Nass-Trocken,nur Nass,oder wie?! :)

TroFu steht hier nicht zur freien Verfügung. Zum einen weil ich kein Trofu füttern möchte, zum anderen weil meine Hunde alles sofort fressen würden. So ein offener Sack unterm Tisch wie bei @Sanshu hätte hier keine Überlebenschancen.

....bei uns würden dann überall Trofubröckchen rumliegen, meinem Hund geht es mehr ums klauen. Rausholen, aus dem Maul fallen lassen...wieder rausholen, usw
 
Hier gibt es generell BARf, aber auch mal Dose(Animonda Gran Carno).Auch Reste vom Tisch landen in den Hunden.Sind eh wandelnde Biotonnen.
Trockenfutter hab ich auch da.Das steht im Keller ganz hinten ganz oben..Pierrot ist wandelnder Müllschlucker,der würde den Sack komplett leeren wenn möglich.
 
Für unsere gibts früh Dosenfutter, immer mal verschiedene Sorten. Abends vorgeweichtes Trockenfutter. Damit fahren wir seit Jahren gut, schon bei den Vorgängern der jetzigen Hunde.
Essensreste von unserem Essen auch ab und an. Und ab und zu mal rohes Geflügel.

Leckerlis zum üben und mal für unterwegs, nehme ich oft das "frolic für unterwegs". Ist zwar wahrscheinlich nicht beonders hochwertig, aber die Hunde fahren drauf ab. Und es ist ja nicht viel, was sie davon bekommen. Ansonsten auch mal andere kleine Leckerchen mit Wild oder sowas.

Offen rumstehen darf bei uns nichts an Futter. Das wäre weg, die Hunde würden fressen, was nur reingeht.
 
Jack meinte man braucht gar keine Leckerchen für Übungen. Man macht die Übungen ja weil die Menschen das wollen und als Riesenschnauzer hat man WTP also macht man das. Wie die selbe Übung nochmal? Ein drittes Mal? Also jetzt ist aber gut mit dem WTP. Deine Leckerchen (bei Jack waren es auch immer Frolic unterwegs) kannste selber essen.

Luke sagt jedes Leckerchen was man für eine Übung bekommt ist ein tolles Leckerchen weil man es für eine Übung bekommt und Übungen klasse sind. Nochmal das selbe machen? Saugeil und Leckerchen sowieso. Nochmal? Also Herrchen 1x zeig ich dir nochmal wie das geht dann kannst es selber machen. Leckerchen sind trotzdem saugeil. (Luke bekam einfach sein Trofu als Leckerchen, aufgrund der Anregung der Trainer/innen haben wir aber alles durchprobiert was zu keinerlei Veränderung geführt hat. 1-2x die Übung völlig übermotiviert. Danach mit jeder Wiederholung wurde die kalte Schulter deutlicher).
 
Meine Hunde bekommen morgens Nassfutter (im Moment im Wechsel GranataPet, Terra Canis und Rinti), beim Gassigehen Trockenfutter weil ich dann Übungen mit ihnen mache und Fleischstreifen für den Abruf, täglich eine Mohrrübe weil sie die gern knabbern, ab und zu einen Apfel, für Hunde geeignet rohes Fleisch, Essensreste von uns Menschen, Sonntags einen rohen Hühnerhals, Leckerchen, Kauartikel und ich backe auch mal Kekse.

Trockenfutter steht hier nicht zur freien Verfügung rum weil Balou dann vermutlich doppelt so viel wie jetzt wiegen würde. Aber er wär ein glücklicher, dicker Dackel-Mix.🤣
 
Wir füttern hauptsächlich Nassfutter, im Regelfall bekommt Tibbers Real Nature Wilderness (fragt mich nicht, es ist das einzige Futter, was der mäkelige Hunde auf Dauer gerne und mit Freude frisst) und Phineas die Rinti Singlefleischdosen mit Gemüseflocken. Ich kaufe aber alle möglichen unterschiedlichen Dosen zur Abwechslung, Edgar Cooper, Terra Canis, Hardys Traum, Natur Hund, Lakefields, LandPartie, Fresco oder die Würste von Fleischeslust...
Trockenfutter steht bei uns fast immer zur freien Verfügung rum. Da kauf ich meist Terra Canis, Bosch Soft, Edgar Cooper oder Fresco. Wird alles gern gefressen.
Außerdem gibt es bei uns immer mal wieder Reste vom Tisch, je nachdem was wir gerade so essen. Tibbers frisst ja sowieso nicht alles, gilt auch für menschliches Essen...
Leckerlis und Kausnacks haben wir eine ganze Bandbreite an allem möglichen, das hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, ganz hoch im Kurs stehen aber getrocknete Hähnchenbrust und Rinderstrossen.
 
Also Ich füttere meine beiden meistens Trockenfutter von herrspencer.de ab und an nehme ich Dosenfutter von herrspencer.de
Aber alles Getreidefrei. Da gibt es auch Nassfutter was Getreidefrei ist und meine beiden Vertragen es sehr gut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben