Suchen Hündin

Gute Nachrichten,.. die liebe Cora wurde am Sonntag an eine ältere Dame vermittelt. *puh,. da fällt mir euch Stein vom Herzen.

Heute habe ich mir einen jungen Hund angeschaut,. der kommt aus dem Nachbardorf, deswegen ließ ich mich nicht Lumpen und die Neugier siegte. :eek:

Es handelt sich um eine 4 Monate alte Mischlingshündin.

http://www.quoka.de/tiermarkt/hunde/cat_48_5030_adresult_40518515.html

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Junghund zu Senior ? :confused:

Lycos ist zwar sehr auf zack,.ausdauernd und verspielt,.. bin mir aber nicht ganz sicher :nachdenklich1: Es muss halt passen irgendwie.

Sry das ich euch so viel frage :D Aber lieber schau ich 5 Hunde an bis ich den habe der passt.

Verliebt habe ich mich natürlich in die kleine :verlegen1:
 
Die sieht sehr schön aus.

Wenn sie ihm aufn "Sack geht", wird er ihr das schon zeigen ^^
Unser Toby hat von anfang an mit Walter gespielt immer so aufn Boden gelegen und die haben sich dann gegenseitig die Münder wund gespielt, und das machen die beiden heute immernoch, obwohl walter schon größer als toby ist, wenns toby zu bunt wird dann knurrt er ihn an oder schnappt kurz nach ihm wenns nicht reicht mit knurren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninoe Die sieht sehr schön aus.

Wenn sie ihm aufn "Sack geht", wird er ihr das schon zeigen ^^
Unser Toby hat von anfang an mit Walter gespielt immer so aufn Boden gelegen und die haben sich dann gegenseitig die Münder wund gespielt, und das machen die beiden heute immernoch, obwohl walter schon größer als toby ist, wenns toby zu bunt wird dann knurrt er ihn an oder schnappt kurz nach ihm wenns nicht reicht mit knurren.

Ah,. so wie auf deinem Profilbild.

Also wir fahren morgen noch einmal zu dritt hin. Dann schauen wir mal weiter. Ich will nix überstürzen. :nachdenklich1:
 
Ich weiß nicht viel aus meiner Erfahrung aber unsere Hunde Trainerin hat sich jetzt erst nen Welpen zu ihren Seniors dazu genommen. Sie ist ne super trainerin und wenn die das macht wird's nicht so falsch sein... Sie erzählt nur manchmal das der kleine die großen nervt und sie dann dazwischen geht, aber das spielt sich ja auch ein...
 
Wir haben ja mittlerweile vom Alter 10, 3 , und 1 ....und es funktioniert gut.Dazwischen ja auch noch unser Schwein mit 2 Jahren. Taja als älteste und Ranghöchste funkt dazwischen wenns ihr zu bunt wird, spielt aber auch oft wunderschön mit. Ich hab oft das Gefühl, dass unser jüngerer Tassilo Taja Leben schenkt.:)
 
Meiner Erfahrung nach wäre der Altersunterschied gerade grenzwertig.

Dein Hund ist nun schon 11 Jahre und wird nicht jünger... Er wird unter Umständen nochmal aufblühen, wenn ein Welpe, vor allem wenn es ein weiblicher ist, hinzu kommen sollte.

Aber bedenke, die Zeit läuft! Da kannst Du nichts gegen tun. Ein junger und ein alter Hund bedeuten stets andere Aufmerksamkeiten.

Kannst mich gerne fragen - denn Lara ist 15, die Charly 1 3/4. Ich zerreiße mich manchmal zwischen den unterschiedlichen Bedürfnissen der beiden (Traurig-Smiley...)!
 
Das stimmt wohl ....vielleicht haben wir auch grad jetzt den passenden Zeitpunkt für Nummer drei (die einjährige) gefunden ...dadurch hat Taja mehr Ruhe und kann sich zurück ziehen, während die "jungen Wilden" spielen:)
Hatte nicht dran gedacht, dass sie ja als Tassilo kam erst 7 war und nicht 11.
 
Laß dich nicht entmutigen, das wird schon, ihr findet sicher bald den perfekt passenden Hund:)
 
So,. Shelly ist da (oder wie man das schreibt)

das ist der kleine Wirbelwind aus der Anzeige die ich euch gezeigt habe. Wir haben sie nun 2 mal getroffen und heute bleibt die bis Morgen bei uns. Und dann sehen wir ob wir sie behalten wollen.

Sie hat gegen 12 Uhr gefressen,. dann waren wir eine halbe Std. zu dritt im hohen Schnee ordentlich toben. und jetzt warte ich drauf das sie etwas ruhiger wird :D

Lycos hat sie auf der Wiese einmal zurecht gewiesen,.. und ich hab das Gefühl das er bissi eifert. Normal mag er Ball spielen nicht so,. aber heute hat er mich die ganzen 30 Minuten belagert und wollte die ganze Zeit spielen. Müssen wir mal sehen wie es so geht.

Wenn man so einen jugen Feger da hat,. merkt man erst wie ruhig Lycos eigentlich ist. Alt mag ich dazu nicht sagen :D

Naja Shelly zerkaut grade meinen lieblingsstoffhund :( Die Zahnt grade hat die Besitzerin gemeint. Hab ihr jetzt Stöcke gesammelt zum kauen.

Mache euch nachher mal Bilder wenn wir noch einmal toben gehen. Ein so süßer Engel :D

Bin mal auf heute Nacht gespannt. Angeblich klaut sie Schuhe,. *uuaaa,..

Ist es sinnvoll sie heute Nacht auf 1-2Räume zu beschränken ?? Das sie halt nix zerbreißt ?!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben