Suchen Hündin

*puh,... jetzt war ich noch toben um sie aus der Puste zu brigen :D

Und sie schläft :happy:

Hier mal Bilder vom ersten spielen.

Das ist Shelly

2923887_1266676758835l.jpg


Bruuuuummmmmmmmm

2923887_1266676761571l.jpg


Und hier die beiden verrückten

2923887_1266676764745l.jpg


Bin noch etwas unschlüssig. Für sie ist es klasse. Sie orientiert sich total an Lycos. Mal sehen. :nachdenklich1:
 
Hör auf dein Bauchgefühl.
Damit bist du letztes mal auch gut gefahren.:):zustimmung:
 
Auch wenn jetzt einige die Köpfe über mich schütteln werden.

Wir fahren Shelly jetzt zu ihrer Besitzerin zurück.

Bin froh das es die Möglichkeit gibt mal einen Hund auf Probe zu haben.

Lycos leidet unter ihr :( er ist seid sie da ist total "verschlossen" und klebt die ganze Zeit an uns dran.

Sie ist inzwischen etwas ruhiger geworden.

Aber,. sie hat trotz langen Spaziergehen und aufmerksamen beobachten uns 3 mal reingemacht. Wie soll sie jemals in absehbarer Zeit mit Lycos alleine bleiben für 4-5 Std. ?
Vielleicht waren wir auch etwas blauäugig. Meine Schwester war scho recht skeptisch mit der Aussage das sie lange alleine bleiben kann.

ich muss euch recht geben,.. ein junger Hund für einen Senior,.. das geht einfach nicht gut. :(

Komm mir irgendwie langsam blöd vor.
 
Nein, du musst dir auf keinen Fall blöd vorkommen, du machst dir Gedanken und willst für alle das Beste, und das ist richtig so.
Nur, ich denke du musst dir klar drüber sein, dass Lycos erst mal von keinem anderen Hund richtig begeistert sein wird, und dass er bei jedem neuen Hund an euch dran kleben wird, er muß ja schauen ob seine Beziehung zu euch noch sicher ist. Die Veränderung löst ja bei ihm Verlustängste aus, b.z.w. einfach die Frage: Wo steh ich? Bleibt für mich alles wie es ist? Und ich glaube das könnt ihr beim 24-Stundenbesuch eh nicht klären.
Wo ic denke dass ihr vorsichtig sein müsst ist dass das Ganze nicht zur "Masche" von Lycos wird - "ich verhalt mich komisch und die bringen den Hund zurück".Aber das wird schon - und besser länger gesucht wie Terror zu Hause. :)
 
*mhm,... ich schätz Lycos nicht so "durchdacht" ein. Klar,. Angst hat er mit Sicherheit. Ist ja auch nachvollziehbar.

Der Knackpunkt war eben auch eher das sie nicht stubenrein war und das wohl jung zu alt nicht passt. In unserem Fall zum. nicht.

Wir werden jetzt erst einmal nicht fieberhaft weiter suchen solange ich in der Arbeit nicht auf den Hund angesprochen werde. Ich lese mit uns wenn sich genau der Hund findet okay,. ansonsten brauchen wir jetzt erst einmal eine Auszeit von der sucherei.
 
Unsere Tiere kamen irgendwie immer recht spontan oder nur mit kurzer Vorlaufzeit dazu. Wir hatten echt Glück, ich dachte echt öfters "Die taja hustet mir irgendwann was", sie "musste" ja mittlerweile Mann, Kinder, noch zwei Hunde und ein Schwein akzeptieren, und ich bin echt richtig stolz auf sie.
Ich denk wenn ein Hund kommt der passt, dann passts und auch Lycos wird damit klar kommen:)
Ich wünsch euch jetzt erst mal ne ruhige Zeit und dann den Hund der passt wie Faust aufs Auge:zustimmung:
 
Wir suchen auch bald ein Jahr nach dem Zweithund.:(
So weit wie ihr sind wir noch nie gekommen.
Bei uns ist die Problematik ähnlich,Flecki wird auch schon 10.
Sie ist aber noch sehr verspielt und bräuchte einen Spielkamerad.
Leider ist sie auch sehr dominant..:rolleyes:

Du hast einen guten Instinkt,hör weiter auf ihn.
Vielleicht klappt es doch noch irgendwann mit dem Zweithund.:zustimmung:
 
Danke für eure Worte :)

Ja, dachte auch nicht das es so schwer ist.
Er ist ja zum Glück mit allen Weibchen verträglich,. aber,., das nützt mir nix wenn die sich nicht füreinander interessieren. Ich kenne durchs Gassi gehen auch nur 2 Mädlz,.. wo Lycos total aufdreht wenn er sie nur schon von weiten sieht. Und genau sowas suche ich. Ein Tier wo er sch freut wenn er sie sieht,.. die rausgehen und spielen und sich miteinander beschäftigen.

Komm Zeit kommt Rat.. auch bei dir Wuf-Wuf :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben