Trocken oder Nass?

also da steht: Fleisch und Innereien mindestens 66% gesamt
Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11%, rohfett 6,5%, Rohfaser 0,6%, rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79,5%, Calcium 0,30%, Phosphor 0,25%
Zusatzstoffe:
Vitamin A 2000I.E./kg Vitamin D3 200I.E./kg Vitamin E 18.5 mg/kg
Wildschwein enthalten (25%)<--- da waren wohl nur die 25%
pflanzliche Nebenerzeugnisse 0,4%
Öle und Fette (Flachsöl 0.2%) Mineralstoffe

so, das wars

Welches Fleisch denn? Ist ja nicht alles Wildschwein oder? Finde das Futter recht gut eigentlich. Nur Pflanzliche Nebenerzwugnisse sind halt streitbar...

Was ist das denn für Futter?

LG!

PS: ist die Zutatenliste eigentlich vollständig??
 
Welches Fleisch denn? Ist ja nicht alles Wildschwein oder? Finde das Futter recht gut eigentlich. Nur Pflanzliche Nebenerzwugnisse sind halt streitbar...

Was ist das denn für Futter?

LG!

das ist diese Rinti 800gr Dose. Scheinbar nicht alles Wildschwein, sondern nur 25% von 66. Aber immerhin, gibt schlechtere *lach*
von dem restlichen Anteil wird eben nur von Innereien und Fleisch gesprochen.

PS ja die Zutatenliste ist vollständig
 
Ok, vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber das geht doch von den Prozentzahlen her nicht auf??

Außerdem wäre da fast nur Fleisch drin? Kein Gemüse oder "wenigstens" Getreide?
 
Ok, vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch, aber das geht doch von den Prozentzahlen her nicht auf??

Außerdem wäre da fast nur Fleisch drin? Kein Gemüse oder "wenigstens" Getreide?

nein nur fleisch, kein Gemüse, gar nichts.
Es steht tatsächlich nichts mehr drauf. vielleicht fleisch und innereien plus wildschwein? aber auch dann ginge es nicht auf ... die Feuchtigkeit? lach
ehrlich, keine Ahnung ... und ja, wenn man sich SO damit befasst, ist das natürlich schon erschreckend ;)
 
Naja, erschreckend vielleicht nicht... aber stutzig machen tuts mich zumindest.. ;)


Prinzipiell ist das Futter nicht wirklich schlecht, aber irgendwo ist da trotzdem der "Wurm drin" find ich. ;)


Edit: Ahhh... ok. ;) Moment, ich gucks mir mal an! :)
 
ja :)

und da steht, es ist weiterhin nur Fleisch enthalten und 5% Ballast, Vitamine und Fett. Der Rest ist tatsächlich Wasser ;)
ich denke so schlecht ists wirklich nicht, oder? es ist immer sehr fest in der Dose. und der grüne Pansen, bei dem sie 100% Pansen versprechen, ist wirklich grün ;)
 
Also, ich finde keine explizite Zusammensetzung des Futters, es wird nur sehr allgemein gehalten bzw umschrieben.

Außerdem steht das nicht, woher die "Ballaststoffe" kommen (nur dass es kein Getreide ist)... und es werden synthetische Vitamine zugesetzt, weil ja kein Gemüse vorhanden ist, aus dem zbs Vit C gezogen werden kann.

Gut: keine tierischen Nebenerzeugnisse, kein Getreide.


Ist bestimmt nicht für jeden Hund geeignet (mM) aber wie gesagt an sich kein schlechtes Futter!

LG! :)


PS: ja, ich weiß was Du meinst... die Lunderland Pansen-Dosen sind auch noch SEHR "pansig" wenn man sie aufmacht... ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben