Wolfsblut - nass und trocken? Oder nur trocken?

@TE: Ich würde dir aus rein praktischen Gründen dazu raten nie mehrere Sorten Futter gleichzeitig zu haben. Grund: Das (offene) Futter steht sonst zu lange (rechne mal die Menge, die ein Mops bekommt auf 45kg Futter (3 Sorten) hoch und überleg dir, wie lange das dann steht!) und es können eklige kleine Krabbeltierchen reinkommen :denken24:

Das stimmt. Caro frisst 110-120 Gramm TroFu als Tagesportion. Da komme ich mit einen 15kg Sack 120-136 Tage aus. Kiara frisst ja den Sack zum Glück mit :denken24: (Zumal Caro nur 55 Gramm bekommt. Der Rest ist Nassfutter). Ein Welpe braucht natürlich mehr!
Bei einen Mops als Einzelhund würde ich eher Hundefutter kaufen, wo ich dann 15 kg in mehreren Säcken bekomme (z.B. Platinum, Mac mit 3*5kg). Länger als ein halbes Jahr würde ich persönlich das geöffnete Futter in einer Futtertonne nicht aufbewahren.
 
Das stimmt. Caro frisst 110-120 Gramm TroFu als Tagesportion. Da komme ich mit einen 15kg Sack 120-136 Tage aus. Kiara frisst ja den Sack zum Glück mit :denken24: (Zumal Caro nur 55 Gramm bekommt. Der Rest ist Nassfutter). Ein Welpe braucht natürlich mehr!
Bei einen Mops als Einzelhund würde ich eher Hundefutter kaufen, wo ich dann 15 kg in mehreren Säcken bekomme (z.B. Platinum, Mac mit 3*5kg). Länger als ein halbes Jahr würde ich persönlich das geöffnete Futter in einer Futtertonne nicht aufbewahren.



ich musste jetzt gerade erstmal lachen was da für eine Diskussion los getreten wurde :happy2:
Sorry Bubuka aber auch also "nicht-Hunde-Experte" kann ich auf deine Aussagen keinen Wert legen,

aber nochmal zum Futter zurück, ich habe nicht vor mir einen 15 kg Sack zu holen :)
Wolsblut gibt es zum Glück in kleineren Abpackungen, und da zahl ich lieber mal 3 euro fürs kilo mehr als dass
das Futter alt wird.
ein Mops frisst ja nicht sooo viel und ein Welpe erst recht nicht,
da liegt bei dem alter eine aktuelle Tagesration evtl. bei 80 g oder so.
ich habe mir jetzt erstmal die 100g proben bestellt einfach ums es mal zu testen (Mops kommt ja erst im Juli)

und dann hatte ich auch geplant mir erstmal die 500g Packung des jeweiligen Futters zu kaufen um zu schauen wie er es über einen längeren Zeitraum verträgt,
und erst dann entscheide ich ob ich zukünftig die 2kg packung kaufe (das ist aber auch das maximale) oder
vllt nur noch barfe, das wird man ja dann sehen.
Aber 15 kg ist echt zuviel frag fürn Anfang :)

Aber trotzdem vielen Dank für zahlreiche und hilfreiche Antworten, gerade von dir Mestchen, um mich auch nochmal für die Antwort im anderen Thread bzgl des
Furminators zu bedanken.

:zustimmung:
 
Hier noch eine positive Erfahrung zum Trofu:

ich füttere seit zwei Jahren Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich verschiedene Geschmacksrichtungen gewählt, aber mittlerweile sind wir bei Grey Peak hängen geblieben. Das schmeckt meiner Hündin am besten und ich kann es ihr sogar als Trainingsleckerlis geben.

Unverträglich war keine der diversen Geschmacksrichtungen....mit jeder Sorte war der Output gut, keine Allergien, keine Kratzattacken, glänzendes Fell, gesunder Gesamteindruck.
 
Die Leute rennen nur viel öfter zum TA. Vor 50 Jahren würde ein Hund der nicht mehr aufstand erschossen, fertig. Der Hund hat Durchfall? Egal, der Zwinger wird eh mit dem Schlauch gereinigt. Der Hund fällt im Lauf tot um? Pech.

Ich glaube Dir ohne jeden Zweifel, dass es in deinen Kreisen üblich ist.
 
Hier noch eine positive Erfahrung zum Trofu:

ich füttere seit zwei Jahren Wolfsblut und bin sehr zufrieden damit. Anfangs hatte ich verschiedene Geschmacksrichtungen gewählt, aber mittlerweile sind wir bei Grey Peak hängen geblieben. Das schmeckt meiner Hündin am besten und ich kann es ihr sogar als Trainingsleckerlis geben.

Unverträglich war keine der diversen Geschmacksrichtungen....mit jeder Sorte war der Output gut, keine Allergien, keine Kratzattacken, glänzendes Fell, gesunder Gesamteindruck.

Kann ich so bestätigen :)
 
und mit sowas wie Überzüchtung, weniger Bewegung etc hat das natürlich überhaupt nichts zu tun.... Nuuuuuur mit Ernährung. Denn früher war ja eh alles besser :jawoll::smilie_ironie:


Hab ich geschrieben, dass es ausschließlich mit der Ernährung zu tun hat? Die Ernährung hat aber einen großen Einfluss auf die Gesundheit.
Irgendwie ist das ja auffällig, dass die User zwischen 20 und 30 Jahren keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit sehen wollen. Dann schläft es sich wohl besser?

Der Kasseler Medizinprofessor Christian Löser warnt: "Die Bevölkerung der westlichen Industriestaaten wird zur Mitte dieses Jahrhunderts vornehmlich aus alten, kranken, fehlernährten Menschen bestehen."

http://www.welt.de/gesundheit/article13321061/Deutschland-ist-ein-toedliches-Schlaraffenland.html


In Europa ist schon jedes 3. Kind chronisch krank. In den USA sind gesunde Kinder schon in der Minderheit.
Das hat alles nichts mit der Ernährung zu tun?

Ja, das war früher besser. Man konnte sich noch darauf verlassen, dass Krankheiten in jungen Jahren sehr selten waren.
Auch die Hunde waren noch gesünder. Es gab auch vor 50 Jahren schon Kleintierärzte, die auch aufgesucht wurden.
Aber das war nur selten nötig.

- - - Aktualisiert - - -

ich musste jetzt gerade erstmal lachen was da für eine Diskussion los getreten wurde :happy2:
Sorry Bubuka aber auch also "nicht-Hunde-Experte" kann ich auf deine Aussagen keinen Wert legen,

Du kannst auch füttern, was Du möchtest. Mir ist das egal. Du kannst Deinen Welpen sogar mit rohem Gemüse und Heu füttern.
Wenn Du hier nach Meinungen fragst, dann kommen eben Meinungen.
 
Als ich 20 war hatten wir unseren 1. Hund. Das ist bald 30 Jahre her.

Damals in diesem Alter habe ich mir über Ernährung von Hunden keine grossen Gedanken gemacht bzw. das Krankheiten auch durch Ernährungsfehler entstehen.

Mein Umdenken fand erst gut 10 Jahre später statt. Man konnte auch damals bei weitem nicht soviele Infos bekommen wie heute.

Tierärzte, Kliniken, selbst Tierheilprakter sagen, das vieles mit der Ernährung zu tun hat.

Nicht ausschliesslich, aber auch.

Es ist wohl eine Tatsache das Hunde vor 40,50 und längeren Jahren die von Schlachtabfällen und Essen vom Tisch bekamen bei weitem nicht soviele Unverträglichkeiten hatten.

Man muss sich bei vielen Trockenfuttersorten nur mal die Inhaltsstoffe ansehen,
da wundert einen nichts mehr.

Tja viele hier, sind gerade den Kinderschuhen entwachsen, und meinen sie haben die Weissheit mit dem Löffel gefressen.

In unseren Jahrgängen hat man sich in dem Alter nicht gewagt sich so Älteren gegenüber zu benehmen und alles besser zu wissen. Obwohl man eigentlich nichts weiss. Warum geht ihr nicht mit euren Puppen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl eine Tatsache das Hunde vor 40,50 und längeren Jahren die von Schlachtabfällen und Essen vom Tisch bekamen bei weitem nicht soviele Unverträglichkeiten hatten.

Die Unverträglichkeiten gab es damals sicher auch schon, den Leuten war es aber schlicht egal. Wie es eben auch dir egal war, als du noch jünger warst, wie du sagtest. Dennoch waren sie existent.


Tja viele hier, sind gerade den Kinderschuhen entwachsen, und meinen sie haben die Weissheit mit dem Löffel gefressen.

Wenn man jedes Mal einen Euro bekommen würde, wenn du diesen Satz los lässt ... Die User hier würden alle reich werden :denken24: ...

In unseren Jahrgängen hat man sich in dem Alter nicht gewagt sich so Älteren gegenüber zu benehmen und alles besser zu wissen.

Das Problem ist eben, dass es die Jüngeren teilweise auch besser wissen. Nicht immer, das ist klar. Die ältere Generation besitzt auch viel Wissen. Dieter zum Beispiel :zwinkern2: Du siehst, ich für meinen Fall, kann auch anerkennen, wenn jemand mehr weiß. Das ist nichts Schlimmes. Andere hier in der Diskussion Anwesende, können das leider nicht, wie sie beweisen. Davon aber mal ganz ab, es gibt eben auch Graufstufen und nicht nur eine heilige Weisheit, die jemand meint, mit Arroganz und Selbstverliebtheit der Jugend vor die Füße zu Rotzen.

Noch nix im Leben erreicht und gemacht, aber grosse Töne spucken.

Redest du von dir? Ach Marion ... das kann noch werden :zwinkern2: Musst dir nur Mühe geben! Dann klappt das!

Sorry, aber dich kann man nicht ernst nehmen und deine ständige Stichelei und Speichelleckerei bei deinen "Gurus" ebenso wenig.
 
Tja viele hier, sind gerade den Kinderschuhen entwachsen, und meinen sie haben die Weissheit mit dem Löffel gefressen.

In unseren Jahrgängen hat man sich in dem Alter nicht gewagt sich so Älteren gegenüber zu benehmen und alles besser zu wissen. Obwohl man eigentlich nichts weiss. Warum geht ihr nicht mit euren Puppen spielen.


Ach fangen wir mal wieder damit an.
Als ob allein Alter dazu führt das man die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Gibt einfach zu viele Beispiele die das exakte Gegenteil beweisen. :happy33:

Ab welchem Alter muss jemand, beispielweise ein Arzt, nicht mehr heucheln das er nicht über mehr Wissen verfügt als sein 2 oder 3x so alter Patient?
Alter bedeutet GAR NICHTS für mich und wer allein aufgrund seines Alters (du bist 48 also von "Alter" kann da eigentlich auch noch keine Rede sein) glaubt von mir in irgend einer Form Respekt zu erhalten wird ganz im Gegenteil erst Recht keinen bekommen.

Respekt ist übrigens keine Einbahnstraße. Ist eher so eine Echo-Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unverträglichkeiten gab es damals sicher auch schon, den Leuten war es aber schlicht egal. Wie es eben auch dir egal war, als du noch jünger warst, wie du sagtest. Dennoch waren sie existent.

Nein, die gab es nicht. Und die Gesundheit der Hunde war den Hundehaltern auch damals nicht egal.
Keine Ahnung, woher Du Deine Weisheiten hast.
Natürlich gab und gibt es immer ein paar Leute, die haben ihren Hund nur als Alarmanlage und kümmern sich nicht groß um den Hund.

Unser damaliger Milchbauer z. B. hat ordentlich Druck von allen Dorfbewohnern bekommen, als sein alter Hund krank wurde und er nicht den Tierarzt aufgesucht hat. Die ganzen Milchkunden haben ihm Dampf gemacht, bis er einen Tierarzt kommen ließ. Er hat den alten Hund dann sogar nachts ins Haus gelassen, was er vorher noch niemals gemacht hat.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben