Seid Ihr Hundemenschen?

Kann auch absolut verstehen, wenn der Hund irgendwo nicht mit hin soll.
Ich frage grundsätzlich auch nicht, sondern lasse Luna, wenn dann miteinladen, sonst muss sie halt für die Zeit die ich weg bin alleine bleiben, oder mein Freund ist noch zu Hause.

Ich finde die Hundehaare ja schon überaus ekelig, wenn ich mir vorstelle, dann noch welche von einem fremden Hund? - Nein danke!
Sie gehen halt schlecht aus dem Teppich raus, aber eklig finde ich nichts an einem Hund, schon gar nicht Haare. Bin auch nicht gern bei Leuten, bei denen man vom Boden essen können muss, mit Filzpantoffeln und Untersetzerchen und jede Menge Unverträglichkeiten, Allergien und sonstigen Intoleranzen. Normal sauber muss reichen.
Es ist vor allem mit einem Boxer aber etwas anstrengender, gepflegt auszusehen. :-D
Einmal die Hundeschnauze an der Hose entlanggestreift und man hat gleich eine Sabberspur dran. Vor allem bei dunklen Sachen sieht das erklärungsbedürftig aus. Ich wasche viel mehr Wäsche als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Hunde generell absolut eklig, wenn sie sich in Scheisse wälzen. Hundekotze, Hundekacke wegmachen kann ich nur bei meinem eigenen Hund. Bei anderen müsste ich mich übergeben. Hygiene ist immer eine Sache der Definition und weil man es gerne sehr sauber hat - nicht steril, sonst hätte ich keinen Terrier, denn deren Haare sind in der Nervigkeit nicht zu toppen, muss man nicht automatisch Allergien etwickeln.

Das mit dem Waschen stimmt. Ich wasche deutlich mehr als früher, wische auch häufiger. Ist schon eine Form der Routine.

Manchmal denke ich, warum das alles in Kauf nehmen? Warum? Weil Felix es wert ist. Nichts entspannender ist, als morgens mit ihm auf seiner Decke zu liegen und zu sehen, wie er mein Kraulen genießt, weil kein Tag besser anfängt als einer, an dem es ihm richtig gut geht.
 
Meine Hunde sabbern, wälzen sich in Aas, bringen tote Mäuse nach Hause, nehmen Schlammbäder und fressen alles fressbare und ich liebe sie:girllove: Eklig finde ich an meinen Hunden gar nichts und es kam auch noch nie vor das ich an andere Hunde irgendwas eklig finde:nachdenklich1: Sicher putze ich auch mehr als sonst aber ich mach mich nicht verrückt damit nur weil mal ein paar Haare mehr liegen. Genauso habe ich mich daran gewöhnt das meine schwarze Kleidung NIE ganz schwarz ist:jawoll:

Ich kannte mal eine Besitzerin eines Saluki die ja nicht sabbern und weniger "stinken". Sie fand Hunde eklig die mehr nach Hund riechen oder auch unsauberes Wasser lieben ;D Wenn meinen Hunden in ihrer Gegenwart ein "Sabber-Schnürsenkel" runterhing sah sie sie so abwertend an das mir beinahe das ****en kam:uebel1:
Diese Person würde ich niemals als Hundemensch bezeichnen. Sicher liebe ich meine Hunde mehr als die anderen aber ich finde um sich als Hundemensch bezeichnen zu können gehört mehr als "nur" seinen eigenen Hund zu lieben.
 
(..) aber ich finde um sich als Hundemensch bezeichnen zu können gehört mehr als "nur" seinen eigenen Hund zu lieben.

Ja, sehe ich auch so. Jeder liebt seinen eigenen Hund. Jeder liebt auch sein eigenes Kind und wenn ich jemals eines haben werde, werde ich es auch lieben - deshalb mag' ich aber andere Kinder trotzdem nicht. Weil ich eben kein Kindermensch bin.
Ein Hundemensch bin ich aber und ich liebe alle Hunde, nicht nur meinen. Auch wenn mir meiner natürlich der Liebste ist, keine Frage.

Letztens bei der Arbeit hab' ich mit Arbeitskollegen geredet. Die eine meinte, dass ihr Mann und ihre Kinder gerne einen Hund hätten, sie aber keinen will, weil die meiste Arbeit an ihr hängen bleiben würde (ihr Mann ist beim Heer). Bis hierhin fand ich das verständlich. Danach fing sie aber an mit "Hunde stinken ja", "Hunde sind ekelhaft", "Hunde sind so anstrengend", "Wenn man Hunde hat kann man nicht mal eben spontan was machen", usw. Damit hat sie nicht unbedingt unrecht (abgesehen davon dass ich nicht finde, dass Hunde stinken, sie riechen halt nach Hund), aber das ist eben der Unterschied bei Hundemenschen: Es stört einen nicht. Natürlich sammle ich nicht mit Freude den Kot meines Hundes auf, aber es stört mich jetzt auch nicht. Natürlich wäre es mir lieber, ich könnte spontan noch ins Kino gehen, aber er stört mich nicht, dass jetzt erstmal der Hund beschäftigt werden will. Ich denke ab und zu darüber nach, ob meine Zukunft ohne Hund nicht leichter wäre (Job finden, Wohnung suchen, usw.), aber es stört mich auch nicht, den schwierigeren Weg zu gehen, damit ich meinen Hund dabei haben kann und es ihm gut geht.
Ich sage nicht, dass Hundehaltung keine Nachteile hat ("Gehst du noch mit was trinken?" - "Ich kann nicht, ich muss nach Hause zu meinem Hund", usw.), aber als Hundemenschen stört einen das eben nicht. Und als richtigen Hundemenschen stört einem das bei keinem Hund, nicht nur bei dem, der jetzt gerade da ist. Meine Meinung.
 
Find ich schwachsinnig- meine Meinung:denken24: Nur weil ich es nicht toll finde, wenn ich von oben bis unten vollgesabbert werde bin ich kein Hundemensch? Wenn eine Mutter bei ihrem Kind den angesabberten Apfel isst, tut sie das auch nicht automatisch gern bei jedem fremden Kind. Ebenso würde ich es nicht toll finden irgendeinem fremden Hund den Dreck wegzumachen. Trotzdem mag ich Hunde. Und DOCH es stört mich ab und an, wenn ich wegen des Hundes etwas nicht machen kann. OBWOHL es mein Hund ist. Ich hätte im Urlaub gerne gepaddelt. Ging aber nicht. Wegen Fiona. Natürlich macht man es nicht, wenns mit Hund nicht klappt. Aber toll finde ich es nicht. Und ich halte es schlichtweg für gelogen, wenn jemand behauptet, dass es ihm GAR NICHTS ausmacht, wenn er auf vieles verzichten muss, weil er einen Hund hat. Und weil er vielleicht alleine ist und niemanden hat, der mal auf seinen Hund aufpasst.
 
Ich finde man kann Hundemenschen nicht daran festmachen was den ein oder anderen stört...
Ich meine, mich störts nicht, dass ich nicht einfach mal mit jemanden wohin kann, oder, dass man Kacke aufsammeln muss, oder den Hund baden muss, wenn er sich mal wieder gewälzt hat. Mich stören auch keine Hundehaare an der Kleidung. Meine Güte, dann nehm ich halt kurz den Fusselroller und fahr darüber, kurz bevor ich die Wohnung verlasse. Oder dann saug ich halt mal öfter! Das stört mich alles nicht.
Aber ich weiß nicht, ob man daran den Hundemensch festmachen kann. Für mich ist ein Hundemensch daran zu erkennen:
Er redet sehr gerne und viel über Hunde, ihr Verhalten, die Ernährung.
Er informiert sich immer wieder, ob es neue Erkenntnisse gibt, in der Erziehung, oder der Gesundheit der Hunde.
Er informiert sich über verschiedene Rassen bevor er sich ein Überraschungspaket kauft.
Er lässt sich gerne korrigieren, wenn ihm bewusst wird, dass er in der Erziehung etwas falsch macht.
Er regt sich über andere Hundehalter auf, die offensichtlich etwas verkehrt machen. (Schlagen, oder so)
Er versucht solche Hundehalter darauf aufmerksam zu machen, dass derjenige etwas verkehrt macht, weil der Hund des anderem ihn leid tut.
Er passt sein Leben dem Hund an.

Für MICH, sind es solche Sachen, die einen Hundemenschen ausmachen!
 
ich verstehe nicht warum einige nicht spontan sein können
nur weil sie einen hund haben !
ich könnte jetzt sofort ins kino oder zu einer party und
wenn nötig,auch mal 3 stunden später nach hause kommen.

meine hunde schränken mich in keinster weise ein.
 
ich verstehe nicht warum einige nicht spontan sein können
nur weil sie einen hund haben !
ich könnte jetzt sofort ins kino oder zu einer party und
wenn nötig,auch mal 3 stunden später nach hause kommen.

meine hunde schränken mich in keinster weise ein.

Kommt immer drauf an. Wenn ich von der Arbeit komme und mein Hund eh schon etliche stunden allein war, kann ich nicht sagen "juhu gehen wir nochmal was trinken". Oooooder wenns kurz vorm gewitter ist etc....
 
Find ich schwachsinnig- meine Meinung:denken24: Nur weil ich es nicht toll finde, wenn ich von oben bis unten vollgesabbert werde bin ich kein Hundemensch? Wenn eine Mutter bei ihrem Kind den angesabberten Apfel isst, tut sie das auch nicht automatisch gern bei jedem fremden Kind. Ebenso würde ich es nicht toll finden irgendeinem fremden Hund den Dreck wegzumachen. Trotzdem mag ich Hunde. Und DOCH es stört mich ab und an, wenn ich wegen des Hundes etwas nicht machen kann. OBWOHL es mein Hund ist. Ich hätte im Urlaub gerne gepaddelt. Ging aber nicht. Wegen Fiona. Natürlich macht man es nicht, wenns mit Hund nicht klappt. Aber toll finde ich es nicht. Und ich halte es schlichtweg für gelogen, wenn jemand behauptet, dass es ihm GAR NICHTS ausmacht, wenn er auf vieles verzichten muss, weil er einen Hund hat. Und weil er vielleicht alleine ist und niemanden hat, der mal auf seinen Hund aufpasst.

DANKE; DANKE; DANKE!!!!!!!!!!

Sehe ich ganz genauso. Ich mag wahrlich nicht alles und ich finde einige Dinge absolut eklig. Bei anderen Hunden und auch bei meinem Hund. Ich vermisse Dinge, ganz bestimmt. Allerdings sind sie in der Wertung nicht so wichtig wie mein Felix.

Mein Hund bekommt alles was er braucht. Hervorragende Ernährung (ich glaube, so mancher Mensch kann für sich nicht soviel Geld ausgeben, wie ich für Felix ausgebe), alle medizinische Vorsorge, sämtliches Zubehör, dass er braucht, um sich wohlzufühlen (was zuweilen ziemlich teuer ist) und LIEBE, enorm viel LIEBE. Lieben heisst aber nicht, dass man seine Persönlichkeit aufgibt, dass man kritiklos wird. Mache ich nicht, bin ich nicht.

@Delchen

Wenn meine Freundin Samstag nachmittag zu mir kommt und fragt, ob ich Lust habe jetzt gleich mit ihr nach London zu fahren, dann geht das nicht - habe ich früher geliebt. Wenn ich die Nacht durchfeiern will, dann geht das nicht, weil Felix ab und an nachts raus muss, ich keine Ruhe hätte. Es gibt noch einige weitere Beispiele.
 
ich verstehe nicht warum einige nicht spontan sein können
nur weil sie einen hund haben !
ich könnte jetzt sofort ins kino oder zu einer party und
wenn nötig,auch mal 3 stunden später nach hause kommen.

meine hunde schränken mich in keinster weise ein.

Gaby ...

1. hast du nen Ehemann
2. gehst du nicht 8 Stunden am Tag arbeiten
und 3. sind deine Beispiele schlecht gewählt.

Am Wochenende könnte ich auch spontan ins Kino oder auf ne Party.

Aber mal eben nen ganzen Tag in einen Vergnügungspark oder mal nen Kurzurlaub nach Mallorca ist dann einfach nicht mehr drin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben