Suchen Hündin

Hallo meine lieben.

Wie die meisten vielleicht wissen haben wir einen 11 Jährigen Bernersennen-Schäfer Mix. Nun suchen wir eine Zweithündin zur verstärkung unseres Rudels :D

Wir haben soweit keine größeren Wünsche. Schön wäre es wenn sie bereits kastriert wäre und vielleicht zeitweise alleine bleiben könnte da ich Teilzeit am Vormittag arbeite.

Wir kommen aus dem Bereich 86899

Liebe Grüße,.. Sina
 
Hallo Anne,

na klar :) War auch heute schon im TH Landsberg am Lech. Durfte schon eine nette Dame Kennenlernen. Nur hat es noch nicht klick gemacht.

Werde am Mittwoch noch einen weiteren Hund aus dem TH München anschauen,.. auch einen Schäfermischling.

Wollte mich einfach noch weiter umhören.

Lg Sina
 
Danke Bingo,.. ich hab mein Herz schon an 5 süße Mädlz verloren *schwärm* So nette Mäuse dabei. Werd mich mal in ruhe durchlesen :)

Aber vielen dank !
 
Hallo Sina!

Wie fit ist denn Dein Lycos?

Ich habe die Erfahrung mit altem Hund + jungem Hund als nicht unbedingt positiv empfunden.

Dein Lycos ist schon 11 Jahre... Wenn er nicht mehr ganz so fit ist und einige Wehwehchen hat, würde ich von einem Jungspund abraten. Denn einer der beiden kommt bestimmt zu kurz...
Du kannst gerne Rückfragen stellen!

Ich leide unter dieser Konstellation und vielleicht meine beiden auch :nachdenklich1:!?
 
Grüß dich Charlotte,

Lycos ist soweit ganz fit und auf Zack. Aber wir werden auf garkeinen Fall einen Welpen kaufen. Auch wenn sie einem das Herz brechen weil sie so zuckersüß sind.

Ich erhoffe mir viel von dem Besuch von Cora, eine 8 Jährige Schäfer/Collie-Dame.
Sie wurde ihren Besitzern enteignet. Die haben sie mit heißen Fett übergossen. Das Tierheim meinte das sie einfach der perfekte Hund ist und mit jeden und alles gut kann. Wir müssen sie dann halt Schön Pflegen,. da sie Narben am Rücken hat und ihr Fell entsetzlich aussieht.

Mal sehen was der Tag morgen bringt.

Hier mal der Link:
http://www.tierheim-muenchen.com/ihtm/vermittlung.htm?acltierdb=1000:0:1002090443282034238:::40:40:::&acltierdb2=hund

Der Hauptgrund für einen zweiten Hund liegt daran das Lycos keine 5 Minuten alleine bleibt. Früher hatten wir auch 2 Hunde,. da ging es ganz gut. Ich arbeite eben halbtags und es wäre schön wenn ich die Vierbeiner die 4 Std. am Tag mit gutem Gewissen alleine lasse kann.

Aber was wenn es Lycos egal ist,.. und er trotzdem ohne ende heult. :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da pech hast steckt dein Lycos den neuen an und dann heulen beide!
Der Arbeitskollege meines Mannes hat neulich genau diese Erfahrung gemacht obwohl es bisher kein Problem gab: Der alte blieb problemlos allein da kam der neue und jetzt hat er ne neue Couch...nach größeren zerstörungsfeldzügen der Hunde...
Wenn das also der einzige Grund für nen zweiten ist wär ich vorsichtig...
 
Genau davor habe ich Angst.
Es ist zumindest der Hauptgrund.
Natürlich möchte wir auch aus Sozialen Gründen ein zweites Tier anschaffen.

*seufz* es ist schwierig.
 
sowas ist immer Schwer.
Bei einer Nachbarin hat es nun gut geklappt ihr Rüde hat auch nur Theater gemacht selbst aufs klo durfte sie nicht ohne ihn und nun hat sie seit 3 wochen eine Hündin aus dem Tierheim dabei und seit dem ist Ruhe bei denen sie 2 bleiben ohne probleme alleine und auch sein Bellen drausen hat sich schon sehr gebesert
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben