Zusätze für Senior bei evtl. Ahtrose/Spondilose

Ich halte die klassische Homöopathie für Humbug. Sonst gäbe es schon längst seriöse Doppelblindstudien zur Wirksamkeit. So ist es nur der Placebo-Effekt (ja, das der bei Kindern und Tieren auch funktioniert ist nachgewiesen). Wem das reicht, bitte. Da ich nicht dran glaube, dass Wasser ein gedächtnis hat, tut er das bei mir nicht...
 
Du kannst glauben, was du möchtest.

Ich hab den Beweis hier neben mir liegen. Und das gänzlich ohne Placebo-Effekt. Bestätigt von Physio und TA/Chiro :zwinkern2:

Muss jeder selbst wissen. Ich persönlich stopfe meinen Hund aber nicht gern mit chemischen Schmerzmitteln voll, die auf den Magen und die Organe gehen. Erst recht nicht, wenn die eh schon vorbelastet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du, jedem seine Welt so, wie er mag.

Ich halte sehr viel von pflanzlichen Therapien, keine Frage, doch bei Homöopathie hört es echt auf. Was ich da schon an Tierleid gesehen habe...
Wird ja auch gerne von allen Beteiligten die dazu raten mitverdient, da muss es natürlich klappen. Und plötzlich läuft der Hund wieder für ein junges Reh. Und wenn man als Aussenstehender anmerkt, das der Hund eher schlimmer läuft als vorher ist das natürlich "Missgunst" und "keine Ahnung", lässt sich das gehoppele nicht wegdiskutieren ist es die "Erstverschlimmerung".
Die armen Hunde müssen es ausbaden....
 
Ich bin keine "Naturhexe" und vertrete diese Gruppe nicht. Ich sorge mit homöopathischen Mittel lediglich dafür, dass ich die chemische Medikation hinauszögern kann. In Anbetracht der Tatsache, WAS mein Hund alles hat, werden wir irgendwann nicht drum herum kommen, solche auch dauerhaft zu benutzen. Aber eben erst dann, wenn ich mit pflanzlichen Mitteln nicht mehr weiter komme.
 
Hier leigt eine Homöopatische Erstbehandlung von zertifizierten THP (und nur die bringens ja) zwischen 60 und 150€. Dazu dann natürlich je nachdem wie "melkbar" der Kunde aussieht wöchentliche/monatliche Kontrollen zwischen 30 und 80€. Nö, die werden alle am Hungertuch nagen....
 
Nur eine Konstitutionstherapie kostet um die 100 - 150 Euro.
Die wird einmal im Leben durchgeführt.

Kein Homöopath führt wöchentliche Kontrollen durch.
Du kennst das Prinzip und die Arbeitsweise der klassischen Homöopathie nicht.

Eine Erstverschlimmerung hält auch - wenn sie denn auftritt - nur über Stunden an, längstens über 1-2 Tage.
Danach tritt eine deutliche Besserung oder Heilung ein, sonst ist es keine Erstverschlimmerung.
Kein Homöopath wird einen Hund mit einer Verschlimmerung länger herumlaufen lassen.

Du hast sehr wahrscheinlich keine eigene Erfahrung und wirfst jeden in einen Topf, der das Wort "Homöopathie" auf seiner Homepage hat oder solch eine Behandlung durchführt.

Das hat mit der richtigen Homöopathie nicht viel zu tun. Die muss man viele Jahre studieren, um sie richtig zu können.
 
Na, wenn du das sagst...


Meine Homöopathin hat z. B. ein Boxer Ulcus auf der Hornhaut geheilt und den hohen Augendruck bei einem anderen Hund. Das hat mich pro Hund 5 Euro gekostet. Jeder Hund hat einmal 3 kleine Globuli bekommen.
Beide Augenprobleme sind seitdem nie wieder aufgetreten.

Diese "Placebo"heilung wurde vom Augenspezialisten bestätigt, die OP-Termine wurden von ihm wieder gestrichen.
Die beiden Operationen hätten mich insgesamt 800 - 1000 Euro gekostet und ich hätte sie auch durchführen lassen.

Ein Boxer Ulcus kann üblicherweise nur durch eine Operation geheilt werden.
Warum also sollten Schmerzbehandlungen nicht ebenso wirksam sein? Meine Homöopathin hat sehr viele alte Hunde damit schmerzfrei bekommen.
 
Und bei mir ist der Himmel grün.

Kannst du mir das Gegenteil beweisen? Nö, denn wir sind im anonymen Internet. Ich traue keinen Behauptungen von Menschen, die irgendwas im Internet schreiben. Ich traue auf meine Erlebnisse, die meiner Mitmenschen die ich persönlich kenne und auf die Wissenschaft. Nichts davon hat mich bis jetzt an die Wirkung von Zuckerkügelchen glauben lassen. Und ja, ich habe da schon einige Berührungspunkte mit gehabt.


Eigentlich schade, dass der aktuelle EU-Entwurf nicht so weit geht, wie im Internet so fröhlich behauptet wird...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben