Trocken oder Nass?

Erster Hund
Tonga /Husky-Schäfer(2 1/2)
Zweiter Hund
Luna / Husky (1 1/2)
Hallöchen :)
Hab da mal ne frage :p
Also ich hab mir überlegt ob ich nicht
komplet auf Trockenfutter umseigen sollte.
Mein Hundi hat leider öffter nciht so festen Stuhlgang..
Der Tierarzt meint ich sollte auf Trockenfutter umsteigen.
Ich bin da irgentwie skeptisch.. zumal er ja von anfang an Nassfutter bekommen hat. Auch schon vor uns.
Wenn Trockenfutter welches?
Danke schonmal für die antworten :)
LG Olga
 
also ob sich das kacki deswegen ändert kann ich dir nicht sagen, kann ja nicht nur am futter liegen, oder? :nachdenklich1:

also an trofu kann ich wolfsblut empfehlen...

wegen der umstellung würd ich mir jetzt nicht so en kopp machen, hundi akzeptiert das irgendwann. sicher ist die umstellung von nass auf trocken immer ein bisschen schwieriger da es natürlich nicht so interessant riecht und ausschaut aber mit konsequenz und dem längeren atem funzt das :D
 
Ja oke danke
aber kannst du Trofu empfechlen
also als Alleinfutter
 
Im vielen (!) Trockenfutter sind oft Zusätze, die den Kot künstlich hart machen (Überlegung der Futtermittelhersteller "kommt hinten nur ein dünner Strahl raus, wird das Futter gewechselt" Zitat vom Stern!!).

Aber das ändert nichts dran, ob ein Hund etwas nicht verträgt. Man sieht es nur nicht mehr so leicht.

Würde ich persönlich nicht so wollen.



LG! :)
 
Ich empfehle nicht Wolfsblut.
a) nicht getestet
b) Weissdorn = Herzmittel im Futter.
c) aus ökologischer Sicht ein Wahnsinn ein Futter das von Australien kommt also um die halbe Welt Transportwege.
d)weis man nicht die gesetzlichen Bedingungen zum Herstellen von Tierfutter in Australien. Lieber ein Futter das in Deutschland hergestellt wird.
Die Lieferwege sind kurz die Natur wird geschont und die gesetzlichen Bestimmungen sind gut.
Timmy bekommt Bozita = schwedisches Tierfutter , weil allein die Tierhaltung dort viel besser ist. Keine Salmonellen kein Gen Futter usw.
 
Tierfutter

Hallo,
wir füttern "Happy Dog" Trockenfutter.
Damit gab es schon immer keine Probleme. Aber wir weichen es ein mit heissem Wasser. Ab und an kommt auch Nassfutter untergemischt.
Wir passen auf, dass kein Zucker und keine Konservierungsstoffe im Fressen sind.

Wenn Skipper Durchfall hat gibt es das Tro-Fu auch mal ohne Wasser,
aber mit einem großen Löffel körnigen Fischkäse ( oft Hüttenkäse im Handel genannt).
Da ist am nächsten Tag wieder alles gut
 
Eddie bekommt das TroFu von Pro Plan und Nass von Real Nature.
ich bin aber am überlegen, ob ich auf Platinum umstellen soll - dann ohne Nassfutter.

LG
Sandra
 
Ich empfehle nicht Wolfsblut.
a) nicht getestet
b) Weissdorn = Herzmittel im Futter.
c) aus ökologischer Sicht ein Wahnsinn ein Futter das von Australien kommt also um die halbe Welt Transportwege.
d)weis man nicht die gesetzlichen Bedingungen zum Herstellen von Tierfutter in Australien. Lieber ein Futter das in Deutschland hergestellt wird.
Die Lieferwege sind kurz die Natur wird geschont und die gesetzlichen Bestimmungen sind gut.
Timmy bekommt Bozita = schwedisches Tierfutter , weil allein die Tierhaltung dort viel besser ist. Keine Salmonellen kein Gen Futter usw.

das futter wird dort nicht hergestellt....das wild und lammfleisch wird von dort bezogen....

du schreibst dass du für futter bist welches in D hergestellt wird und nimmst selbst eines aus schweden?????
 
Ja das reist ja nicht um die halbe Welt.
Die Schweden haben eine strengere Tierhaltung als wir hier in Deutschland.
Es gab dort kein BSE;keine Salmonellen, keine Gammelfleischskandale.
Da wird das Futter nicht Genmanipuliert. Wer weiß das von seinem Futter ?
Und die Tiere leben freier als unsere Käfigkreaturen.
Tierhaltung in Schweden ist topp.
Warum ich das weiß ? Weil ich Bekannte hab die nach Schweden ausgewandert sind allein schon wegen der Tierhaltung.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben