Tierheim-Sitten, was sagt ihr dazu?

Es ist nicht so, dass bei uns die Leute DURCH die Zwinger laufen.
In den Zwinger darf überhaupt niemand.

Die Hunde haben alle einen eigenen Zwinger, bestehend aus einem Innenteil (abgegrenzt gegenüber Interessenten) mit einer Klappe in den Außenzwinger (hat auch jeder einen eigenen). Hund kann auch selbst entscheiden, ob er drinnen oder draussen sein will. Viele der Hunde sind eh nie sichtbar, weil sie sich immer drin aufhalten, manche sind immer draussen.

Sie meinte sicher auch durch die Zwingeranlage. Sprich, an den Zwingern entlang. Viele Hunde schlagen dann "Alarm" und bellen eben, weil sie fremde Leute sichten (Besucher), der Hund im Zwinger nebenan bellt dann, weil sein Nachbar bellt und so weiter und so fort. Es ist also ständig Unruhe da, wenn Besucher da durch laufen und das möchten viele Tierheime vermeiden, was ich sehr gut finde. Meiner Meinung nach sollte es alle Heime zu machen. Zum Wohle der Hunde. Wer wirklich interessiert ist, findet schon seinen Hund :jawoll:
 
Ich denke, das sollte man nicht. Es ist nun mal Stress für den Hund. Das kann man nicht schön reden und man darf nicht vergessen, die Hunde haben den täglich, wenn man da Besucher rein und raus rennen lässt, wie sie wollen.

Die Hunde zeigen sich dadurch in vielen Fällen auch nicht von ihrer guten Seite und können demnach auch nicht auf den ersten Blick von sich "Überzeugen" bzw. auf positive Art auf sich aufmerksam machen. Die Menschen, die da durch laufen, denken in vielen Fällen vermutlich, der Hunde würde immer bellen und der Hund daneben würde sich immer verstecken (weil rechts und links sein Nachbar Dauerterror schieben, wenn Leute durchkommen. Es gibt sicher noch mehr Punkte, aber du verstehst hoffentlich.
 
@Sukisch ,Komische Anschauung.:nachdenklich1:

Da sind wir wohl zum ersten Mal einer Meinung, Labbibube! :jawoll: *Glas Sekt reicht* Und nein, das meine ich nicht ironisch oder sonst wie negativ!
 
Danke Skadi, genau so meinte ich das. Ich sehe auch nicht das Problem. Die Vorentscheidung kann man ja nach Bildern machen und die wirkliche live und dann muss man den Hund ja nicht im Zwinger sehen. Und was ist, wenn ein toller Hund nicht aus seinem Zwinger in den Außenbereich kommt? Dann verpasst man den doch auch.
Das man manchmal zu spät für einen Hund kommt ist sicher schade. Aber bei mir war das doch auch so. Meinen Hund wollten auch andere aportieren, leider hatten wir unser Interesse schon angemeldet und die gingen dann auch leer aus. Keiner war danach beleidigt oder sonst etwas.
 
Danke Skadi, genau so meinte ich das. Ich sehe auch nicht das Problem. Die Vorentscheidung kann man ja nach Bildern machen und die wirkliche live und dann muss man den Hund ja nicht im Zwinger sehen. Und was ist, wenn ein toller Hund nicht aus seinem Zwinger in den Außenbereich kommt? Dann verpasst man den doch auch.
Das man manchmal zu spät für einen Hund kommt ist sicher schade. Aber bei mir war das doch auch so. Meinen Hund wollten auch andere aportieren, leider hatten wir unser Interesse schon angemeldet und die gingen dann auch leer aus. Keiner war danach beleidigt oder sonst etwas.

Sorry, aber :happy::happy::happy::happy:
 
Ja ... naja ... ein paar Tage die Woche für eh nur ein paar Stunden kann man das den Hunden schon zumuten denk ich.

Warst Du schon mal für längere Zeit in einer Zwingeranlage, wo mehrere Stunden (während der Öffnungszeiten) ständig Besucher durchlaufen?

Das ist Getöse ohne Ende. Und Streß pur. Die Hunde schaukeln sich gegenseitig hoch. Eh schon ängstliche, unsichere Hunde kommen garnicht mehr aus ihrem Versteck und es ist einfach nur wüster Lärm.
Und immer wenn sich grad mal alles beruhigt hat, kommt der nächste Besucher.

Die Hunde leben dort, die können nicht irgendwann heimgehen. Und manche leben lange im TH. Ein paar Tage die Woche, ein paar Stunden am Tag? Für Dich als Außenstehenden mag das okay sein.
Für die, die dort leben müssen ganz sicher nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben