Senior Austausch

Wir haben direkten Kontakt zu Wildtieren und dauerhaftes Impfen ist meiner Meinung nach überflüssig. Bei Amber hab ich nach 8 Jahren einen Titertest machen lassen, der war perfekt.
Dieses Jahr werden wir nochmal auffrischen, weil sie noch fit ist und wir eben im Risikkbereich leben.
Übrigens gibt es tonnenweise Krankheiten aus Pfützen gegen die keine Impfung schützt.
 
@Crime: Interssant, dass es bei deinem Hund auch nach einem Anfall ist. Vielleicht braucht dein Hund eher den harten Untergrund, das kann schon sein. Danke für die Antwort.

Genau gesagt nehm ich an das er vergessen hat das er es mag dort zu liegen.
Er schläft ja, wenn ich drin liege, auch gerne im Bett. Inzwischen sogar häufig die ganze Nacht was bis vor wenigen Jahren noch ein absolutes No-Go für ihn war.
 
Ich habe für meine eine Sofatreppe gekauft nachdem sie jetzt mehrfach nicht mehr auf die Couch kam. Sie will allerdings auch dort liegen und stand dann vor der Couch und guckte und guckte ......bis ich sie hochhob :rolleyes:

Schön, dass die Sofatreppe eine gute Entscheidung für euch war. Treppen mag meine nicht. Und inzwischen mag Luna nicht mehr auf die Coach. Sie stand auch nie vor der Coach und versuchte hochzukommen.
 
Ich sehe das so, wie @Zufallsprodukt. Sie hat bereits Verspannungen und die Schmerzen hat sie wahrscheinlich auch ohne das Hochheben. Sie wird darum Angst vor dem Hochheben haben.

Was ihr alles seht und euch zusammen reimt. Sie hat keine Verspannungen und keine Schmerzen. In der Zeit als sie schwer krank war und gelähmt war, musste ich sie viel hochheben und tragen und anfassen. Seitdem verbindet sie dies negativ damit. Auch ins Auto heben macht sie nervös, sie hat die Befürchtung wieder in die Klinik gebracht zu werden. Wenn sie merkt wir machen nur einen Ausflug zu einem schönen Ort ist alles wieder gut. Ich versuche ihr nun so viel Stress wie es geht zu ersparen und hebe sie nicht mehr umeinander.

Ich würde mich weigern, meine Hunde auf Verdacht zu behandeln. Erstmal sollte festgestellt werden, ob und wo sich Flüssigkeit im Körper ansammelt, bevor man Entwässerungstabletten gibt.
Auch Magensäureblocker sind nicht ohne Risiko und sollten niemals länger gegeben werden.

Eine tropfende Nase und Mundgeruch können z. B. auch durch Stress oder Schmerzen entstehen.

Du weißt gar nicht was es für Diagnosen gibt oder gab. Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es hat alles seine Richtigkeit. Ursachen können es unendlich viele geben. Ich bin da deiner Meinung. ;)



Die Impfungen gegen SHP (Staupe, Hepatitis und Parvovirose) schützen mindestens 7 Jahre - oft sogar noch länger.
Jährliche und auch 3-jährliche Impfungen sind also unsinnige und schädliche Belastungen.
Nur die Tollwut müsste man nach 3 Jahren nachimpfen, wenn man ins Ausland will.

Mit dem Impfen bin ich auch deiner Meinung. Meine Tierärzte weigern sich zu impfen im Alter, weil ihnen das Wohl des Tieres im Vordergrund steht.
 
Wenn sie sich andauernd versteift und verspannt, rate ich zur Physiotherapie und Chiropraktik. Dein Hund hat anscheinend Schmerzen, dagegen sollte man was tun.

Du hast nicht genau gelesen. Ich hebe sie nicht hoch ---Folgerung keine Versteifung und Verspannung----Folge keine Schmerzen.
 
Mit dem Impfen bin ich auch deiner Meinung. Meine Tierärzte weigern sich zu impfen im Alter

Du hast meinen Beitrag offenbar nicht verstanden.
Das hat nichts mit dem Alter des Hundes zu tun.
Eine einzige Impfung gegen SHP hält 7 - 15 Jahre. Wenn man sehr ängstlich ist, könnte man den Hund nach 7 Jahren nochmal impfen. Das macht dann 2 Impfungen in einem ganzen Hundeleben.
Mit 2 Impfungen ist der Hund lebenslang geschützt und dann muss man sich auch nicht von Welpen fernhalten.

Du weißt gar nicht was es für Diagnosen gibt oder gab.

Warum nennst du die Diagnosen dann nicht, sondern schreibst "wir glauben", "wir denken", "es besteht der Verdacht, dass nachts Magensäure hochkommt...."
 
Du hast nicht genau gelesen. Ich hebe sie nicht hoch ---Folgerung keine Versteifung und Verspannung----Folge keine Schmerzen.

Du hast geschrieben:
"Egal zu was ich sie anfasse und hochhebe, verspannt sie sich oder verrenkt sich..."

Das ist nicht normal und ich würde das abklären lassen. Eine Physiotherapeutin kann sehr einfach feststellen, ob der Hund verspannt ist oder Blockaden hat.
Du schreibst, du möchtest einen Austausch über alte Hunde, aber nimmst Erfahrungswerte nicht an.
 
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es hat alles seine Richtigkeit.

Daran habe ich so meine Zweifel.
Ist das immer noch die Tierärztin, die bei einer Lungenfibrose vorsorglich Entwässerungstabletten gibt?
Siehe hier:
 
Ach Leute habt ihr Langeweile, schlechte Laune, was ist los?

Hab nicht so viel Zeit alles zu erklären und alles Diagnoseergebnisse ins Kleinste zu schreiben. Wen das wirklich interessiert, kann ich ab und zu updaten. Bisher hatte ich hier nicht das Gefühl :/

Die Diskussion geht vom erstellten Thread in die falsche Richtung. Merkt ihr das nicht? Außer ihr zwei haben es die anderen als lockeren Austausch genommen.

Für euch muss es schwer sein bei dem letzten Durcheinander durchzublicken, was Luna hatte. Nicht schlimm, wenn nicht.

Ich achte euren Austausch, denke darüber nach, lerne dazu, lasse es wirken.

Es geht hier nicht um wer hat hier das größte Wissen und Recht und überhaupt! Das so ein Thema sensibel ist merkt man hier sehr deutlich.

Es ist schwer manches schriftlich zu erklären, wenn es nicht klappt dann eben nicht. Ist ok. Versucht hab ich es.

Ich und die anderen würden sich freuen zum Ursprungsthema zurückzukehren. Muss morgen Früh raus um das teure Geld zu verdienen für Wuffs und nur das Beste für meine Hundis leisten zu können. Glaubt mir jeder möchte seinem Seniorhund zur Seite stehen so gut er kann. Gute Nacht! Und ich bin gespannt, was andere an Austauschthemen noch anbieten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben