VPG - Trainings- und Prüfungsbestandteile

"Jentin´s M´Fly" :girllove: genau SO will ich YoYo auch demnächst führen können!

Mir graut´s aber schon vor der Fährte... da ist sie noch deutlich anstrengender, als Willow ;D
 
:zustimmung: und Danke, Flixilotte.

VPG ist so einiges mehr als Schutzdienst. Nur leider "kennen" die meisten nur die Arbeit am Mann. Was sehr schade ist!
 
Ich habe hier einen (ehemaligen) Fährten Junkie zu hause sitzen. Fährten bedeutet nicht nur Nase auf dem Boden un jö. Fährten bedeutet intensive, konzentrierte Arbeit, korrekte Arbeit.
 
Ich habe hier einen (ehemaligen) Fährten Junkie zu hause sitzen. Fährten bedeutet nicht nur Nase auf dem Boden un jö. Fährten bedeutet intensive, konzentrierte Arbeit, korrekte Arbeit.

Woodstock ist da sehr gewissenhaft und "einfach"... er ist zwar verhältnismäßig langsam dabei, sucht aber absolut sauber!
Yo hingegen schnuppert mal kurz, nimmt aber schon die deutlichsten Fährten nicht richtig auf/ an und stresst sich dann sofort selbst... nix mit Konzentration, aber es geht langsam voran.

...und für alles, was ich selbst mit ihr nicht schaffe, habe ich dann ja bald wieder meinen Ausbildungswart und -helfer :verlegen1:
 
Sehr interessant.
Das erste Video find ich aber nicht so pralle.
Das wirkt mir doch zu gezwungen, grad mit dem Zurückziehen an der Schlepp. Meinem Rüden hätt ich dabei ordentlich die Nüsschen geklemmt.
Und das Herumbinden der Leine um die Hüfte ist auch sehr unangenehm.

Die anderen Videos sind aber teilweise sehr gut, da blitzt schon etwas Neid auf, grad bei der Unterordnung.
 
Woonii, bei Felix Rassekombination habe ich glücklicherweise keinerlei Probleme bei Fährten. Allerdings muss ich bei Felix aufpassen, dass er nicht zu schnell ist. Beagletypisch rennt er los. Er ist dabei zwar absolut sicher. Manchen Richtern wäre es allerdings zu schnell ......
 
Das glaube ich wohl, dass Felix da die besten Anlagen mitbringt... aber so´n gestörter Border steht mehr auf alles, was richtig Action bedeutet! Ruhiges "eine Pfote vor die andere setzen" und sich dabei auch noch sehr genau zu kontrollieren, was den Geist angeht, fällt ihr sehr schwer.
 
Das kann ich mir absolut vorstellen, weil das mein Problem immer bei der Unterordnung war. In der Fährte macht er das, was seine Natur ihm sagt. Nase runter und suchen - und auch finden. In der Unterordnung muss man konzentriert sein, ruhig arbeiten. Für einen Hibbelkopp schwierig. Ich denke, wenn Ihr noch mehr zusammengewachsen seid, wirst Du einen Weg finden.
 
Unterordnung ist kein Thema... es fehlt zwar noch massig an Feinschliff, aber sie arbeitet da (für ihre Verhältnisse) konzentriert, Hinterhand ist mittlerweile auch schön aktiv, vorn aufgerichtet und sie glotzt natürlich ohne Probleme!

Im Augenblick feile ich am geraden Vorsitz (grade natürlich nur Zuhause, wo ich dabei auf einem Stuhl sitze) und sobald ich wieder auf beiden Beinen unterwegs bin, geht´s an´s Vorausschicken...
Ablegen/ absetzen aus der Bewegung ist gar kein Thema - die schmeisst sich sogar auf Beton. Aber gerade von mir weglaufen funzt nicht. Ich denke mal, im Sommer ist das aber alles schon soweit, dass man da an erste Prüfungen denken kann :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben