Trotz Reservierung plötzlich alle Welpen weg - ist das seriös?

Hallo ihr!

Erst mal wünsche ich euch schon mal schöne Ostern und ein hoffentlich friedliches Wochenende :)

Also. Wenn da der Fall mit meinen Freunden nicht gewesen wäre, wär´ ich gewiss nicht so "unter Strom" und ne Runde entspannter. Ich fand das schon echt heftig. Die Beiden hatten ebenso alles organisiert, wie wir eben auch.

Wir haben uns 4 Jahre Zeit gelassen mit der Entscheidung zu einem neuen Hund und ja - ihr habt ja recht. Da kommt es nicht auf diesen einen Wurf an. Zur Not wird eben weiter gewartet.

Auf meine Mail mit dem Namenswunsch wurde z.B nicht reagiert, auch kam ansonsten seit dem nichts mehr. Was auch ok ist - man muss ja auch auf nen Namenswunsch nicht antworten ( im Telefonat zuvor hatte die Frau des Züchters gefragt, ob wir uns einen Namen ausgedacht haben ) und ich verstehe wirklich, dass da auch noch andere Interessenten sind und manche sind gewiss noch nerviger, als ich. Hatte nämlich vor der Niederkunft noch alles Gute gewünscht und am Tag der Geburt später angerufen und mich nach dem Wohl der Mutter und der Kleinen erkundigt. Ganz ehrlich: ICH finde solche Nachfragen wichtig. Eben weil es mich a) wirklich interessiert und b): Wenn ich ein Züchter wäre und man sich nicht für das "drumherum" bis zum "Endprodukt" ( wie sch... sich das nun anhört - ihr wisst, was ich meine... ) interessieren würde, fänd´ ich das komisch.

Ich bin mir voll bewusst, dass das mit den Kleinen total anstrengend sein wird, darum habe ich mich jetzt auch gar nicht mehr dort gemeldet und versuche eben zu vertrauen ;)

Dann sind da auch bestimmt noch viele Anrufer, die wieder nur den Preis wissen wollen, Fragen stellen und dann sagen: Ich melde mich wieder und natürlich kommt da nix! Schrecklich!

Die andere Züchterin bei der wir auf der "Back up" - Liste stehen, akutalisiert fast jeden Tag ihre Homepage. Aber es ist ihr erster Wurf, da ist man bestimmt wie ich/wir als "Erstwelpenkäufer" noch total hibbelig.

Ehrlich gesagt finde ich es auch total interessant die Entwicklung mitzuverfolgen. Alleine auch schon, wie die Hündin immer runder wird und lustige Angewohnheiten an den Tag legt etc... Uns interessiert das einfach total. Es ist einfach ein Abenteuer, wenn neue kleine Lebewesen entstehen.

Derzeit bekommen viele Freunde von uns Kinder und gründen eine Familie - da hibbel ich immer genauso mit. ;)

Ich bin so ein ultra zuverlässiger und vorsichtiger Typ. Ganz generell. Hoffe, ich werde in der Hundeschule dann auch noch ne Runde "mit-erzogen". Hab ich echt nötig... :D

Das mit dem "So der Herr, so sein Gescherr", da glaube ich auch fest dran. Ich habe in den letzten Jahren viele Hundehalter und ihre Schätze beobachtet. Es gibt da schon Korrelationen im Verhalten/Wesen zueinander.

Daher werden ich/wir alles an guter Ausbildung mitnehmen, was geht. Natürlich wohldosiert. ;)

Viele Grüße,
Merida
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das anders und zwar als unseriös!

Man kann nicht die zukünftigen Hundehalter mit einbeziehen und dann plötzlich nicht mehr reagieren. :wut:
Und wenn, dann gefälligst mit einer angemessen Begründung, dass man eventuell was besser machen kann - wenn denn ein Problem vorlag.
 
Unsere Züchterin antwortet immer und wenn es nur ein Smilie über WhatsApp ist. :nachdenklich1:
 
Hä? Weil der Züchter auf eine Mail nicht antwortet ist er unseriös? Zumal auf eine Mail die nur den Namen beinhaltet und das vorher am Telefon geklärt hat?

Ich würde an deiner stelle nochmal anrufen, mich erkundigen, nach der Entwicklung fragen.

Bei uns gab es wöchentlich Neues auf der Homepage und eine Mail mit noch ein paar Bildern mehr. Und dazu häufigen Kontakt über WhatsApp (schon während der Geburt haben wir quasi so alle mitfiebern können. Tolle Sache dieses WhatsApp). Und ich fühle mich bei meiner Züchterin so wohl, dass ich keine Angst hätte sie zu nerven wenn ich Nachfrage.
So ist aber natürlich nicht jeder. Viele haben weniger Zeit und Freude daran das alles so auf der HP oder per Mail festzuhalten. Und das ist ja auch in Ordnung. Gibt mit Sicherheit Welpenkäufer die es auch nervig fänden ständig Bilder zu bekommen. Oder z B. Hat meine auch gefragt ob und was wir schon alles gekauft haben usw.
 
Ich hatte mir einen Züchter ausgesucht. Mich für eine Hündin vormerken lassen. Die Geburt kam. Die Züchterin gab kurz Bescheid dass eine Hündin für mich dabei wäre. Ne Woche später oder so haben wir dann telefoniert. Ich hab da dann mal gefragt wie es denn so aussieht, wann ich denn die Welpis anschauen darf. Normal wäre ja mit vier Wochen. Ich würde mich freuen....da meint die doch ernsthaft, sie hätte die Hündin für mich schon ausgesucht. Hä? Und ich sollte doch bitte die Anzahlung überweisen. :wut:
Daraufhin habe ich dort alles abgesagt.
Geht für mich gar nicht.

Mich umgehört und umgesehen. Ein anderer Züchter hatte ebenfalls Welpen von dem von mir gewünschten Rüden liegen. Eine Hündin wäre auch noch frei. In einer Woche könnte ich anschauen kommen. Ich hingefahren. Durfte ich mir von den beiden Hündinnen meine aussuchen. (dieser Hund war es einfach - das hat sofort zwischen uns gepasst. Ich musste da auch nicht lange überlegen ob und welche ich nehmen soll) Den Hund angezahlt. Zwei Wochen später noch einmal hingefahren zum schauen. Mit neun Wochen den Hund abgeholt. Ich habe es bisher nicht bereut. Super Hund. Genau das was ich wollte. Züchter klasse. Hund klasse. Alles schick.
 
..da meint die doch ernsthaft, sie hätte die Hündin für mich schon ausgesucht. Hä? Und ich sollte doch bitte die Anzahlung überweisen. :wut:
Daraufhin habe ich dort alles abgesagt.
Geht für mich gar nicht.

.
Danke das mal jemand meiner Meinung ist !
Ich mußte mich hier im Forum belehren lassen das das normal ist bei den Züchtern das die, den Welpen raussuchen.
 
Mit einer Woche nicht, dass ist klar, aber wenn die dann so 6 Wochen alt sind, und der Züchter merkt, dass der Hund, den du dir ausgesucht hast, nicht passt, dann ist es normal, dass er dir sagt, dass du den nicht bekommst, weil er vom Charakter nicht passt.
Wobei ich auch darauf bestehe ein Mitspracherecht zu haben.
Zwischen mir und dem Welpen muss es auch passen.
 
@Bienelly, :zustimmung2::jawoll::jawoll::zustimmung:Leider sehen das viele anders.
@Zuckerwatte, ja als Käufer sollte man auch was zu sagen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben