Tierheim-Sitten, was sagt ihr dazu?

Normal ist man dazu übergegangen keine Besucher mehr unbeaufsichtigt zu den Hunde zu lassen.Da gab es Zwischenfälle die zu Lasten der Tiere waren.
 
In unserem TH kommt man als Besucher auch nicht zu den Zwingern. Es gibt die Gassizeiten, zu denen kann man kommen und dann eben im Wald in der unmittelbaren Umgebung laufen gehen. Beim ersten Mal nehmen sie die Personalien auf und die schwierigeren Hunde geben sie nur bekannteren Gassigängern mit, aber sonst ist das recht unkompliziert. Allerdings sollte man vorher anrufen, wenn man sicher gehen will, dass dann auch noch ein Hund da ist, weil die meistens mehr Leute als Hunde haben. Als Interessent kann man sich den Hund dann auch für feste Tage reservieren lassen, so hat es ein Bekannter der Familie gehalten (die Hündin haben sie auch bekommen).

Ich kann allerdings auch den Ärger verstehen, wenn man sich darauf freut und man dann nicht zu dem Hund kann. Aber verschiedene Mitarbeiter bedeuten auch oft verschiedene Ansichten - das habe ich in unserem TH schon ein paar Mal feststellen müssen und mit der Freundlichkeit hat es die eine dort auch gar nicht.:zwinkern2:

Vielleicht mag die TE ja nochmal Bescheid geben, wie der Termin für die Betreuungspatenschaft gelaufen ist? Würde mich interessieren.:jawoll:
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tierheim, bei dem man nicht "gustieren" gehen darf/kann (so blöd es klingt) viele Tiere vermitteln wird. Ich war ja auch wegen ganz was anderem im TH und bin dann auf meinen kleinen Liebling zufällig, ganz unvorbereitet und unverhofft gestoßen. Wenn ich mir die Fotos von der HP ansehe, dann würde ich nicht denken "oh Gott, das ist mein Traumhund, ich ruf gleich an und mach einen Termin".

Ist wie in Partnerbörsen, man blättert einfach weiter, obwohl sich dahinter vielleicht die Liebe deines Leben verbirgt.

Also - wie dem auch sei, diese Geplapper von wegen "es ist zum Wohle des Tieres" kann ich nicht mehr hören - weil es ist bestimmt nicht zum Wohl des Hundes, wenn er doppelt so lang im TH sitzt. Naja ,..... jeder hat halt seine eigene Meinung.

Leider ist der Termin gestern nicht zustande gekommen, ich habe ca. 3 Stunden vorher einen Anruf bekommen, dass sich gestern eine Interessentin, die den Hund schon vor einiger Zeit mal besuchen war, gemeldet hat und den Kleinen wohl heute um 13 Uhr abholt.
Sollte was dazwischen kommen, dann werde ich vom TH benachrichtigt.

Ich muss wohl nicht schreiben, wie es mir geht ....
Mir wurde angeboten, die Ausbildung trotzdem zu machen und die Patenschaft halt für einen anderen Hund zu übernehmen. Aber da ich derzeit eh nicht sooo massig Zeit habe wegen Hausbau, habe ich dies einstweilen abgelehnt und gesagt, dass ich mich wieder melden werde, sobald es geht.

Viele von euch werden sich jetzt in die Händen spucken und sich freuen, dass ein Mensch wie ich den Hund nicht bekommen hat - an alle anderen: Danke für eure Worte, ihr seid großartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir sicher, hier spuckt sich keiner in die Hände, nur damit muß man rechnen das es auch andere Interessenten gibt. Wie Du siehst es sitzt jetzt der Hund nicht doppelt solange, eben das sollte Dich freuen auch wenn es nicht geklappt hat.
 
Bin mir sicher, hier spuckt sich keiner in die Hände, nur damit muß man rechnen das es auch andere Interessenten gibt. Wie Du siehst es sitzt jetzt der Hund nicht doppelt solange, eben das sollte Dich freuen auch wenn es nicht geklappt hat.


Hab auch nie geschrieben, dass er in diesem TH doppelt so lange sitzt, weil es eben ein Tierheim ist, dass die Leute an die Zwinger lässt und zwar an alle.
Gassi gehen erst nach "Ausbildung". Das gilt auch für alle. Ansonsten kann man nur nach Absprache mit den Pflegern beim Gassi gehen mitgehen aber alleine schicken sie einem nicht einfach so los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal ehrlich. Im Grunde ist doch alles bestens gelaufen, für den Hund und für Euch doch auch. Der Hund hat einen Besitzer gefunden (ob es der Richtige ist, wird sich zeigen) und ist aus dem Tierheim raus. Ihr habt im Grunde noch keine Zeit für einen Hund und der Hund würde sich bei dem Bau- und Umzugstrubel nicht wohl fühlen. Dass tut nicht mal ein Hund, den man schon Jahre lang hat. Ein neuer Straßenhund schon garnicht. Der brauch erst mal Ruhe, um anzukommen. Im Grunde habt Ihr ja nicht mal die Zeit gehabt ins Tierheim zu fahren und Euch da in aller Ruhe mit dem Hund zu beschäftigen. Ihr habt bezüglich dem Hund sicher eine Menge Druck aufgebaut.Kommt mir zumindest so vor (aus den Berichten). Nun ist der Druck weg und Ihr könnt in aller Ruhe erst mal weiter bauen und umziehen. Ist der Stress vorbei, kann man sich Gedanken machen, wann ein neuer Hund ins Haus soll. Vorher würde ich mich auch noch nicht nach einen neuen Hund umsehen. Sonst baut man ja wieder Druck auf. Der nächste Traumhund wartet dann bestimmt auf Euch. So war es auch bei mir. Durch meine Arbeit bin ich in den TH unserer Umgebung (100km) bekannt und habe eigentlich gehofft, dass ich einen bestimmten Hund als Zweithund bekomme. Einen Airedaleterriermix aus Polen. Eine sehr kleine Hündin, keine Schönheit,ängstlich, 6 Jahre alt. 40 Bewerber waren da. Ich war die 10.. Der Hund wurde als Einzelhund 100km weiter an eine Einzelperson vermittelt. 6 Wochen später war "mein" Hund in unserem TH. Eigentlich hatte sie mich ausgesucht und mich nicht mehr gehen lassen. Ich hatte schon mit einem 2. Hund abgeschlossen. Die Hunde liebten sich vom 1. Tag an, obwohl mein Hund eigentlich keinen fremden Hund mag. Ich denke, der richtige Hund wartet zur richtigen Zeit auf Euch und dann wird es Euer "Traumhund"werden.:jawoll:
 
Das tut mir sehr leid für dich, bzw. euch. Falls noch nicht geschehen, könntest du beim Tierheim deine Daten bekannt geben, falls das neue Frauchen ihn zurückbringt..


Liebe Grüße :/
 
Ich denke, der richtige Hund wartet zur richtigen Zeit auf Euch und dann wird es Euer "Traumhund"werden.:jawoll:

Genau meine Meinung! :jawoll:

Ärgere dich nicht, dass der Hund anderweitig vermittelt wurde. Wenn der Zeitpunkt wirklich richtig passt dann findet euch auch der richtige Hund.

Und es freut sich hier auch keiner darüber, dass du den Hund nicht bekommst. Ich freue mich für den Hund und hoffe, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.
 
Genau meine Meinung! :jawoll:

Ärgere dich nicht, dass der Hund anderweitig vermittelt wurde. Wenn der Zeitpunkt wirklich richtig passt dann findet euch auch der richtige Hund.

Und es freut sich hier auch keiner darüber, dass du den Hund nicht bekommst. Ich freue mich für den Hund und hoffe, dass er ein schönes Zuhause gefunden hat.

Im Grunde habt Ihr ja nicht mal die Zeit gehabt ins Tierheim zu fahren und Euch da in aller Ruhe mit dem Hund zu beschäftigen.

Das ist eigentlich nicht mein Plan, da mein Mann ab Jänner wieder arbeiten geht und dann niemand wochenlang zuhause ist beim Hund. Mein Mann (und ca. 5 mal die Woche auch ich) sind fast den ganzen Tag auf der "Baustelle" - Innenausbau wird gemacht - da wir im Dezember einziehen sind wir mehr oder weniger fast fertig. Mein Mann fährt ca. 3 mal am Tag mal kurz weg (Jause holen oder zum Baumarkt), der Hund kann so langsam lernen, dass er auch mal 20 min. alleine sein muss.
Ich finde das ist nicht der schlechteste Weg .... vorallem dreht sich dann nicht der ganze Tag nur um den Hund, der Hund muss auch lernen, dass er nicht dauernd im Mittelpunkt steht.

Naja, egal .... hat sich eh erledigt.
 
=Sukisch;808047]Das ist eigentlich nicht mein Plan, da mein Mann ab Jänner wieder arbeiten geht und dann niemand wochenlang zuhause ist beim Hund.
Dass wären dann doch aber die schlechtesten Haltungsbedingungen überhaupt für den Hund gewesen. Unter den Bedingungen kann man sich doch keinen Hund halten. Wie habt Ihr Euch dass denn gedacht? Man kann einen Hund doch nicht Wochenlang alleine lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben