Tierheim-Sitten, was sagt ihr dazu?

Na gut, da sich die Anschuldigungen von diveren Leuten hier immer und immer wieder wiederholen, ohne dass der gesamte Thread gelesen wird (siehe Schnaufnase, Gassi gehen, Zeit nehmen etc.) steige ich nun hier aus.
Der Thread kann gerne geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nicht immer im Interesse des Tieres, so wünschenswert es auch wäre...

Öffnungszeit heißt für mich offen, ich geh ja auch nicht schon um 6 zum Aldi weil die um 8 zumachen und um 7 keinen mehr reinlassen.
Zumal der Hund ja eh nicht zum Spaziergang (dafür macht die TE ja noch "Sonderprogramm" Morgen) abgeholt werden sollte, sondern einfach nur Zeit mit ihm verbracht werden sollte!
Ich bin lange Zeit Ehrenamtlich im Rettungsdienst mitgefahren, wenn ich da bei Großeinsätzen pampig geworden wäre weil so viel zu tun war wäre ich da die längste Zeit gewesen, und habe auch nichts verdient daran!
 
Ich war gestern das erste Mal in der Hundevergabe, , also bitte hört auf mit "die kennen dich schon und deswegen kriegst du keinen Hund", solche Aussagen sind mehr als kindisch.


... zumal (wie bereits geschrieben) ich beim letzten Mal viel Zeit mit ihm verbringen konnte, obwohl er grad gefressen hatte.

Verstehe ich nicht. Erkläre mal bitte :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anschuldigungen... (siehe Schnaufnase, Gassi gehen, Zeit nehmen etc.)
Ich möchte gern klarstellen, dass ich mir nicht bewusst bin, Anschuldigungen gemacht zu haben. Für unbewusste Anschuldigungen entschuldige ich mich natürlich.

Ich habe versucht zu erklären, was meiner Erfahrung nach bei der Vermittlung eines Hundes zu beachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hundevergabe ist nicht gleich Pfleger, der mir den Hund gezeigt hat.
Pfleger befinden sich in den Ställen (6 an der Zahl) - Zwinger sind am Areal verteilt.

Hundvergabe sind keine Pfleger. Haben an einem zentralen Punkt am Areal ihr Büro.

Schnauf!
 
Nein, es geht nicht immer im Interesse des Tieres, so wünschenswert es auch wäre...

Öffnungszeit heißt für mich offen, ich geh ja auch nicht schon um 6 zum Aldi weil die um 8 zumachen und um 7 keinen mehr reinlassen.
Zumal der Hund ja eh nicht zum Spaziergang (dafür macht die TE ja noch "Sonderprogramm" Morgen) abgeholt werden sollte, sondern einfach nur Zeit mit ihm verbracht werden sollte!
Ich bin lange Zeit Ehrenamtlich im Rettungsdienst mitgefahren, wenn ich da bei Großeinsätzen pampig geworden wäre weil so viel zu tun war wäre ich da die längste Zeit gewesen, und habe auch nichts verdient daran!

Man kann doch aber einen Einkauf bei Aldi nicht mit einem TH-Besuch vergleichen.

Sie hat ja nun schon in einem anderen Thread geschrieben, dass der Hund nicht gerade einfach ist.
Ich möchte nicht beleidigend werden und meine das keinenfalls böse, aber ich denke einfach (auch anhand dessen was im anderen Thread geschrieben wurde), dass für so einen Hund einfach die Geduld, das Verständnis und die Erfahrung fehlt. Im anderen Thread wurde geschrieben: Die Pfleger schätzen den Hund so ein, aber nachdem ich ihn eine Stunde im Zwinger gesehen habe, sehe ich das völlig anders.

Es handelt sich um einen Straßenhund (wenn es noch der gleiche ist wie im anderen Thread). Was will ich da eine halbe Stunde vorm Zwinger sitzen? Und was hat vor allem der Hund davon? Der Hund muss schließlich auch einen Bezug zum neuen Halter finden und Vertrauen fassen. Das erreicht man aber nicht, wenn man nur mal einen Moment vorm Zwinger sitzt und den Hund einfach nur beobachtet. Dazu gehört doch ein Stück weit mehr.

Die Pfleger müssen abschätzen, was das beste für das Tier ist. Und dem hat man sich zu fügen, egal ob einem das passt oder nicht. Da spielen Öffnungszeiten keine Rolle. Für mich ist das einfach nur eine Trotzreaktion: Ich will den Hund jetzt sehen und weil ich nicht darf, mecker ich rum. Ist ja hier im Thread leider nicht anders. Jemand sagt seine Meinung sachlich und weil die nicht passt, heißt es, man würde frech werden oder den TE nicht verstehen. Und kriegt dann ne schnippige Rückantwort.

Ich verstehe schon deine Sicht. Ihr seid extra hingefahren und habt euch drauf gefreut. Aber es ist nun mal wie es ist.
Und wie ich und auch andere bereits mehrfach geschrieben haben: Wenn ihr mit dem TH vernünftig kommuniziert, wird es solche "Erfahrungen" dort vermutlich auch nicht mehr geben. Wo ist denn das Problem, vorher anzurufen und sich anzumelden?
 
Na gut, da sich die Anschuldigungen von diveren Leuten hier immer und immer wieder wiederholen, ohne dass der gesamte Thread gelesen wird (siehe GibPfoetchen, anrufen, Termin ausmachen, Ausbildung morgen, Patenschaft, Ehemann etc.) steige ich nun hier aus.
Der Thread kann gerne geschlossen werden.

wer lesen kann ........ :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer lesen kann ........ :nachdenklich1:

Da macht man sich echt die Mühe und gibt Tipps und Anregungen, teilt seine Erfahrungen offen, versucht trotz schnippigen Antworten dabei auch noch freundlich zu bleiben und kriegt dann wieder eine schnippige, völlig trotzige Antwort zurück. :wuetend10:

Ich bin hier raus. Bringt eh nichts.
 
Es bringt nichts, wenn du hier immer und immer wieder Dinge schreibst, die einfach nicht stimmen und meine Antworten dabei völlig ignorierst.
Ich hab geschrieben, dass ich morgen mit dem Hund die "Ausbildung" mache und mir Zeit nehme und ich habe geschrieben, warum ich gestern "soooo späääät" noch ins Tierheim bin, weil mein Mann auch Zeit hatte und auch er muss den Hund kennenlernen und dafür sind DEFINITIV 50 Minuten ausreichend.
Mir gehts auch um meinen Mann und nicht nur um den Hund, aber da der Mann ein Mensch ist können das hier dann wieder viele nicht verstehen *kopfschüttel*.

Und du brauchst mir nicht mit deinem "dazu gehört ein Stück mehr" unterstellen, dass ich unerfahren bin und nicht weiß, was zutun ist. Du hast den Sachverhalt nicht erkannt, weil du scheinbar nicht alle liest und nur immer mal wieder mit deinen "Belehrungen" hier dazwischen funkst.

Dann schreibst du innerhalb von 1 (!!) Absatz von "einen Moment vorm Zwinger" und "halbe Stunde vorm Zwinger" - was einfach beides nicht stimmt, da es 50 Minuten gewesen wären.

Und wenn der Pfleger den Hund richtig eingeschätzt hat und ich falsch, warum sagt dann der Pfleger (und auch die Homepage), dass der Hund sofort mitgenommen werden kann und warum habe ich das dann nicht gemacht, sondern bemühe mich um eine Patenschaft mit Übernahme? Weil ich so dumm und uneinfühlsam bin und den Hund nicht einschätzen kann?
Ich weiß durchaus, was ich tue und wie ich es mache - hier lesen halt leider viele nur 1-2 Postings und geben dann ganz unbedarft den Senf dazu.

Und warum schreibst du nun zum 5. Mal was wegen anrufen, wenn ich schon geschrieben habe, dass ich das schon gemacht habe und es wurde mir gesagt "kommen Sie einfach zu den ÖFFNUNGSZEITEN?"

Mir kommt vor du schreibst vieles nur des Schreibens willen. Was soll das bringen?

GibPfoetchen: Ich bin hier raus. Bringt eh nichts.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
weil mein Mann auch Zeit hatte und auch er muss den Hund kennenlernen und dafür sind DEFINITIV 50 Minuten ausreichend.

Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn das Personal Vorort es anders sieht, ist man da leider am kürzeren Hebel. Aber wie gesagt, wird sicher Gründe haben.

Warte einfach mal ab, wie die Leute beim nächsten Mal drauf sind, bleib selbst ruhig und entspannt und dann siehst du weiter.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben