Sinn dieses Trainings

Ich bezeichne mich jetzt nicht als Spezie, dass mal vorweg.

Ähm also ka. Vielleicht wird da spielerisch die Kraft und Ausdauer getestet - inwieweit die jetzt schon vorhanden ist, der Hund ist ja noch sehr jung.
(Irgendwie kann ich nicht so recht zusehen wie der Hund da in der Luft hängt)

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht - weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Hund ist 6 Monate alt...

Mit Training hat das für mich nichts zu tun. Ständig in die Luft springen lassen würde ich einen jungen Hund eh nicht...
Da gibt es keine Kammandos weder zu beginn noch zum auflösen.

Ein Hund muß nie irgendwo in der Luft dran hängen, vlt. wenns Wildschwein sich im Kreis dreht, Karussell unso ô0

Für mich einfach ein übertriebenes Spiel~
 
Ja genau das meinte ich mit "ob das jetzt sinnvoll ist" ´- dieses in der Luft gehänge ist doch recht fragwürdig.

Spielen würde ich mit meinem Hund so nicht.
 
Für mich ist das bloß sinnfreies Kräftemessen und "scharf machen" auf Beute ... :denken24: mit spielen hat das für mich nichts zu tun. Und Training schon gar nicht.

Wobei, ich bin kein Spezi ...
 
Wie zergelst du denn mit deinem Hund!?
Also abgelesen davon das ich keinen Hund in die Luft hebe, und zwischendurch auch mal 'Aus' sage, mache ich das nicht viel anders ô0
 
Meinst du mich Fuse ?

Ich zergel ganz normal, hebe dabei aber meinen Hund nicht in die Luft und warte solange bis er von alleine loslässt :denken24:
 
Nee, sie meint wohl eher mich.

Ich mache sowas nicht mit meiner Hündin. Ich halte nichts von Zerrspielen. Mit Linda schon gar nicht, da diese auf Beute getriggert ist.

Ich mache lieber apportieren und Nasenarbeit. Ansonsten verstärke ich ihren Trieb nur.

Ich lasse sie höchstens mal an ihrem Dummy ziehen, um das Kommando "Aus" zu verstärken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich ahbe dem film ohne ton geschaut, wenn ich da etwas nicht mitbekommen habe, dann sorry. für mich war das ein beutespiel.

Für mich ist das bloß sinnfreies Kräftemessen und "scharf machen" auf Beute ... :denken24: mit spielen hat das für mich nichts zu tun. Und Training schon gar nicht.
.

klar soll er auf beute scharf gemacht werden. vielleicht wird sein halter über beute arbeiten? vielleicht geht er auf einen hundeplatz, wo über beute gearbeitet wird, wer weiß......

mein dobi hängt auch an der beute auf dem hundeplatz, er hat freude dran. ja, wir "kämpfen" dann um die beute, er gewinnt...

für mich ist es ein spiel und spiel ist training.:happy4:
*duckundrennweg*
lg
 
trebor - klar wird viel über Beute gearbeitet, gerade beim Schutzdienst - war bei unserem Rottweiler damals auch so.

Aber ich habe die Seite kennengelernt, wie ein Hund wird, der auf falschem Wege auf Beute scharfgemacht wird und seitdem mache ich es eben nicht mehr.

Wenn du einmal siehst, wie ein Hund sich in den Nacken eines anderen Hundes verbeißt und nicht loslässt, weil er so dermaßen drauf getriggert ist, würdest du dich auch gegen diese Beute-Zerr-Spiele entscheiden ...

Wenn dann doch bitte auf Beute scharf machen mit Sinn dahinter. Den Hund dranhängen und in der Luft hängen lassen ist für mich sinnfrei. Erst recht ohne Kommando.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben