Trocken oder Nass?

Also mit dem TA über Futter sprechen bringt selten was. Sie lernen im Studium nicht, was das beste Futter für den Hund ist. Desweiteren verkaufen sie ja auch in ihren Praxis Futter und das wird dann meistens empfohlen. Damit machen sie eine Menge Geld! Oder sie sagen halt, Futter wird überbewertet - finde ich persönlich daneben, dann es können Krankheiten entstehen durch die falsche Fütterung.

Ich bin wirklich über unseren TA erstaunt, dass er uns kein Diätfutter verkauft hat als unser Hund abnehmen musste. Er sagte, füttern sie rohes Fleisch mit Haferflocken. Daraufhin habe ich viel zum Thema BARF gelesen. Wir füttern seit November so und ich werde in Zukunft jeden Hund so ernähren. Natürlich war der TA gestern nicht so begeistert, als ich anmerkte, dass sie auch Knochen bekommen. Er meinte, seien sie vorsichtig wegen den Splittern. Ich meinte nur, die sind doch Roh, das passiert doch immer nur mit gekochten Knochen, oder? Eine richtige Antwort konnte er mir dann nicht geben. :denken24:
 
Wolfsblut gibt es nur online zu bestellen!

Ich fütter im Moment das Range Lamb und bin sehr zufrieden!

Das bestellen ist auch kein Problem.....die liefern das direkt bis vor die Haustür!

Platinum fütter ich als Leckerchen.

Ansonsten kann ich auch noch das Fenrier von bestesfutter.de empfehlen, und die Meatballs als Leckerchen

das kann man auch online bestellen und auch dort ist die Lieferung kein Problem!
 
Also das Wolfsblut empfehlen echt viele - ich werds mal ins Auge fassen...

Muss aber sagen, seit ich Carlos vom Tierheimfutter langsam wegbringe, sieht sein Kot gleich ganz anders aus - viel griffiger und es müffelt auch nicht so. Und pullern tut er nicht auch sofort, nachdem er 2-3 Schritte rausgemacht gemacht hat, sondern eben viel viel später...

Was gebt ihr euren HUnden denn, damit sie ihre Zähne beschäftigen? Was knabbern sie und auch da welche Marken?

Fressen eure auch rohes Gemüse - so zB Möhren oder mal nen Apfel?
 
Möhren etc kannst du zum knabbern geben.....wird vom hund aber nicht richtig verwertet.

Ist auf jeden Fall Kalorienarm :happy33:

Ich gebe Yoshi gerne Rinderkopfhaut! Ich bestelle davon direkt einen 5 oder 10 kg Sack und komme damit super lange aus!

Außerdem ist es in der Menge viel günstiger! Ich bestelle es bei kauartikel.com hat bis jetzt auch gut geklappt....außerdem haben die auch

die Wahl zwischen langen und kurzen Stücken, aber vielleicht findest du es ja wo anders noch günstiger.

Den Preis finde ich auch ok wenn man bedenkt das man im Laden für einen großen Kauknochen teilweise 5 oder 6 € zahlen soll.
 
Wir hatten damit immer Probleme. Lumpe hat nichts in die Richtung gefressen. Rocky hat nur getrocknete Schweineohren gefressen, ist natürlich sofort verputzt. Alles andere was ich probiert habe, ist nun im Tierheim. Dann habe ich Denta Sticks gegeben, aber da ist zuviel Zucker drin. Fanden natürlich alle Hunde toll, selbst Lumpe. Heute bekommen sie rohe Knochen. Da frisst Lumpe auch. Sie sind alle relativ lange damit beschäftigt und haben zu tun. :zwinkern2:
 
Was gibst du denn da für KNochen? Rinderknochen? Kaufst du die beim Fleischer?

Also ich habe bei Netto letztens Rinder-Knabber-Sticks gekauft, auch Rindfleisch-Sticks, Rinder-Trockenfleisch - war da im ANgebot. Steht überall drauf Natursnack - schonend getrocknet. Haben alle ziemlich hohe Rohproteine, Rohasche etc. Und auch einen Premium Schnkenknochen - der ist vom Schwein. Steht aber extra drauf, dass man ihn nicht unbeaufsichtigt kauen lassen soll, weil Splittergefahr besteht... Von allem hab ich ihm noch niuchts gegeben. Weil ich erstmal schauen wollte wegen der Futterumstellung. Aber am Wochenende gehts los mit Knabber-Zahnpflege.

Apfel scheint er zu mögen. Hat unterwegs sich auf einen Apfel-Griepsch gestürzt. Hab ich natürlich mit PFUI unterbunden. Carlos ist zwar trotz seines wenigen Gewichts zwar verfressen, aber er hat da doch abgelassen *stolz-bin*

Was haltet Ihr von Schecker oder Boswelia (HSE24)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Hunde bekommen ja nur rohes Fleisch. Wir haben sie erst umgestellt und nach einem Monat mit rohen Knochen angefangen. Man soll nicht gleich mit Knochen anfangen, da sich die Hunde erst dran gewöhnen müssen. Die Knochen sind nicht getrocknet und nicht gekocht. Damit sind sie elastisch und sollten eigentlich nicht splittern. Wir bestellen online und bekommen alles gefroren geliefert. Man kann sowas sicher auch beim Fleischer kaufen, aber wir haben mind. drei Hunde da, da würden wir ständig nur beim Fleischer sein...

Vielleicht versuchst du es mal mit getrockneten Rinderhufen. Unser Pflegehund hat die gerne geknabbert und lag da Stunden dran... Die Sticks sind meisten innerhalb von Minuten, wenn nicht Sekunden gefressen. Kommt natürlich auf die größe des Hundes an.
 
Ich hab einen Labrador-Mischling. Bei Schecker hab ich jetzt erstmal keine Rinderhufe gefunden. Ist Rinderkopfhaut so ähnlich?
 
Einfach mal ausprobieren, wie lange er an der Rinderkopfhaut knabbert. Rinderhufe gibt es bei zooplus.de. Ist ja beides vom Rind, also irgendwo ähnlich...
 
Ahhh, Zooplus - da werde ich gleich mal hinsurfen - DANKE!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben