Trocken oder Nass?

Stiftung Warentest testet, ob das was drauf steht auch drin ist.

Wenn Autoreifen drauf steht in der Deklaration und innen wird Gummi gefunden, dann ist alles ok.. :D

Manche Futter haben auch schon schlechter Abgeschnitten, weil sie ohne künstliche Zusatzstoffe auskommen, aber diese natürlichen Inhaltsstoffe eben einer Schwankung unterliegen (ist ganz normal) - aber eben dies wurde bemängelt.

Also wer - nichts gegen Dich - nicht selber nachdenken mag und sich auf solche Test verlässt, muss eben damit rechnen sein Geld für Mist raus zu werfen - dann immerhin mit einem guten Gewissen... ;)


LG! :)

nee, verstehe schon. Ich geb ja zu, dass ich mich auf Stiftung Warentest verlassen habe und ALDI nunmal seit Jahren gut abschneidet *hihi*
Mag sein, dass das ein Fehler ist ... aber ich bin gut damit gefahren, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe allerdings auch schonmal gehört, dass man eben NICHT immer das selbe Futter benutzen soll (das war während des EHECs-Skandals) um eben solche Dinge, die mal schlecht verarbeitet sein können, zu vermeiden.
Nur weisst du Necci, man hört hier mal was, da mal was und wenn man sich von allem beeinflussen lässt, tust du deinem Tier keinen Gefallen, verstehst du worauf ich hinaus will?
 
Real Nature Nass bekommt Eddie....mit Trocken Pro Plan - ist das auch akzeptabel???



Pro Plan kenne ich leider nicht weil ich kein TF füttere. Kannst Du ev.mal die Zusammensetzung posten?

Das Real Nature Nassfutter ist eigentlich so ganz ok, der Grund warum ich es nicht mehr füttere sind eigentlich nur die zugesetzten synthetischen Vitamine. Necci hat Hepatozoonose und soll sowas eigentlich nicht dauerhaft bekommen.


LG! :)
 
nee, verstehe schon. Ich geb ja zu, dass ich mich auf Stiftung Warentest verlassen habe und ALDI nunmal seit Jahren gut abschneidet *hihi*
Mag sein, dass das ein Fehler ist ... aber ich bin gut damit gefahren, wenn ich ehrlich bin.
Ich habe allerdings auch schonmal gehört, dass man eben NICHT immer das selbe Futter benutzen soll (das war während des EHECs-Skandals) um eben solche Dinge, die mal schlecht verarbeitet sein können, zu vermeiden.
Nur weisst du Necci, man hört hier mal was, da mal was und wenn man sich von allem beeinflussen lässt, tust du deinem Tier keinen Gefallen, verstehst du worauf ich hinaus will?

Natürlich versteh ich das. :) Deshalb ist es wichtig, sich selber bestmöglich zu informieren. Je mehr Ahnung man selber hat, desto weniger abhängig ist man von den vielen Meinungen vieler anderer! ;)


Hier mal das, was Necci so alles bekommt:


*Fertigfutter NUR Terra Canis Nassfutter
*Dosen sonstige: Nur Lunderland 100% Fleisch-Dosen (Pansen, Kehlkopf, Wild etc)
*Hackfleisch Rind, roh
*Ochsenschwanz roh mit Knochen
*Roh: Wildfleisch wenn ich günstiges bekomme
*Hühnchen, Pute etc gekocht (ohne Knochen)
*Reis
*ab und zu ein rohes Ei
*Gemüse püriert oder gekocht (meist Karotten, Zucchini)
*Babygläschen (Gemüse, manchmal Gemüse mit Reis, Obst)
*Apfel püriert
*ab und zu Fleisch getrocknet
*getrocknete Rindernase
*Öl (Rapsöl, Olivenöl)
*Eierschalenmehl
*Ferment-Getreide
*Kräuter Vormischung
*Gemüse Vormischung zum aufkochen
*Barf-Mineralien (anstatt Eierschalenmehl)
*OPC-Pulver
*ab und zu einen Vit.B Komplex
*Muschelextrakt
*ab und zu Fisch (Lachs und Thunfisch), gekocht, roh mag er ihn nicht...
*als Leckerlie für Suchspiele die Click-Bits von Platinum (mit Mariendistel, ohne synth.Zusätze!)
*früher hab ich mal ganze, rohe Hähnchenschenkel gegeben. Er war nicht begeistert davon, hat sie aber irgendwann fast am Stück runtergewürgt...davon war ich nicht begeistert und jetzt werden die immer gekocht und ausgelöst...^^
*ab und zu gibts etwas Koch-oder Jodsalz übers Futter (selten und nur wenig)


Und denke das ist doch durchaus Abwechslungsreich oder? ;)


LG! :)
 
Beschiss find ich ja immer die Rinti-Dosen ... da ist ja auch nur 25% Frischfleisch drin, aber die fressen das immer so gern :)
ich besorge die immer um morgens damit ein wenig TroFu zu mischen und abends bekommt er nur TroFu.
Mir hat irgendwer mal gesagt (weiss nicht, obs mal der TA war) das wenn du TroFu fütterst und dein Hund nach diesem Futter Riesenhaufen macht, es nicht gut ist. Zuviel Ballast.
Aber jetzt hab ich gelesen, dass die Industrie durch solche Aussagen trickst ... also darauf auch kein Verlass mehr *seufz*
kann mir mal hier jemand eine gute Seite empfehlen, auf der ich gutes Futter beziehen kann?
 
Natürlich versteh ich das. :) Deshalb ist es wichtig, sich selber bestmöglich zu informieren. Je mehr Ahnung man selber hat, desto weniger abhängig ist man von den vielen Meinungen vieler anderer! ;)


Hier mal das, was Necci so alles bekommt:


*Fertigfutter NUR Terra Canis Nassfutter
*Dosen sonstige: Nur Lunderland 100% Fleisch-Dosen (Pansen, Kehlkopf, Wild etc)
*Hackfleisch Rind, roh
*Ochsenschwanz roh mit Knochen
*Roh: Wildfleisch wenn ich günstiges bekomme
*Hühnchen, Pute etc gekocht (ohne Knochen)
*Reis
*ab und zu ein rohes Ei
*Gemüse püriert oder gekocht (meist Karotten, Zucchini)
*Babygläschen (Gemüse, manchmal Gemüse mit Reis, Obst)
*Apfel püriert
*ab und zu Fleisch getrocknet
*getrocknete Rindernase
*Öl (Rapsöl, Olivenöl)
*Eierschalenmehl
*Ferment-Getreide
*Kräuter Vormischung
*Gemüse Vormischung zum aufkochen
*Barf-Mineralien (anstatt Eierschalenmehl)
*OPC-Pulver
*ab und zu einen Vit.B Komplex
*Muschelextrakt
*ab und zu Fisch (Lachs und Thunfisch), gekocht, roh mag er ihn nicht...
*als Leckerlie für Suchspiele die Click-Bits von Platinum (mit Mariendistel, ohne synth.Zusätze!)
*früher hab ich mal ganze, rohe Hähnchenschenkel gegeben. Er war nicht begeistert davon, hat sie aber irgendwann fast am Stück runtergewürgt...davon war ich nicht begeistert und jetzt werden die immer gekocht und ausgelöst...^^
*ab und zu gibts etwas Koch-oder Jodsalz übers Futter (selten und nur wenig)


Und denke das ist doch durchaus Abwechslungsreich oder? ;)


LG! :)

das klingt SEHR abwechslungsreich, du könntest glatt einen Essensplan für mich erstellen ;)
Das Nassfutter Terra Canis kenne ich sogar *lach*
 
Das mit den Prozent- Angaben bei Trockenfutter ist immer so eine Sache...

25% Fleisch in der Trockenmasse oder 25% Fleisch im feuchten Zustand? Das ist ein Unterschied...

Aber 25% im Nassfutter ist echt wenig, was ist denn mit dem Rest? Getreide?


Ich glaube Futterfreund.de soll gut sein. Ich bestelle das Terra Canis immer über einen bestimmten Ebay-Händler.

Aber bei Futterfreund gibts eine recht große Auswahl guter Futtersorten!


LG! :)
 
PRO PLAN

Zusammensetzung:
Huhn (20%), Weizen, Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maiskleber, Reis (7%), tierisches Fett, Rübenschnitzel, Autolysat, Calciumphosphat, Trockenei, Natriumchlorid, Fischöl, Kaliumchlorid, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A 15.000 IE/kg
Vitamin D3 750 IE/kg
Vitamin E 500 mg/kg
Vitamin C (L-Ascorbinsäure) 100 mg/kg
Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/kg

Rohprotein .................... 26.0%
Rohfett .......................... 16.0%
Rohasche ..................... 7.5%
Rohfaser ....................... 2.0%
Calcium ......................... 1.3%
Phosphor ...................... 1.0%
Omega 3 Fettsäuren ..... 0.15%
Omega 6 Fettsäuren ..... 1.5%
 
also da steht: Fleisch und Innereien mindestens 66% gesamt
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11%, rohfett 6,5%, Rohfaser 0,6%, rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79,5%, Calcium 0,30%, Phosphor 0,25%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2000I.E./kg Vitamin D3 200I.E./kg Vitamin E 18.5 mg/kg
Wildschwein enthalten (25%)<--- da waren wohl nur die 25%
pflanzliche Nebenerzeugnisse 0,4%
Öle und Fette (Flachsöl 0.2%) Mineralstoffe

so, das wars
 
PRO PLAN

Zusammensetzung:
Huhn (20%), Weizen, Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maiskleber, Reis (7%), tierisches Fett, Rübenschnitzel, Autolysat, Calciumphosphat, Trockenei, Natriumchlorid, Fischöl, Kaliumchlorid, Mineralstoffe.

Zusatzstoffe:
Vitamin A 15.000 IE/kg
Vitamin D3 750 IE/kg
Vitamin E 500 mg/kg
Vitamin C (L-Ascorbinsäure) 100 mg/kg
Kupfer (als Kupfersulfat) 12mg/kg

Rohprotein .................... 26.0%
Rohfett .......................... 16.0%
Rohasche ..................... 7.5%
Rohfaser ....................... 2.0%
Calcium ......................... 1.3%
Phosphor ...................... 1.0%
Omega 3 Fettsäuren ..... 0.15%
Omega 6 Fettsäuren ..... 1.5%

Alles rote finde ich persönlich entweder nicht toll oder hat meiner Meinung nach im Hundefutter nichts verloren...

Stören würde mich auch die lange Liste der zugesetzten Vitamine..

Aber ich kann Dir ehrlich gesagt auch kein gutes TF empfehlen, weil ich selber eben keines füttere... :denken3:

Hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen...

LG! :)
 
Ja danke :zwinkern2:

Vielleicht kann mir ein anderer ein besseres Futter empfehlen?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben