Sinn dieses Trainings

scara,ich habe ja mehrmals nachgefragt und
es hieß immer nein.
ich verstehe es auch nicht aber ich muss den
experten ja glauben.

Ally spricht vom ausgebildeten Polizeihund und natürlich wird der zubeißen, der wurde zivil ausgebildet - und nichts anderes sagen wir schon die ganze Zeit.

Es gibt Unterschiede zwischen VPG-Ausbildung und Polizeiausbildung - was anderes wurde hier nie gesagt. :denken24:
 
nein birgit und angela,ihr versteht mich falsch.

wenn ein dieb oder wer auch immer von einem ausgebildeten schutzhund verfolgt wird,wie "fängt" er den ?

springt er den flüchtenden von hinten an und hält ihn fest ?

boah,ich ärgere mich das ich das nicht besser erklären kann :verlegen1:

ich sag doch das ich mich nicht ausdrücken konnte.
 
So genau wollte ich es gar nicht wissen ......:zwinkern2: Mir ging es nur darum, ob der Hundeführerschein von einer Behörde abgenommen wird oder ob man es ganz normal in einem Verein machen kann, bzw. ob dieser auch anerkannt wird.
 
achso,damals reichte der verein.

hundeführerschein heißt es auch nicht mehr -
heute ist es der teamteast....glaube ich ....
 
Das ist ein interessantes Thema finde ich.Aber es macht mir auch etwas Sorgen.
Zerrspiele klappen ganz gut mit Tyson,Kommando "aus" klappt auch prima.AUßER mit Stöcken draußen.Die krieg ich nicht wieder.Andere Hunde dürfen aber dran.Er würde sofort fremde Menschen anspringen wenn diese Stöcke oder Bälle tragen.Natürlich leine ich ihn rechtzeitig an.Er ist schon sehr gierig auf Beute und hat dann praktisch auch Scheuklappen auf.Aber bis jetzt Gott sei dank alles ohne Aggression.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Und warum sollte ein Hund der so auf Beute getriggert ist,mal das Beuteschema auf andere Hunde oder Menschen ausweiten,und bei einem VPG Hund kann das nicht passieren?
 
Weil man es gezielt trainieren kann oder eben unkontrolliert und ohne nen blassen Schimmer, was man da eigtl macht :denken24:

Ist schon ein Unterschied, ob du mit deinem Hund gezielt auf dem Platz trainierst oder deinen Hund auf nem Kinderspielplatz in Reifen beißen lässt.

Dein Tyson ist übrigens nen typischer Beutejunkie - von mir aus auch Balljunkie. Ist nicht gleich gefährlich, aber man sollte dem Hund beibringen ne Frustrationsgrenze aufzubauen.
 
Weil man es gezielt trainieren kann oder eben unkontrolliert und ohne nen blassen Schimmer, was man da eigtl macht :denken24:

Ist schon ein Unterschied, ob du mit deinem Hund gezielt auf dem Platz trainierst oder deinen Hund auf nem Kinderspielplatz in Reifen beißen lässt.

Dein Tyson ist übrigens nen typischer Beutejunkie - von mir aus auch Balljunkie. Ist nicht gleich gefährlich, aber man sollte dem Hund beibringen ne Frustrationsgrenze aufzubauen.

Ja da hast du absolut recht dass er mittlerweile ein Balljunkie ist.Aber meinst du das geht bei ihm schon in eine gefährliche Richtung?
Hab schon einiges gelesen zu dem Thema und möchte gegensteuern.Vielleicht kannst du mir dazu noch Tips geben?gern auch per PN wenn's nicht herpasst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben