Und wieder eine "Kampfhund"-Meldung

Da gibt es auch die Möglichkeit WENIGSTENS das Kind so zu platzieren dass es auf jeden Fall zeitnah gefunden wird.
Dass du aber auch immer jeden in Schutz nehmen musst :rolleyes: Ehrlich, manchmal glaube ich, dass du einfach nur dagegen reden willst um unnötige Diskussionen zu starten.
Ich versuche objektiv zu sein.
Das hat mit in Schutz nehmen nichts zu tun.
Warst DU schon einmal in der Lage der Kindesmutter?
Ich auch nicht, deswegen sind weitere Diskussionen überflüssig!
 
Sorry Yacco, aber dadurch sieht man wieder, dass weitere Diskussionen mit DIR überflüssig sind.
Sich in andere reinzuversetzen schön und gut, aber jemanden verteidigen zu wollen, der einen ordentlichen Aufwand betrieben hat, damit sein Baby qualvoll in einem Abfluss mit Feuerameisen verendet... da hört es bei mir auf. Dadurch landest du jetzt direkt zum 4. mal auf meiner ignorierliste. Übrigens bisher als einziger.
 
Wenn eine Frau ihr Baby in einem Abflussschacht ablegt, kann man sie nicht gerade als Mutter bezeichnen. Diese Frau hat den Tod des Babys bewußt gewollt und billigend in Kauf genommen.Trotz aller Notlagen bieten sich ganz sicher auch in Südafrika Möglichkeiten das Gesundheitsrisiko des Babys zu minimieren.
 
Sich in andere reinzuversetzen schön und gut, aber jemanden verteidigen zu wollen, der einen ordentlichen Aufwand betrieben hat, damit sein Baby qualvoll in einem Abfluss mit Feuerameisen verendet... da hört es bei mir auf. Dadurch landest du jetzt direkt zum 4. mal auf meiner ignorierliste. Übrigens bisher als einziger.
Ich will doch gar nicht mit dir darüber diskutieren, wie könnte ich?
Es ist bisher nur fid Tatsache " Byby ausgesetzt bekannt " .
Wenn du mehr weißt und nicht glaubst, gebe es bitte bekannt.
Deine persönliche Meinung dazu ist etwas anderes, genau wie meine.
Aber das ist ja nicht gefragt?
Übrigens Danke das ich alleine auf deiner Liste stehe, Teile nämlich nicht gerne ;)
 
Wenn eine Frau ihr Baby in einem Abflussschacht ablegt, kann man sie nicht gerade als Mutter bezeichnen. Diese Frau hat den Tod des Babys bewußt gewollt und billigend in Kauf genommen.Trotz aller Notlagen bieten sich ganz sicher auch in Südafrika Möglichkeiten das Gesundheitsrisiko des Babys zu minimieren.
Ohne Zweifel hat sie das, egal wo sie es hingelegt hat.
Und ohne was zu unterstellen, wohl auch den Tod billigend in Kauf genommen.
Bis hierhin sind wir Meinungskonform.

Aber dann gehen unsere Meinungen auseinander!
Ich bin mir nämlich nicht so sicher,
lasse mich gern vom Gegenteil.überzeugen.!

https://www.medico.de/breaking-the-walls-of-trauma-counselling-16465/

Bitte auch einmal dies zur Kenntnisse nehmen.
Auzug aus obigem Link.


HIV-AIDS, häusliche Gewalt und sexuelle Gewaltverbrechen
Die meisten unserer Klienten sind von HIV-AIDS betroffen oder leben selbst damit. Die Armut einiger Klienten aus den informellen Siedlungen und Slums trägt zu den Infektionen bei, weil sie sich manchmal auf transaktionelle Beziehungen einlassen, in denen sie finanzielle Unterstützung im Austausch für Sex erhalten. Beziehungen sind durch häusliche Gewalt, sexuelle Gewalt und Drogenmissbrauch geprägt. Auswirkungen davon sind instabile Familienverhältnisse, Vernachlässigung und sexueller Missbrauch von Kindern

Sicher rechtfertigt, all das Schlechte was man z.B. einem dreizehnjährigen Mädchen antut das Kind des oder der Peiniger auszusetzen.
Aber für mich erklärt sich so manches.
Wie gesagt wir wissen es nicht und solange sollte man nicht verurteilen !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yacco: Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von Südafrika hast.

Da ein Teil meiner Familie in Südafrika lebt, kann ich Dir aber sagen, dass es sich um ein recht zivilisiertes Land handelt. :rolleyes: Selbstverständlich gibt es dort auch Problemgebiete - aber die gibt es auch in Deutschland - siehe z.B. das Münchner Hasenbergl.

Das rechtfertigt nicht, ein Kind unter solchen Umständen abzulegen und damit seinen Tod in Kauf zu nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal intensiv mit dem Land Südafrika auseinanderzusetzen. Du wirst staunen, wie weit entwickelt die Menschen dort sind.
29320897da.gif
 
@Yacco: Ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du von Südafrika hast.

Da ein Teil meiner Familie in Südafrika lebt, kann ich Dir aber sagen, dass es sich um ein recht zivilisiertes Land handelt. :rolleyes: Selbstverständlich gibt es dort auch Problemgebiete - aber die gibt es auch in Deutschland - siehe z.B. das Münchner Hasenbergl.

Das rechtfertigt nicht, ein Kind unter solchen Umständen abzulegen und damit seinen Tod in Kauf zu nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, Dich mal intensiv mit dem Land Südafrika auseinanderzusetzen. Du wirst staunen, wie weit entwickelt die Menschen dort sind.
29320897da.gif

Auszug aus meinem Post von s.o.
Lies bitte einmal hier!
Ich schreibe z.B. muß ich schreiben JEDER Frau ( jedem Menschen )/damit es verstanden wird?

Auszug Zitat"
Sicher rechtfertigt, all das Schlechte was man z.B. einem dreizehnjährigenMädchen antut das Kind des oder der Peiniger auszusetzen.
Auszug Zitat Ende "

Ich habe das Bild von Südafrika, ebenfalls von Deutschen die dort gelebt haben und nach Deutschland gekommen sind, das sind deutschstämmige Menschen mit weißer Hautfarbe, die auch deutsch sprechen.
Ich sehe nicht nur die Sonnenseiten eines Landes, um ein Land zu kennen mußt du auch die Schattenseiten kennen.
Diese wiederum von Südafrika kenn ich nur aus den Medien.
Ich habe dazu einen Link gebracht, wenn du meinst oder weißt es ist gaaanz anders, dann kannst du
das sagen aber ich nehme mir das Recht zu glauben was ich will.

Im übrigen gibt es schon lange Zeit diese Probleme, meine jetzt in Bonn lebenden Bekannten u.v.a. haben nur ungern ihre Heimat verlassen.
 
aber ich nehme mir das Recht zu glauben was ich will.

Dieses Recht ist Dir ja unbenommen. :)

Aber in öffentlichen Diskussionen ist es wenig hilfreich, das, was man glaubt, als Fakt hinzustellen, ohne sich mit dem Thema näher befasst zu haben, oder vielleicht immer noch von den Verhältnissen, die vor 70 Jahren mal bestanden, auszugehen.

Man muss sich ja nicht auf Biegen und Brechen überall beteiligen, nur um auch was zu schreiben. Am besten kommt es an, wenn die Leser eines Beitrags merken, dass der Verfasser wirklich Ahnung hat von dem, was er schreibt.

Man merkt das übrigens auch hier im Forum ganz deutlich. Hier gibt es User, die in einigen Themen ganz hervorragende Beiträge verfassen - und in anderen Themen sieht man die nie. Das kommt daher, weil sie sich da nicht wirklich auskennen, und deshalb zurückhalten und nur mitlesen. :)

Finde ich eine gute Vorgehensweise. :)
 
Dieses Recht ist Dir ja unbenommen. :)

Aber in öffentlichen Diskussionen ist es wenig hilfreich, das, was man glaubt, als Fakt hinzustellen, ohne sich mit dem Thema näher befasst zu haben, oder vielleicht immer noch von den Verhältnissen, die vor 70 Jahren mal bestanden, auszugehen.

Man muss sich ja nicht auf Biegen und Brechen überall beteiligen, nur um auch was zu schreiben. Am besten kommt es an, wenn die Leser eines Beitrags merken, dass der Verfasser wirklich Ahnung hat von dem, was er schreibt.

Man merkt das übrigens auch hier im Forum ganz deutlich. Hier gibt es User, die in einigen Themen ganz hervorragende Beiträge verfassen - und in anderen Themen sieht man die nie. Das kommt daher, weil sie sich da nicht wirklich auskennen, und deshalb zurückhalten und nur mitlesen. :)

Finde ich eine gute Vorgehensweise. :)
Wenn es ein Thema ist, in dem ich Teilwissen habe, kann ich dieses mit dem entsprechenden Hinweis weitergeben.
Außerdem habe ich in dem besagten Thread einen entsprechenden Link beigefügt.

Im übrigen was hier am besten ankommt, ist MIR persönlich egal.
Ich bin nicht die Zeitung mit den vier Buchstaben

Ich versuche zu helfen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben