Tierheim geht Futter aus

Ja, hier das selbe. Geld darf man gerne spenden, aber Futter (OVP) ? Och nööööö...... :mad:

Ich bring das jetzt zur Tafel für Menschen wenn ich etwas habe (manchmal ist auf Ausstellungen etwas übrig was nicht verteilt wurde). Die Menschen dort haben auch Hunde und freuen sich sehr wenn sie etwas für Tiere bekommen, denn das bekommen sie am wenigsten. Da kauf ich dann auch gerne mal einen Karton wenn er im Angebot ist und geb den dazu ;)
 
Ich habe mal auf die Seiten der Tierheime in meiner Nähe geguckt. Bei zwei weiß ich, dass sie vor Weihnachten (WE nach Nikolaus und Heiligabend) einen Tag der offenen Tür haben bei dem es Kaffee und Kuchen gibt. Dann kann man auch Futter/Sachspenden und natürlich Geld abgeben. In dem Tierheim, bei dem die Veranstaltung am WE nach Nikolaus ist sind wir jedes Jahr.
Bei zwei Tierheimen habe ich Hinweise gefunden, dass man Futter spenden kann, bei einem gab es keinen Hinweis. Angefangene Futterspenden werden aber nicht angenommen und das kann ich nachvollziehen denn es gibt nunmal nicht nur Tierfreunde und man könnte angefangenes Futter ja irgendwie manipulieren. Geschlossene Packungen sicherlich auch aber schwieriger.
 
Also bei uns im TH wird alles gern angenommen. Da bring ich alte Geschirre hin, die nicht mehr benutzt werden. Auch Futter wird gern genommen. Obwohl die genug Geld von der Stadt bekommen und wir an der A3 und Grenze nach Österreich und Tschechien, also DEM Welpenhändler Abfangplatz wohnen. So viel zu "Entwicklungshilfe im Süden" ;)
 
Wir nehmen auch alles an. Sachspenden wie Körbe, Decken und Co, Geldspenden und eben auch Futterspenden. Offen, wie geschlossen. Kommt einem etwas komisch vor, wird es entsorgt. Sonst nicht. Manches geben wir auch ins Ausland ab, wenn unsere Tiere es eher nicht fressen (sollen) oder auch einfach, wenn mal etwas "über" sein sollte.
 
Hier wird ebenso alles dankend angenommen, gerne beim rein tragen geholfen und große Spenden auch mal von Mitarbeitern mit dem TH-Auto abgeholt. Einzig Flohmarktware (alte Kleidung, altes Geschirr, etc.) müssen wir zT ablehnen, da wir nicht den Platz haben all das zu lagern.

Und obwohl es hier natürlich ebenso Verträge mit der Stadt gibt und immer wieder auch mal aktiv Futter gekauft wird, sind wir froh, wenn Letzteres nicht nötig ist - dann kann das Geld nämlich für die ebenso wichtigen TA-Kosten, Mitarbeitergehälter, Wartung- und Instandhaltung der Anlage, etc. etc. genutzt werden. Das Geld von Land und Gemeinde mag überlebenswichtig und gut sein, deckt aber nunmal nicht den gesamten Betrieb ab. Ohne Spenden geht es nicht.
 
Wir haben auch einen Kleidercontainer von der Stadt. Je mehr die Leute da einwerfen, desto mehr Geld kriegt das Tierheim von der Stadt. Wird nsch KG gerechnet. Logisch :)
 
Unser Tierheim hat vor Jahren so ne Aktion gemacht wo man Quartalsweise Geld an einen Futtermittelhersteller zahlt und der liefert dann entsprechend des überwiesenen Geldes Futter ans Tierheim.
Das gute ist halt so bekommt das Tierheim das Futter was es will und braucht. In den Futtercontainern ist ja oft ein ganz schöner Mischmasch. Wobei sie die nach wie vor noch stehen haben.
 
Tierheime müssen / sollten schon sein, aber Bitte dann nur durch die Verwaltung der einzelnen Länder oder Gemeinten.

Private TH würde ich nach meinen schlechten Erfahrungen die ich hatte heute nicht mehr Unterstützen denn die sind nur auf Gewinne aus.

Wir haben hier ein Tierheim was von einer Deutschen die auch in Thailand lebt die hat das ca 700 Km von mir aus Aufgemacht und die Bekommt keinen Cent von der Provinz Verwaltung und schon gleich gar nicht vom Staat selber also die macht das ganz Privat durch Spendengeldern.

Dagegen spricht ja auch nichts, denn ich selber habe der jedes Jahr 500 € auch für Futter überwiesen und das fast 6 Jahre, bis ich mir mal so Gedanken gemacht habe wie geht das denn eigentlich so mit dem TH.

Jeder weis ja das wenn man hier Lebt und Arbeiten will, dann brauchen Ausländer hier eine Arbeitserlaubnis oder man muss eine Firma hier mit 3 Thais als Geschäftspartner gründen, das würde gehen.

Aber man Bekommt als Ausländer nicht so ohne weiteres, eine Arbeitsgenehmigung denn alles was Thais machen können da bekommt ein Ausländer keine Arbeitserlaubnis die gibt es eben nur für Spezielle Berufe wie z. B. Metzger die Wurst machen oder Konditoren die Deutsche Torten machen bei Bäckern ist es das gleiche, ein Thai kann kein Deutsches Sauerteig Brot z.B. Backen, die würden also die Arbeitsgenehmigung bekommen, aber einer der ein TH aufmachen will, der Bekommt keine denn das kann auch ein Thai.

Die aber hat das ganz Clever gemacht, die hat in Deutschland einen Gemeinnützigen Verein gegründet und hat somit hier nur eine Niederlassung, und Arbeitet ja hier auch nicht, die Zahlt hier keine Steuern im Gegensatz zu uns , wir müssen für jeden verkauften Hund / Welpe 7% an den Staat zahlen, die Fliegt 3 mal im Jahr nach Deutschland und Lebt auch hier sehr gut denn so viel ich weiß hat Sie so gar einen TA der nur für Sie hier Arbeitet in Bangkok unterhält Sie ein Büro mit 5 Angestellten die nur Hunde und Katzen Weltweit vermitteln, im TH selber Arbeiten auch ca 20 Angestellte das muss ja alles von was Bezahlt werden und wie Sie mal auf einen Presseball zu dem wir auch Eingeladen waren mir selber Gesagt das Sie nur von ihrer kleinen Rente aus Deutschland lebt.

Und da wusste ich dass, das nicht sein kann bei dem Lebensstil den sie hier Führt, denn die Reisen und Aufenthalte in Deutschland kosten ja auch nicht gerade wenig, aber so was kann die einen Thai erzählen aber mir doch nicht denn ich kenne ja auch die Preise für Flüge und was so alles in Deutschland kostet.

Fazit sie lebt also von den Tieren und den Spenden und so was werde ich nicht Unterstützen, wir haben vor ca 5 Jahren zwei Straßenhunde bei uns Aufgenommen, einer ist Mittlerweile schon Tot und der andere ist auch schon ein alter Geselle und wenn der geht, dann werden wir wieder zwei Aufnehmen wenn es meine Gesundheit da noch zulässt und bei den Hunde ist mein Geld besser Angelegt als bei einer die nur vorgibt Tierschützerin zu sein.

Denn im Grunde könnte ich bzw. wir das ja auch machen es Laufen ja auf der Straße reichliche Hunde rum und das ohne das ich eine Arbeitserlaubnis brauche denn A bin ich mit einer Thai verheiratet und B haben wir einen Eingetragenen und Geschützten Zwingernamen und zahlen dafür auch Steuern und das wäre für mich dann ein Leichtes ganz Offiziell auch Hunde und Katzen zu Vermitteln, aber da könnte ich Früh morgens ja nicht mehr ohne schlechtes Gewissen zu haben in den Spiegel gucken wenn ich mich an Leid und Elend an Tieren bereichern würde.

Also gibt es von mir kein Futter und auch keinen Cent mehr für TH, kommt unsere Tierärztin zu uns dann werden gleich eins bis zwei Hunde, die ich auf der Straße einfangen kann Kastriert und so leiste ich meinen Beitrag zum Tierschutz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben