Wie weit lauft ihr mit eurem Senior?

Meine Foxy ist nun ja auch schon 10. Erschreckend, wie schnell doch die Zeit vergeht. Sie ist fit, wie in ihrer Jugend. Ihr Alter merkt man ihr nicht an. Kein graues Haar, nie krank und top fit. Genau, wie mein Melwin noch mit 15 war. Jetzt, ohne ihn sind die Spaziergänge wieder reichlich lang geworden. Ihren Gassigängerbegleiter, der gerade mal 1,5 Jahre alt ist, steckt sie noch locker in die Tasche. Ist er KO, fragt sie, obs nicht bald weiter geht. Da muss ich oft die Reißleine ziehen und das Ganze stoppen. Podenco eben. Möglicher Weise altern Podencos ja auch nicht;):D? Ach, dass wäre schön:rolleyes:!
 
Kiara (13) ist jetzt bei der Jahreszeit top fit und wir haben keine Einschränkungen. Der Sommer nimmt sie deutlich mehr mit, wobei sie nie der Sommerhund war.
Kiara ist nur deutlich gemütlicher unterwegs wie Caro. Sie rennt nicht viel kreuz und quer und spart sich ihre Kräfte.
 
Meine Schäferomi ist 13,5. Sie läuft täglich noch so 8-12km mit mir. Stromert durch den Garten und wir machen auch noch viel (klickern, Logikspiele, Unterordnung, Dummy, Dogdance....)Alles eben etwas langsamer, und beim Gassi geht sie inzwischen nixht mehr so weit weg.
 
Häng mich hier dran.
Meine Labrador Retriever Hündin Luna wird in paar Tagen 14 Jahre alt. Wie die Vorschreiber ist meist das Wetter, die Tagesform, die Jahreszeit davon abhängig. An echt kühlen und guten Tagen schafft sie ganz laaangsam mit Pausen und Stehenbleiben 1 Std, kommt leider nur noch extrem selten vor.
Ansonsten reichen ihr auch 10 Minuten manchmal. Sie kann auch noch paar Sekunden rennen, bei einer Katze oder Hase etc. oder wenn sie Hunde trifft die sie liebt und spielen will. Nach ein paar Sekunden geht dann nichts mehr und sie ist total erledigt.
Wobei ihr Rennen manchmal echt Spaß macht und sie mich sogar auffordert oder uns mal kurz zu sprinten.

Ihre Husten/ Luftanfälle schränken sie ein. Dazu arge Athrose überall. Momentan noch hartnäckige Erkältung seit paar Monaten die mal besser mal schlechter wird, aber nicht wegzubekommen ist irgendwie. Fast blind und taub, Demenzsymptome manchmal.

Auch ihr gefallen neue Gegenden und Abwechslung, wobei sie aufdreht und Gas gibt. Sie schleift auf dem Rückweg oder längeren Strecken die Hinterläufe oder knickt weg. Sogar Bauchplatscher kommen inzwischen vor. Sie und ich haben uns darüber erschreckt, inzwischen gewöhnen wir uns daran. Sie kommt schlechter hoch und je nachdem wie sie wegknickt oder fällt, tut ihr dann auch ein Bein weh und sie humpelt eine Zeit danach.

Bin froh, dass sie noch oft Momente mit Freude hat und spielen, buddeln, apportieren und sowas will.
Bei schlechten Tag muss ich es akzeptieren und dann fällt auch mal komplett ein Gassigang aus und ich gehe auch nur mit meiner Zweithündin. Mit der ist es eh ein Spagat, mache um sie besser auszulasten zusätzlich Agility oder lange Ausflüge.
Zum Glück haben wir auch den Garten. Ca 10-30 Mal verlangt der alte Hund in den Garten zu gehen und auch einfach nur eine Runde zu machen, Regenwasser zu trinken, zu schnuppern. Denke, dass hält sie auch fit, auch wenn es echt nerven kann so oft.

War schön eure bisherigen Beiträge zu lesen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben