Hund trotz Allergie?

Hallo, ich habe mich gerade vorgestellt und schon ein bisschen was erzählt.

Ich hatte das letzte Mal als Kind einen Hund. Schon seit Jahren wünsche ich mir sehnlichst einen Hund. Ich wohne allerdings nicht alleine. Ich teile ein Haus mit meinen Eltern, sie leben unten, ich habe oben meine Wohnung.

Bei meinem Vater wurde jetzt eine leichte Allergie gegen Hunde festgestellt. Wenn Verwandte und Bekannte ihre hunde dabei haben hat mein Vater nie irgendetwas gemerkt.

Ich habe jetzt gehört dass es Rassen gibt die keine oder kaum Allergiesymptome bei Menschen auslösen und somit für Allergiker geeignet seien. Es wäre eh mein hund, mein Vater hätte nichts zu tun mit ihm. Ausser wenn ich in der Arbeit bin würde meine Mutter sich kümmern, das heißt der hund wäre dann unten in der Wohnung meiner Eltern.

Ich weiss dass es keine handfesten Beweise gibt dass manche hunde "allergiefrei" sind. Dennoch klappt es bei einigen Allergikern wohl mit bestimmten Rassen.

Ich habe gelesen dass Pudel zu den Rassen gehören die für Allergiker wohl ziemlich gut geeignet wären.

Hat jemand mit Allergien und Hund Erfahrungen gemacht?

Ich suche auch schon nach einem Pudel, was nicht so leicht ist. Kein tierheim in meiner Umgebung hat zur Zeit einen pudel. Ich würde auch gerne den hund für etwa ein oder zwei Wochen auf Probe aufnehmen um zu sehen ob mein Vater anschlägt oder nicht. Würde sowas überhaupt gehen? Machen Tierheime sowas?

Habe mich übrigens auch informiert über den Charakter und Bedürfnisse die Pudel allgemein haben. Ich denke ein pudel würde gut zu mir passen.

Ich hoffe ihr könnt mir Mut machen, ich habe so Angst dass mein Traum vom Hund aufgrund der Allergie meines Vaters platzen wird.
 
Hallo,
es gibt noch andere Hunderassen , welche weniger Allergene haben sollen , auch werden seit einiger Zeit Mischlinge gezüchtet ,
bei denen Pudel angekreuzt werden, um bei diesen bestimmte Eigenschaften zu erhalten .

Aber wenn Du Dich schon für einen Pudel entschieden hast , solltest Du zusammen mit Deinem Vater gleich, bei der 1, Begegnung probieren ,
wie verträglich dieser für diesen ist . Ich habe erfahren , dass manche Menschen sofort reagieren , wenn sie auf Tiere allergisch reagieren .

Nach meinen Vorstellungen ,hat der Pudel besonders gute Anlagen , um als Familienhund auch in einer urbanen Umgebung gehalten zu werden,
hier hast Du eine gute Wahl getroffen .

Hermann.
 
Der Freund meiner Schwägerin hat auch diverse Allergien, darunter auch Hunde. Sie haben zwei, einen Dobermann und einen Rhodasian Ridgeback. Klappt super, anscheinend ist seine Allergie nicht so stark. Nur wenn der Dobi ihn ableckt dann reagiert die Haut drauf ziemlich.

Ich wünsche dir dass es klappt mit einem Hund
 
Ihr macht mir gerade richtig Mut. Es kann also echt klappen. :) danke euch.

Wisst ihr wo es in Bayern seriöse Pudelzüchter gibt? Die Tierheime haben leider keine Pudel in meiner Umgebung. Und gibt es Möglichkeiten den hund zur Probe 2 Wochen zu haben, damit wir auf Nummer sicher gehen können bei meinem Vater?
 
Hab mich jetzt bei dem Link umgesehen. Habe zeitgleich auch bei Quoka und eBay geschaut, habe aber Skrupel. Ist sowas seriös? Tiere bei eBay, wie eine Ware....
 
Ist sowas seriös?
Nein. Kleinanzeigen sind keine seriöse Quelle für Welpen. Da ist nur ein guter Verbandszüchter oder seriöser Tierschutz eine Option. Wobei Tierschutzwelpen eben in den allerallermeisten Fällen nicht anständig sozialisiert sind.

Und nein, einen Welpen kann man nicht mal eben 2 Wochen testen und dann zurückgeben. Aber wenn Dein Vater den kleinen Wurm von Anfang an kennenlernt, sehr ihr auch schon beim Züchter, ob er reagiert oder nicht.
 
Okay, danke. Ja das habe ich mir schon gedacht, dass das unseriös ist. Ich würde auch am liebsten einen schon älteren Hund aus dem tierheim adoptieren, aber leider finde ich dort keinen pudel.

Es ist wirklich schwierig einen pudel in meiner Umgebung aus seriöser Quelle zu finden. Zumal man auch im tierschutz an schwarze Schafe geraten kann, wie ich vor Jahren bei meinem Kaninchen feststellen musste.

Kann man wirklich beim sofortigen kennenlernen mit einem hund feststellen ob ein Allergiker anschlägt oder nicht? Meine Schwester hat nämlich eine katzenallergie, und sie merkt erst so richtig was wenn sie eine Katze zwei, drei Tage um sich hat.
Ich habe grosse Angst dass ich mich total in meinen adoptierten hund verliebe, und dann fängt doch noch das Allergie Problem an. Im tierheim bei uns ist es normal dass man die hunde zwei Wochen zum kennenlernen bekommt, erst danach wird der tierschutzvertrag unterschrieben. Aber leider gibt es dort keine pudel.

Ich habe auch schon im tierschutz gesehen dass hunde aus dem Ausland gerettet und nach Deutschland vermittelt werden. Habe einen pudel dort gefunden, dessen Schicksal mich sehr rührt. Habe aber nun gelesen dass so etwas auch oft unseriös ist und diese hunde sehr oft nur noch schwer sozialisiert werden können.

Ich möchte seit meiner Kindheit wieder einen hund, immer stand etwas im Weg (Vermieter dagegen usw). Jetzt hätte alles geklappt, und nun kam das Allergie Problem. Es ist echt zum verzweifeln.
 
Sieh mal hier:
mypudel.de
pudelzucht-bayern.de
deutscher-pudel-klub.de
adp-pudelclub.de
ist doch alles in deiner Nähe. Ich hatte sogar noch mehr gefunden. www.mypudel.de ist sogar mit Adressenkarte. 10 Adressen (unter Zucht) in deiner Nähe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben