Wir suchen einen treuen Begleiter

Vom Pudel werdet ihr mich nicht überzeugen können, egal wie nett und lieb ihr ihn beschreibt. Wir möchten keinen Pudel, es gibt dafür auch keinen direkten erklärbaren Grund, aber wir möchten einfach keinen. Bitte versteht das!

Momentan bleiben wir bei Sheltie und Beagle. Wir werden dann auch bald einen Beaglezüchter besuchen. Ich weis das sie angeblich als schwer erziehbar gelten, aber man kann auch Glück haben (so wie man auch bei einer lieben Hunderasse Pech haben kann) und es ist halt auch ne Erziehungsfrage. In letzter Zeit haben wir uns viel mit Beaglehaltern unterhalten, in unserem Viertel sieht man viele Beagle und wir sprechen die Besitzer immer an. Ich sage jetzt mal so das uns ungefähr 4 von 5 Beaglehalter erzählen das ihr Beagle nicht jagt und er auch sonst ein lieber netter Hund ist. Ich hätte übrigens auch kein Problem damit wenn ich meinen Hund nicht von der Leine machen kann, das finde ich nicht schlimm. Selbstverständlich kann ich ihn nicht sein Leben lang an einer kurzen Leine führen, aber es gibt ja auch ganz lange Leinen und in unserer Nähe sind auch viele eingezäunte Hunde Freilaufflächen. Der Sheltie gefällt uns aber auch sehr gut, er ist sehr hübsch und hat einen tollen Charakter. Das einzige Problem ist das wir keinen Züchter hier finden, es gibt allgemein nur sehr wenige Sheltie Züchter in Deutschland. Wir haben hier bei uns auch noch keinen einzigen Sheltie gesehen, obwohl wir in einer Großstadt leben und täglich mehrere hunderte Hunde sehen. Das ist sehr schade, sie interessieren mich wirklich sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob aktuell in eurer Nähe eine Hundemesse stattfinden soll. Ich finde das ist zum Kontakt aufnehmen und Hunde in live zu erleben eine recht gute Angelegenheit. Müsstest mal das Internet danach durchforsten ob da was in Reichweite statt findet. Du musst dann aber auch schauen wann die Shelties ausgestellt werden.:zwinkern2:
 
Hast du mal Club für Britische Hütehunde geschaut?
 
Ich habe einen Beagle und kann dir einiges dazu schreiben, übrigens bin ich auch 14 :zwinkern2:.

Wie hier schon sehr oft geschrieben wurde, ist der Beagle eben ein Jagdhund, aber das weißt du ja bereits sicher. Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen das sich ein Beagle in der Großstadt nicht wohl fühlt, er liebt es Menschen und Hunde zu treffen und zu begrüßen, aber er braucht auch viel Wald und Feld wo er ausgiebig schnüffeln kann. Wenn du früh, also gleich im Welpenalter, mit der Erziehung anfängst, kannst du auch einen Beagle zu einem treuen Begleiter erziehen den du auch von der Leine lassen kannst, wenn ihr den Welpen nicht gerade aus einer jagdlichen Leistungszucht kauft. Das du in die Hundeschule gehen willst, finde ich gut :zustimmung:. Wenn du eine wirklich gute Hundeschule an deiner Seite hast, bekommst du viel Hilfe und gute Tipps, auch bei einem Beagle.

Wenn ihr das wirklich so einrichten könnt, dass der Beagle gar nicht allein sein muss, wäre das perfekt. Beagle sind äußerst ungern allein, er sollte aber trotzdem lernen mal kurz alleine zu bleiben, da es auch mal vorkommen kann das er aus irgendwelchen Gründen wirklich mal alleine bleiben muss.




LG
 
Mir würde noch ein Cocker einfallen. Ich spreche jetzt allerdings nicht aus Erfahrung, aber die Cocker, die ich kenne, sind tolle Familienhunde, nicht unsportlich, nicht zu groß oder zu klein...Sind natürlich auch Stöberhunde, aber so gesehen haben halt fast alle Hunde eine ursprüngliche Arbeitsfunktion. :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben