Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

Also unsere alte Hündin hat auch Joghurtbecker ausgeleckt, genauso Einbecher, hat auch mal eine Scheibe Wurst oder Käse bekommen oder sogar mal den letzten Happen vom belegten Brot. Vom fertigen Mittag (also dem Gewürzten, auch wenn Wurst zB ja auch gewürzt ist, aber naja) hat sie nie etwas bekommen, von den einzelnen "ausversehen" runtergefallenen rohen Zutaten aber schon.
Ist fast 17 Jahre alt geworden :)

Mogli hat - bis auf das, was ich ihm als Welpen mal wegen Durchfall gekocht habe - eigentlich noch kein Menschenessen gesehen....

Oh ich lüge ja.... er durfte einmal aus der Schüssel, wo vorher Kuchenteigzeugs drin war, schlabbern... Also einmal hat er Menschenessen gesehen. + zum Training auf dem Hundeplatz gibts Gouda-Stückchen und Apfel, wenn er mehlig ist, was ich nicht mag.

Aber nie vom Tisch und wenn wir essen, geht Hündchen automatisch auf seinen Platz.

Will auch nicht ausschließen, dass Mogli in seinem hoffentlich noch langen Leben mal ne Wurstscheibe bekommt (hab meine Eltern ja auch nicht immer im Blick, wenn er da ist ;) und auch ich werde bestimmt irgendwann den Hundeaugen mal nicht widerstehen können). Mittagsreste muss nicht unbedingt sein, ohne dass ich dafür spezielle Gründe habe....
 
Mein alter Hovi(gott hab ihn selig) bekam schonmal eine Wiener oder eine Bratwurst, durfte auch mal durch den Joguhrtbecher lecken usw. Der Mops bekommt ausser wenn ich Obst oder Gemüse schnippel nichts, da sie einfach gegen einige Dinge allergisch ist.
Sam bekommt ebenfalls nur Obst oder frisches Gemüse ab. Als Superduperlecker gibt es ab und zu Leberwurst für Hunde.
 
Unsere Hunde bekommen auch vom Tisch mal was ab.. Finde auch das Geschiss ums Futter furchtbar

Finde ich ehrlich gesagt auch. Mein Hund kriegt grundsätzlich Trockenfutter, eins was ihm schmeckt und was ich von den Inhaltsstoffen vernünftig finde (mache da nicht so en Hype draus wie viele andere) und wenn eins gerade im Angebot ist, was mir zusagt, bekommt er dann auch mal ein anderes TroFu. Mogli hat bisher wie gesagt nicht wirklich Menschenessen bekommen (weil ich ihm hart abtrainieren musste zu betteln und nicht weil ich es "verurteile"), aber unsere Hündin davor hat in Maßen auch mal hier und da was bekommen, was definitiv nicht extra für sie gemacht wurde.
Na und? Sie wurde fast 17 Jahre alt, war nie übergewichtig, hatte immer weiches glänzendes schwarzes Fell (ca. Labradorlänge), war - bis auf eine Gebärmuttervereiterung, die man wohl kaum aufs Futter zurückführen kann - NIE krank (und hatte top Blutwerte) und war bis zum letzten Tag topfit (keine Gelenkprobleme, keine schlechten Zähne, kein Hund der langsam dann nur hinterherwackelte, sondern einer der Ball gespielt hat etc und einen Tag vor ihrem Tod noch über einen 1,80m Zaun ausgebüchst war.... und wegen normalem altersbedingten Nierenversagen dann eingeschläfert werden musste - innere Vergiftung). Sonst bekam sie nur stink normales TroFu. Das Meckern über das Hundefutter etc ist Meckern auf ganz hohem Niveau, in 50 Jahren wirds diese Diskussion immernoch geben und alles was heute gefüttert wird und als so toll gilt, ist dann der absolute Schrott ;)
P.s.: Genauso hatten wir das mit unseren anderen Hunden auch gehalten und hatten zB auch bei unseren Mastino Napoletano nie gesundheitliche Probleme oder verfrühtes Sterben. Und sowas wie stumpfes Fell kennen wir auch nicht (trotz später Sterilisation der Hündin mit 11 Jahren und Kastration des Rüden). Also... ich machs weiter wie bisher ;)
 
Würde ich 'Essensreste' etc. füttern würde ich ja eben auch Aldifutter füttern...
Wozu denn etxra Getreidefreies Futter kaufen wenn ich dem Hund dann Brot und Nudeln gebe!?
Gut könnte man sagen bringt den Hund nid um... aber Aldi Futter tut das ja auch nicht ;)

Also entweder ganz oder gar nicht ;D

Übrigens haben meine Hunde noch NIE etwas bekommen und hocken trotzdem öfter am Tisch ^^' Haben denen aber auch nie beigebracht das sie auf den Platz gehen sollen oder Abstand halten... solang sie nid über meinen Teller schlabbern oder mir aufn Schoß klettern isses mir Wurst ;)
 
Mein Welpe hat bisher noch nie was ausser seinem Futter und den Leckerli bekommen. Achso doch, ne Karotte mal. Er ist aber auch erst 2 Wochen bei mir :nachdenklich1:

Meine Straßenhündin bekommt ab und an mal was. ALLERDINGS bekommt sie nichts gewürztes. Also ich persönlich käme nicht auf die Idee ihr Bolognese zu geben. Wenn wir mal ne Hand voll Nudeln übrig haben oder 1-2 Kartoffeln, dann bekommt sie das. Von meinen Soßen gab's für sie noch nie was. Wenn ich Karotten schäle und verarbeite bekommt sie fast immer auch was davon ab (der Kleine in Zukunft auch), ebenso wenn zB mein Sohn Apfelschnitz verputzt, dann bekommt Tilly auch mal ein Stück Apfel.

VON MIR bekommt sie ansonsten nichts groß.

VON MEINEM 3-jährigen SOHN allerdings schon :frech121: Wenn er seinen Käse nicht mehr mag dann bekommt sie es ab. Oder den Rest seiner Karotte oder auch mal ein Stück Brot. Seit 15min "spielt" mein Welpe mit einer Traube die meinem Sohn runtergefallen ist aber er "isst" sie (noch?) nicht.

Wenn am Tisch was runterfällt ist meine Straßenhündin so schnell, da kann man nicht mal gucken :jawoll: Es gibt aber Dinge da weiß auch mein Sohn genau, das macht die Hunde krank "Schokolade" usw. Und natürlich hab ich auch ein Auge drauf.

Bringt nicht immer was, gestern hat meine Hündin zB sein halbes Eis verputzt weil er nicht aufgepasst hat :jawoll:

Also klar fällt in einem Haushalt mit Kind für die Hunde hier und da ungeplant was ab. Aber ESSENSRESTE also den Rest vom Mittagessen zB - nee das bekommen meine Hunde nicht.
 
Ich mach schon bisschen Geschiss ums Futter *zugeb* Aber auch nicht mehr, als bei der Auswahl eines Pürierstabs, einer E-Cigarette, eines Schlafsacks oder sonstwas...ich mag halt gute Preis-Leistungsverhältnisse und möchte, dass das, was ich kaufe, auch was taugt.
Ob es was taugt, seh ich ja zum einen an der Funktionalität, beim Hundefutter hab ich eben auch gewisse Kriterien.
Dafür hab ich zB bei Handseife null Kriterien und nehm die Billigste^^

Ok, ich schweife ab...

Also, ich kauf in meinen Augen gutes Futter zu einem fairen Preis für die Großen, der Kleine bekommt krankheitsbedingt eher schon Beste-Klasse-Futter...damit gehts ihm am besten.

Essensreste wandern hier nicht in die Hunde. Schlicht und einfach, weil ich es nicht möchte. Wir essen alles auf und wenn wir 3 Tage dran essen oder es einfrieren.
Hätt ich nun dick Kohle, würd ich vielleicht auch mal ne Bolognese-Ausnahme machen *g*

Wenn ich ein Käsebrot esse, bekommen die Großen schon mal ein Stück Rand. Aber das zähl ich nun nicht unter die Fragestellung "Essensreste verfüttern".
 
VON MEINEM 3-jährigen SOHN allerdings schon :frech121: Wenn er seinen Käse nicht mehr mag dann bekommt sie es ab. Oder den Rest seiner Karotte oder auch mal ein Stück Brot. Seit 15min "spielt" mein Welpe mit einer Traube die meinem Sohn runtergefallen ist aber er "isst" sie (noch?) nicht.

.

Huhu

wie ich sehe ist Dein Hund noch ein Welpe. Ich hoffe er hat die Weintraube nicht gegessen oder gar weitere von deinen kleinen Sohn bekommen. Trauben und Rosinen sind tödlich für Hunde.

Hier kann man nichtmal eine genaue Menge beziffern, da es auf den Hund/Alter und Gewicht ankommt,
Magenschmerzen, Erbrechen und Durchfall sind die hamlosen Vergiftungssymptome. Viel schlimmer ist das Nierenversagen.
 
Hier kann man nichtmal eine genaue Menge beziffern, da es auf den Hund/Alter und Gewicht ankommt,
Magenschmerzen, Erbrechen und Durchfall sind die hamlosen Vergiftungssymptome. Viel schlimmer ist das Nierenversagen.

nö sandra,ist auch schon veraltet :happy33:
nach sovielen weintrauben wie meine schon gefressen haben wären sie alle schon im hundehimmel.
und wie du weißt ist die gipsy in 7 tagen 16 1/2 jahre alt und hat nichts
mit den nieren oder so :zwinkern2:

(leider steht bei deinem artikel nicht das verfassungsdatum.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es bei Trauben nicht um die Blausäure in den Kernen, die nur freigesetzt wird, wenn draufgebissen wird/sie zerstört werden?
 
Hatte vorhin n großes Putenbrustfilet gekauft, und ins essen gemacht, habe aber 1/4 von der Pute abgeschnitten und gekocht für Barny, griegt er morgens als leckerchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben