Gebt Ihr Euren Hunden keine Essensreste? Ganz ehrlich!

wie ich sehe ist Dein Hund noch ein Welpe. Ich hoffe er hat die Weintraube nicht gegessen oder gar weitere von deinen kleinen Sohn bekommen. Trauben und Rosinen sind tödlich für Hunde.
Hier kann man nichtmal eine genaue Menge beziffern, da es auf den Hund/Alter und Gewicht ankommt,[/URL]

nö sandra,ist auch schon veraltet :happy33:
nach sovielen weintrauben wie meine schon gefressen haben wären sie alle schon im hundehimmel.

Geht es bei Trauben nicht um die Blausäure in den Kernen, die nur freigesetzt wird, wenn draufgebissen wird/sie zerstört werden?


Wie der Zufall so will, war die TA meiner Züchterin gerade auf einer Fortbildung über Vergiftungen beim Hund und es gibt folgende neue Erkenntnis über Weintrauben:
Es gibt Hunde, die vertragen Weintrauben problemlos.
Es gibt aber auch Hunde, für die ist schon EINE Weintraube tödlich.
Der Grund ist, dass manche Hunde ein bestimmtes Enzym zur Verarbeitung der Weintrauben haben, andere haben es nicht. Hier wird noch daran geforscht.
Also lieber keine Selbstversuche, es könnte der letzte sein.
Meine haben alle 3 schon kleine Weintrauben bekommen, bevor ich das wußte. In Zukunft werde ich da wohl vorsichtiger sein.

Zusätzlich auf dieser Fortbildung:
- nicht neu: Kakao/Schokolade ist giftig
- neu: Süßstoff ist extrem giftig. Schon eine kleine Tablette ist oft tödlich
- Macadamia Nüsse sind giftig. Schon eine nuss kann tödlich sein.
 
danke tina :danke:
wußte ich nicht...man lernt ja nie aus.

süßstoff kann ich auch nicht bestätigen -
aber ich habe wohl so allesfresserbiotonnenchemieverwerter :happy33:

den fressen die hunde aber nicht gern,kribbelt auf der zunge ;)
 
Echt veraltet? Das wußte ich nicht.

Der damalige Hund meiner Eltern hat auch alles gefressen, Laktitz, Weintrauben, Schokolade, Puddingbecher ausgeleckt..wurde knapp 16 Jahre alt und musste wegen einen bösartigen Krebstumor eingeschläfert werden. Was also auch so eine wandelnde Biotonne auf 4 Beinen. Früher hat man allerdings auch nicht so drauf geachtet was in den Hund rein ging.

Der Beitrag von Tina ist sehr interessant. Ich würde allerdings auch keine Selbstversuche veranstalten.
 
Meine werden gebarft und ansonsten gern von allem etwas als Leckerli .... Kolrabi, Erdbeeren, Melone,Möhren, Kekse zum Kaffee, Eis, Wurst, Sahne ....Das aber echt nur als Leckerli zwischendurch oder wenn sie was ganz besonders toll gemacht haben. Die vertragen auch alles. Dünnschiss kennen wir nicht.
 
Meine Süße verträgt einfach ALLES. Deswegen habe ich bei ihr auch keine Bedenken wenn es ums Mittagessen oder Sonstiges geht. Nur einmal habe ich Panik geschoben! Diese Hexe konnte einer Tüte Lakritz (zugeschweißt wohlgemerkt) nicht widerstehen. Also hat sie 400g gesüßte Lakritz verputzt! Außer daß sie aufgebläht war wie ein Luftballon und auch dementsprechend Bauchweh hatte, ist nichts passiert. HABE ICH IHR GEGÖNNT :frech121:!!
Weintrauben frisst sie nicht, obwohl wir welche im Garten haben, die natürlich dann auch schon mal auf den Boden fallen.
 
@ suselchen: Da habt ihr aber Glück. Trotzdem würde ich an deiner Stelle nicht so bedenkenlos mit dem Thema umgehen. Es geht 100 Mal gut und beim 101. Mal geht alles schief. Auf das Risiko würde ich mich bei MEINEM Hund nicht einlassen. Dafür ist er mir zu wichtig.
 
morphy bekommt nix vom tisch....

fleischwurst bekommt er mal als superleckerlie...essensreste hab ich ihm noch nie gegeben...

er frisst gerne mal ein stück banane, oder apfel...ansonsten gibts nassfutter...trofu mag er garnicht :-(

lg

moni
 
Mein Hund ist mir seeeehhr wichtig!!! :wuetend10: Diese Lakritz hat sie vom Tisch geklaut. Wir sorgen auch dafür, das da jetzt nichts mehr liegen bleibt! Außerdem habe ich mich sofort informiert und meine Angst wegen einer Vergiftung wurde zumindest abgeschwächt. Haben andere Hundis wohl auch schon gebracht.
Menschenessen bekommt sie eben auch mal, außer Schoki. Wie ich schon mal geschrieben habe, sie ist kerngesund!!! :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben