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.:happy33:

Klingt zwar ein bisschen provokativ, ist aber meine Meinung.

ich finde es ist nicht provokativ. mein beitrag soll auch nicht provokativ sein. :zwinkern2:

Beide Hunde haben alle vertragen und sind nicht daran gestorben! Sogar Heringsstip und Gewürzgurken werden gern gefressen. Ein Stück Rettich (nicht Meerrettich) oder rohe Sellerie sind eine willkommene Abwechslung neben dem stinknormalen, billigen Hundefutter vom Diskounter. Mein Hund ist kerngesund und hat wunderbares Fell. Also kann das doch nicht schlimm sein!! :denken24: Bitte, bitte nicht böse sein für meine Anmerkung.

vielleicht liegt es daran, dass du außer müll auch eure reste verfütterst. :zwinkern2:
lg
 
Ähn nein, meiner bekommt höchstens mal ne Scheibe Wurst vom Tisch, aber bestimmt kein gekochtes und gewürztes Menschenessen.
Das richtige Essen ist und bleibt sein Hundefutter.
 
Hi,

für Essensreste gibt´s bei mir die Biotonne.

Es hat verschiedene Gründe, warum meine Hunde nichts vom Tisch bekommen... also, ganz ehrlich: NEIN, meine Hunde bekommen keine Essensreste!

LG
 
kocht ihr nie reis, kartoffeln, nudeln, gemüse für den hund mit? ich schon, dafür stelle ich keinen extra topf auf. :zwinkern2:
lg
 
Reis & Kartoffeln ja, aber wie Du schon sagst: die koche ich dann gezielt für den Hund mit! Das sind für mich keine "Essensreste"...
 
Unsere Hunde bekommen auch vom Tisch mal was ab.. Finde auch das Geschiss ums Futter furchtbar
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben