Tierheim geht Futter aus

Das finde ich gut.

das Halte ich auch für eine gute Sache, nur bin ich da Einzelkämpfer aber ich habe es zu mindest in unserer Siedlung geschafft einige der Hunde Kastrieren zu Lassen.

Und mir ist auch egal ob das Mix oder Rasse ist, in der Zeit wo unsere Tierärztin da ist und ich kann einen Hund einfangen, der kommt unters Messer denn mit Worten komme ich bei meinen Thai Nachbar ja nicht weiter, also geht das nur so und das mache ich seit guten 3 Jahren schon.

Und die Umgerechneten 20,00 € die tun mir bestimmt nicht Weh, meine direkte Nachbarin hat 5 Pomeranian alles Rüden die lässt die alle auf der Straße rumlaufen 20 mal das Reicht nicht, habe ich der schon gesagt sie soll ihre Hunde in der Zeit wo die Hündinnen läufig sind, nicht alleine auf die Straße lassen die Sagt zwar immer ja, ja aber am anderen Tag Laufen die wieder Munter alleine auf der Straße und von denen konnte ich schon 3 Einfangen, heute können die keinen Flurschaden mehr Anrichten, denn jede 2 / 3 Hündin bringt Pomeranian Mixe zur Welt hier bei uns in der Straße aber seit dem ich das mache ist die Geburtenrate ganz Drastisch zurück gegangen es gibt nämlich nicht mehr so viele in Tackte Hündinnen und die Rüden werden auch immer weniger.
 
Genau genommen ist dass aber "Sachbeschädigung", also strafbar. Bei euch wird es sicher nicht anders sein. Von mir hättest Du da schon lange eine Anzeige zu laufen. (Bewußte) Eingriffe an fremden Eigentum (hier Hunde), wo kommen wir da hin? Da kann man auch dem HB den Vorschlag machen, auf Deine Kosten kastrieren zu lassen. Wer sich an meinen Hunden vergreifen würde, der hätte nichts mehr zu lachen. Tierschutz hin oder her, so geht dass auch nicht.
 
Von mir hättest Du da schon lange eine Anzeige zu laufen.
Von mir auch.

Aber von den Schilderungen von @kingbangkaew scheinen die wenigsten Thai´s sich "richtig" um ihre Tiere zu kümmern. Denn mal ehrlich, wenn er vorher paar Mal da war mit der Bitte zu Kastrieren und dann ist plötzlich ein Hund kastriert, dann ist er doch der erste Verdächtige, oder? :)

Es ist sicher nicht der "richtige" Weg, aber einer, der zumindest soweit er das machen kann - funktioniert...
 
Ja ,klar ist er der erste Verdächtige, aber wo kommen wir denn hin, wenn jeder seine eigenen Gesetze macht.
Wenn mir die Farbe des Autos meines Nachbarn nicht gefällt, kann ich doch auch nicht in der Nacht das Auto umspritzen. Oder, wenn er Diesel fährt und ich finde es umweltfeindlich, auch dann kann ich doch nicht einfach Super einfüllen.
 
@foxymaus , ich denke hier in DE läuft da schon einiges anders ab. Straßenhunde in dem Sinn kenne ich hier nicht. Ich würde das eher anders vergleichen:

Wir haben in einem kleinen Industriegebiet Futterstellen für Katzen. Die werden gefangen und kastriert. Ist da jetzt die Katze vom Meier dabei (der sie weder tätowiert noch gechipt hat) - dann hat der Meier Pesch gehabt...

Rechtlich sieht das immer gleich aus, es ist Sachbeschädigung (immer noch schlimm bei Tieren). Aber ich denke, der Grund "heiligt" für mich da die Mittel - wobei heiligt nur aus der Redewendung kommt. Wenn die HH da keine Einsicht haben und die Hunde sich munter vermehren lassen, dann wird es am Ende die bessere Entscheidung sein.
 
[QUOTE="weltbesde, post: 1005137, member: 12450" Wenn die HH da keine Einsicht haben und die Hunde sich munter vermehren lassen, dann wird es am Ende die bessere Entscheidung sein.[/QUOTE]
Ja, klar ist es die "bessere Entscheidung", aber richtiger wird es davon auch nicht.
 
Ich sehe es wie weltbesde. Und in Thailand ist die Lage mit der Hundepopulation schon mal ganz anders als hier.

Und auch wenn kingbangkaews Handlung vllt. formell falsch ist, fürs reale Leben ist es richtig.

Und in D gabs schon Fälle mit Katzen, wo Kastration vor Gericht ging. Da wurden Streuner an einer Futterstelle eingefangen und kastriert und dann war da ein Rassekater dabei. Der auch zur Zucht eingesetzt werden sollte.
Die Züchterin hat auf Schadenersatz geklagt und nichts bekommen. Weil, Kurzbegründung, sie hätte den unkastrierten Kater halt nicht unbeaufsichtigt draußen rumstreunen lassen dürfen.
 
Unser Tierheim hat vor Jahren so ne Aktion gemacht wo man Quartalsweise Geld an einen Futtermittelhersteller zahlt und der liefert dann entsprechend des überwiesenen Geldes Futter ans Tierheim.
Das gute ist halt so bekommt das Tierheim das Futter was es will und braucht. In den Futtercontainern ist ja oft ein ganz schöner Mischmasch. Wobei sie die nach wie vor noch stehen haben.
Unser Tierheim sucht sich raus was es will und lässt offenes, angefangenes und nicht so hochwetiges Futter liegen. Oder wirft es weg.

Inzwischen weiß ich was sie füttern - Rinti.
 
@foxymaus ich wiederhole mich ja nicht gerne aber du lässt mir ja keine andere Wahl, du musst mich doch nicht über Recht und Gesetz in Deutschland aufklären das kenne ich doch noch aus meinem Berufsleben.

Was du mit mir in Deutschland machen würdest wenn ich deinen Hund einfach so Kastrieren lassen würde ist mir also klar, nur wie mir scheint entgeht dir immer mal das ich doch gar nicht mehr in Deutschland lebe, was willst Du denn da von mir mit Deutschen Gesetzen.

Das wäre ja das gleiche wenn ich mich mit dir über Straßenhunde in Deutschland unterhalten würde, die gibt es genau so wenig, wie hier ein Deutsches Strafgesetz greifen würde wenn ich hier Hunde Kastrieren lasse die Frei auf der Straße rumlaufen, im Gegenteil dafür wurde ich so gar schon Öffentlich durch unseren Bürgermeister gelobt das ich das auf meine Kosten mache, denn das Spart wiederum der Stadt Pattaya Geld.

Denn stell dir vor nach jüngsten Geschätzten zahlen laufen ca. 700,000 Straßenhunde rum und die Vermehren sich munter weiter und somit stellen Sie nicht nur eine Gefahr für den Öffentlichen verkehr dar sondern auch für die Bevölkerung und den Tourismus, denn viele Hunde sind Krank und haben Teilweise so gar Tollwut da wäre also jeder Froh, wenn es mehr solche Leute wie mich geben würde und da würde auch kein Thai auf die Idee kommen, mich wegen Sachbeschädigung anzuzeigen und wenn dann würde die Polizei nur Lachen und Ihm die Tür zeigen.

Ja und im Fall meiner Nachbarin, da ist es das gleiche denn auch hier habe ich ein Sorgfaltspflicht wenn ich Hundehalter bin ob wohl Thailand schon ein Hunde freundliches Gesetz hat aber so weit geht dann die Freundlichkeit doch wieder nicht.

Denn das Gesetz besagt nämlich auch das ich für alle Schäden die mein Hund / Hunde anrichten die volle Verantwortung zu Übernehmen habe und da runder fällt auch das ich nach dem Gesetz meine Hunde nicht Unbeaufsichtigt auf der Straße Rumlaufen lassen darf, also mach dir mal keinen Kopf, das Gesetz ist in dem Fall schon auf meiner Seite, denn ich Trage nämlich dazu bei die Hunde Vermehrung etwas Einzudämmen, in unserer Siedlung z.B. war dieses Jahr gerade mal ein Wurf, sonst waren das immer so um die 15 / 20 Würfe.

Bei mir 3 Straßen weiter ist ein Thai, der hält auf seinem Grundstück 60 Hunde die Laufen in dem Grundstück alle frei Rum und Vermehren sich auch dem Entsprechend steht der Wind schlecht da halte ich es vor Gestank auf meiner Terrasse nicht aus, aber da greift kein Gesetz was dem Verbieten würde so viele Hunde zu Halten was anderes wäre es wenn die jetzt draußen Rumlaufen würden da könnte ich mit unserer Tierärztin schon Tätig werden aber so geht das eben nicht, denn das wäre dann z.B. eine Straftat wenn ich da einfach in das Grundstück einsteigen würde und seine Hunde dann Kastrieren lassen würde das geht eben nur wenn sie draußen Rumlaufen.

Du musst also nicht Birnen mit Äpfeln verwechseln Du lebst in Deutschland und ich in Thailand also auf der anderen Seite der Welt und wir haben andere Gesetze wie Du in Deutschland und das ist mit allem so was für dich Logisch ist, das ist für den Thai unlogisch also macht Er da was anderes wie Du und ich muss mich ob ich will oder nicht eben an Thai und nicht an Deutsche Gesetze halten, was mir auch Teilweise heute immer noch mal schwer fällt.

Ich erwähnte es schon mal in einem anderen Thema das es mir lieber ist, wenn ich mit Thais nichts zutun habe die sollen ihr Ding machen und ich mache meines, denn wie schon Gesagt die Logik in Asien ist für einen Europäer nur sehr schwer zu Begreifen und ich Lebe ja jetzt schon 21 Jahre hier und es kommt immer noch vor das ich manches immer noch nicht so Richtig verstehe weil es eben Unlogisch für mich ist.

Denn Tatsache ist nämlich das man erst mal einige Jahre hier Leben muss um die Denkweise der Thais nur halbwegs zu Verstehen wer als Tourist hier aus dem Forum war denn schon mal in Thailand, ich glaube keiner von euch und Du sicherlich erst Recht nicht, also weißt Du nur was von dem Land aus den Medien und das ist nichts, also Verschon mich in Zukunft mit Deutschen Recht und Gesetz, denn da kommt mir nur das ****en wenn ich nur schon an Deutsche Rechtsprechung denke, denn ich habe ja wegen meiner Verstorbenen Frau 4 Jahre mit Deutschen Gerichten und Krankenhaus gekämpft mit dem Erfolg das sich Gerichte, Anwälte, Sachverständige und das Krankenhaus in dem meine Frau verstorben war, unser Geld wo für wir 20 Jahre in Deutschland hart Gearbeitet hatten Geteilt haben und das haben die dann Deutsche Rechtsprechung genannt, heute weis ich wer Besser lügen und die besseren Anwälte hat der bekommt Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben