Sinn dieses Trainings

Cocker, ich bin da hin und hergerissen. Einerseits frage ich mich auch nach dem Sinn, andererseits weiss ich, dass diese Hund bei der Arbeit eine enorme Beisskraft, Ausdauer und Mutanlagen brauchen. Ob das der richtige Weg ist, das zu schulen? Ich weiss es nicht.

Nur - wenn diese Hunde tatsächlich arbeiten müssen - und mit Arbeit meine ich keinen Hundesport - dann werden sie sicherlich anders trainiert. Wie geschrieben, genaues weiss ich auch nicht.
 
Ich weiß, wofür diese Hunde verwendet werden, und ja, es ist kein Sport, aber das was hier gemacht wird ist einfach nur Triebsteigerung, Triebbeständigkeit und wenn man das nicht unter Kontrolle hat, dann hat man einen unkontrollierbaren Hund - egal ob er jetzt zur Jagd eingesetzt wird oder nicht.

Der Hund hängt an einer Beißwurst, nicht an einem Echtfelldummy oder dergleichen - deshalb ist es für mich in dem Fall einfach Beschäftigung für den Hund - einfache Beschäftigung, weil er sich ja allein mit dem Ding beschäftigt.

Wird in einigen Großstädten übrigens mit den sogenannten Listenhunden gern praktiziert, das sind dann die, die nicht unter den Bäumen durchgehen sondern nur schauen, wo sich was vom Baum hängend befindet, worin sie sich festbeißen können (eben Beißwürste oder Autoreifen). :denken24:
 
Wird in einigen Großstädten übrigens mit den sogenannten Listenhunden gern praktiziert, das sind dann die, die nicht unter den Bäumen durchgehen sondern nur schauen, wo sich was vom Baum hängend befindet, worin sie sich festbeißen können (eben Beißwürste oder Autoreifen). :denken24:

Das kenn ich von hier auch..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben