Senior Austausch

Nala bekommt Collagile Dog, Schmerztabletten (Wirkstoff Carprofen) und Physio.
Wir haben die Diagnose ja erst seit letztem Monat, sind da also auch noch nicht so erfahren.
Collagile bekommt sie durchgängig, täglich. Ob ich es später nur als Kurze gebe weiß ich nicht, zu Anfang soll man dem Mittel aber eh drei Monate Zeit geben um zu wirken. Als muss sie es im Moment ja eh täglich nehmen.
Rycarfa 50mg täglich eine halbe Tablette.
Physio, bei uns nur Laufband weil Nala bei allen anderen Dingen nicht stillhält, nicht mitarbeitet, wöchentlich.
Wie du in meinem Thread im Gesundheitsbereich lesen kannst geht es ihr ziemlich gut damit.
Was die Physio mir noch ans Herz gelegt hat: Die Krallen so kurz wie möglich und kein Übergewicht. Jede 100gr zählen und erleichtern dem Hund das Leben bzgl Schmerzen und Beweglichkeit.
 
Sicher, dass es nur Spondylose ist? Gerade in dem Bereich bildet sich häufig eine Cauda Equina, was auch eher auf die Nervenprobleme zutrifft. Eine Spondylose ist zwar schmerzhaft, aber nur bei Schüben und in der Regel drücken die Brücken nicht auf Nervenstränge. Das sind keine wildgewachsenen Wucherungen, sondern, wie gesagt, richtige Brücken, die sich miteinander verbinden.
 
Schlafwuffel: Was oder wie meinst du mit behandelt?
 
Oh, ich glaube, da habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Entschuldige bitte.
Ich wollte wissen, welche Medizin/Mittel du jetzt gegeben hast?
 
Achso. Ok also ich denke bei meiner hat die Zeit geholfen. Jetzt ist ein gutes halbes Jahr her seit sie krank war und ich denke jetzt ist sie wieder vollständig genesen. Wir waren auch nochmal im Urlaub vor Kurzem, insgesamt sind wir viel am Wasser wo sie auch schwimmen kann. Ich massiere sie viel, kann jetzt auch Reiki und Tellington Touch. Ich gebe ihr als Medizin viel Zeit und Liebe kann man sagen 🥰 Schmerzen scheint sie seit vielen vielen Monaten nicht mehr zu haben. Mit der Kühlweste kann sie es auch gut mal draußen länger aushalten und ansonsten spritze ich sie mindestens 2 Mal mit dem Gartenschlauch ab bei der Hitze. Den Hundepool werde ich aber auch noch aufstellen. Abends, wenn es kühler wird, will sie ganz viel Rennen, springen, spielen, kuscheln. Wie ein junger Hund benimmt sie sich nun wieder öfter. Auch lauter, kräftiger und öfter bellt sie wieder. Ihr geht es definitv gut, dass sagen auch andere Hundeseniorenbesitzer. Anders "behandelt" habe ich sie nicht. Wir freuen uns alle so! 👏
 
Wie gehts euren so mit der Hitze?
Ich war mit Luke zwar mal am Fluss und bin auch am Bach lang aber an den allermeisten Tagen hatten wir einen Umkreis von maximal 500m. Standen dann halt ne Stunde im Bach drin und/oder er saß mit Papa in der Eckkneipe.
Zuhause hat er freie Zimmerwahl, alle Türen stehen offen auch zu den ungenutzen Räumen. Trotzdem liegt er ständig bei mir, dem zweitwärmsten Raum. 🙃
Nachts lass ich ihn, sobald es über 30° anzeigt im Schlafzimmer, aber in der Wohnung. Das macht sonst keinen Sinn.
 
Ich bin echt froh, dass du das von Luke so beschreibst, er ist ja ungefähr gleich alt wie Kira.
Und ich dachte schon, das kann doch noch nicht am Alter liegen?

Wir gehen (bei heißen Temperaturen) morgens zwischen 7 und 8 Uhr hoch in den Wald.
Da läuft sie dann ca. eine Stunde, dann ist's aber auch gut.

Tagsüber wechselt sie zwischen Schatten im Garten und Haus.
Gehen wir die Abendrunde, dann will sie maximal die etwa 700 - 800 Meter zu meiner Mutter gehen und dann sofort wieder heim.
Will ich in eine andere Richtung, auch wenn's der Wald ist, stemmt sie die Pfoten in den Asphalt.

Sobald es (den ganzen Tag über) kühler wird, ist sie wieder die Alte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben