Trotz Reservierung plötzlich alle Welpen weg - ist das seriös?

Ah und diese Person konnte die Welpen nach einer Stunde besser einschätzen als der Züchter?

Ne ich bleib dabei. Natürlich muss auch der Hund für mich passen bzw das Gefühl/die Chemie und ich will keinen Hund ohne Berichte und Besuch usw zugeteilt bekommen. Aber wenn der Züchter sagt der Hund passt eigentlich so gar nicht zu dem was du willst oder die zwei passen wohl am besten, dann nehme ich das ernst. Das heißt nicht, dass man sich einen Welpen aufdrücken lässt - passt es gar nicht sag ich Nr danke und warte auf den nächsten Wurf oder Suche einen anderen Züchter.

Wenn ich keine besonderen Erwartungen und Pläne mit dem Hund habe und mich eher nach ihm richten will und und auch die Kenntnis dafür habe würde ich das dem Züchter so kommunizieren und sagen ich würde gerne nur nach meinem Gefühl oder nach Farbe oder XY aussuchen.
Ist aber dann auch gutes Recht des Züchters zu sagen dass er das nicht so möchte.

Was soll der Züchter denn die Welpen einschätzen? Na ja, wie oben jetzt schon zweimal geschrieben - bevor ich mir nen Welpen ansehen gehe, habe ich vorher die Elterntiere angesehen, die Abstammung, die gesundheitlichen Aspekte, hab mir angesehen wie die Arbeiten...bla bla. Also weiß ich doch im groben schon was ich erwarten kann von den Welpen. Kann ich dies nicht weil mir die Erfahrung fehlt, nehme ich jemanden mit dazu der sich damit auskennt. Das anschauen vor Ort ist dann doch nur noch bei welchem Welpen und mir die Chemie stimmt.
Zumal man mit vier Wochen zu den von dir genannten Aspekten noch gar keine Aussage treffen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben