Suchen Hündin

Guten Morgen.

So, erste Nacht ist rum. War soweit alles okay. Keiner hat gemeckert oder gejault oder sonst was.

Alex und ich waren vorhin mal draußen und haben jetzt nach dem Frühstück noch ein Gespräch geführt.

Wir haben uns entschlossen Sie heute schon zurückzubringen. Damit sie sich nicht unnötig an uns bindet und eine Chance hat vielleicht heute noch vermittelt zu werden.
Es fällt uns schwer,. weil sie sich schon ein wenig auf Alex fixiert hat. Freut sich voll wenn er zu ihr geht :(

Aber,. wir haben heute noch einmal ein paar Geräusche-Tests gemacht...Wir bilden uns ein das sie ein ganz klein wenig auf Pfeifen reagiert. Aber kann auch nur Einbildung sein. Vielleicht merkt sie auch nur die Schallwellen.

Was uns noch zu dieser schnellen Entscheidung gebracht hat,. war das sich Lycos und Cora garnicht für einander interessieren. Weder im Haus noch draußen. Sie tun sich zwar nix,.. aber sie schauen sich nichtmal an.

Und dann kommt mein Bauchgefühl noch hinzu,.

Ich hoffe wir haben auf langfristiger Sicht die richtige Entscheidung getroffen.

Aber auf biegen und brechen wollen wir kein Tier zu uns holen. Es muss schon passen....

:(:(

Nachdenkliche Grüße :nachdenklich1:
 
*hmzl*,.. nun ist alles um :(

Mein Freund und mir geht es garnicht gut :( Cora sicherlich auch nicht :( Hoffe wir gehen den richtigen Weg.

War aber etwas schockiert,. die Pflegerin hat es garnicht interessiert aus welchen Grund. Hat sie uns aus der Hand genommen und abgenickt was wir sagen wollten und ist einfach gegangen.
Werd am Montag noch einmal anrufen,. und mit der richtigen Pflegerin sprechen,. das heute war nur eine Aushilfe. Und werde mit ihr meine Bedenken besprechen und sie auf die Taubheit aufmerksam machen.

Komm mir grad voll mies vor :(
 
Hör auf deinen Bauch!!

Aber das Verhalten der Pfleger im Tierheim ist schon seltsam.:(
 
Sina,
das finde ich zwar schade - aber wenn Du noch Bauchgefühl und nicht nur Herzbubbern hast, lass den Bauch "mitreden"...

So traurig es für den Hund ist. Wenn ihr Probleme mit einem leicht behinderten Hund hättet, ist dies der bessere, wenn auch schmerzlichere Weg.
 
Charlotte24 Meld Dich nochmal, was am Montag bei dem Telefonat rausgekommen ist!

Ja mache ich. Bin mal gespannt was sie so zu sagen hat.

Montag nehm ich Lycos erst einmal mit in die Arbeit. Hab ein Okay vom Chef bekommen für 2-3 Wochen.

Mal sehen ob sich was neues ergibt.
habe hier aus der nähe einen Schäfer-Labrador Mix gefunden,.. allerdings erst 4 Monate alt :nachdenklich1: Weiß nicht,.

Brauch erst einmal einen freien Kopf ..

Danke euch.
 
Du machst das schon richtig! Du machst dir viele Gedanken und dass ist ja auch gut so. Das wichtigste (schreibst du ja auch selbst) ist es auf dein Bauchgefühl zu achten.

Lass dir Zeit und ich wünsch dir ganz viel Glück und du wirst das richtige tun.
 
Ja mache ich. Bin mal gespannt was sie so zu sagen hat.

Montag nehm ich Lycos erst einmal mit in die Arbeit. Hab ein Okay vom Chef bekommen für 2-3 Wochen.

Mal sehen ob sich was neues ergibt.
habe hier aus der nähe einen Schäfer-Labrador Mix gefunden,.. allerdings erst 4 Monate alt :nachdenklich1: Weiß nicht,.

Brauch erst einmal einen freien Kopf ..

Danke euch.

Falls dir das was hilft: Unser Samy ist mit 13 taub geworden reagiert aber auf sicht zeichen (meistens:D) und bleibt von sich aus in unserer Nähe. Wenn er kommen soll klopfen wir an den Oberschenkel. Es ist absolut Problemlos...
Will dir da nicht reinreden, aber taubheit ist manchmal gar nicht sooo schlimm.
 
Och schade.
Es hätte mich gefreut für Euch, Lycos & den Hund.
Aber wenn es sich nicht richtig anfühlt......
Kopf hoch, Sina!

Grüße,
Anja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben