Seid ihr auch Arschl***-Hundehalter?

...hat ein V1 CAC bekommen...

Das ist eine nationale Geschichte, soweit ich mich erinnere. So eine Art Miss Germany - oder in der männlichen Form?

:happy33: Da sitze ich schon in der Bahn, hier gehts um 4:30 vor die Tür zum Gassi - Lupo hasst mich dafür leidenschaftlich.

Um die Zeit würde ich die Bahn nicht mal finden, geschweige denn unfallfrei einsteigen können.

Früh aufstehen ist nicht seins. Er findet es empörend, wenn er nicht bei jeder Tasse Kaffee die ich mir mache, auch was abstaubt-
morgens gibts dann immer paar Brocken Trofu - könnte man doch den ganzen Tag so handhaben, oder?!
Ich bin eh ein Ar*** weil ich ihn nicht bis zum Platzen, wahlweise rollen, vollstopfe. Klappt das Extras abstauben nach dem Hauptgang
nicht (Kaukram), bin ich auch nicht mehr das Frauchen :happy2: Vorwurfsvolle Blicke ernte ich auch, wenn ich ihn nur ganz sacht
berühre wenn er mit auf MEINER Couch liegt & döst, streicheln ist ok - aber bitte nicht unabsichtlich berühren :frech1:
Wenn ich mich mit anderen Hunden abgebe, zb mit Gasthunden trickse, dann spucken seine Augen Gift & Galle.
Lupo legt sich dann zum Schmollen irgendwo so hin, dass er mich sehen kann. Alle paar Minuten ein Seufzer und ein Blick
zum Heulen.

Ich liebe diese Charakterhunde, die was zeigen, egal in welche Richtung.
 
Ja gut - wer einen Hund bei der Hundemafia kauft, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Meinst Du jetzt mich? Dann hilf mir mal auf die Sprünge, wieso.

Ansonsten - 4.30 mit dem Hund raus - da könnte ich meine wohl tragen und beim pinkeln stützen, damit sie nicht umfallen und weiterschlafen. Aber ich bin um diese Zeit auch noch kein richtiger Mensch und nicht wirklich handlungsfähig.
 
Dieter, dein Dackel hat so einen mega geilen Blick!

Lichterflug: Die Höhle ist megaaa! :D

Also. Ich bin auch ein A-loch Hundehalter. Definitiv.

Wenn unser zum X.ten mal die Socken aus dem Bad klaut, dann hackt´s und er kriegt Mecker.

Der Blick dabei ist wirklich göttlich! :) :D
 
Balou möchte sich zur Adoption freigeben weil ein Leben mit mir nicht auszuhalten ist wenn ich den Kühlschrank aufmache und unglaublicherweise nichts für die Hunde raushole. Wenn ich ihn so viel füttern würde wie er fressen möchte wäre er dick und unbeweglich.

An die erste Runde um 7:30 Uhr haben sie sich mittlerweile gewöhnt und gehen selbständig zur Tür. Vor der Runde liegen meine Jungs natürlich auf meinem oder ihrem Bett und auch nach der Runde legen sich alle Drei gleich wieder hin.

Bei Regen muss ich einen leidenden Balou hinter mir herziehen. Er nutzt dann die ganze Länge der Leine aus und trödelt hinter mir her.

Untragbar für die Hunde ist es natürlich, dass sie nicht überall markieren dürfen wo sie wollen und dass bei den bekannten Stellen wo die Dorfkatzen gern mal ihr Geschäft verrichten nicht der Katzenkot ausgebuddelt und gefressen werden darf.

Manchmal lasse ich die Hunde vor der ersten Runde zum Pipimachen in den Garten und bin dann so gemein, dass ich sie reinrufe wenn sie der Meinung sind, dass die Nachbarn bestimmt um 6 Uhr morgens durch drei bellende Hunde geweckt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine nationale Geschichte, soweit ich mich erinnere. So eine Art Miss Germany - oder in der männlichen Form?

Man benötigt 3 CAC von einer Klubschau für den Jugend Champion Klub oder 3 von einer CACIB/NS für den Jugend Champion VDH
4 CAC für den Champion Klub
und 5 (davon 3 von einer CACIB/NS) für den Champion VDH

Die "Miss Germany" wären in dem Fall wohl eher die Tagestitel wie z.B Weltsieger, Saarlandsieger etc.
Wobei die Weltsieger FCI nicht zu vergleichen ist mit denen in den freien Vereinen. Der letzte Deutsche FCI Weltsieger bei den Chiwis ist z.B.ist Jahrzehnte her. In den freien hat das jeder 2. Hund 5x in der Ahnentafel
 
Na ja, jedenfalls ist CAC schon verdammt gut - aus Sicht eines Hundebesitzers, dessen Hund "ausser Konkurrenz" wohl sein sg kriegen würde. Jedenfalls hat die Richterin das gesagt.

Die "freien" sind von Übel, keine Frage. So gut wie keine Zuchtvoraussetzungen/Zuchtbestimmungen aber Siegertitel ohne Ende.
Was wieder zeigt, dass eine richtig gute Hundezucht am besten auf dirigistische Weise "von oben" - siehe DDR, Schäferhunde, HD oder DDR, Jagdhunde, Deutsch-Drahthaar, Wesen/Leistungsbereitschaft bewerkstelligt werden kann.
Und letztlich geht die Dissidenz zu Lasten des VDH, das stimmt schon. Das hat der VDH-Vertreter im Interview ja auch gesagt, ging aber ziemlich unter.
Du siehst ja, was ein Cavalier King Charles und ein Röchelmops in der Fernsehsendung eines Hundetrainers - also keines Zuchtexperten - ausmachen können.
Und in der Tat - der VDH kam in der ganzen Diskussion zu schlecht weg, da nehme ich mich selbst garnicht aus.
Aber es ist halt wie immer im Leben: das vielfach Gute wird durch das wenige Schlechte in den Hintergrund gedrängt.

Mein Dackel ist ein VDH-Hund, fast 10 Jahre und kerngesund, allenfalls Pl I.
Viele viele Jagdhunde, die ich kenne, sind hart, leistungsbereit und bis ins hohe Alter arbeitsfähig.
Eine Bekannte hier aus dem Forum - leider mittlerweile inaktiv - ist eingetragene Golden-Retriever-Züchterin, hat einen kerngesunden Deckrüden und eine kerngesunde Hündin.
Allerdings sorgfältig ausgesucht unter noch sorgfältigerer Überprüfung der Blutlinien. Und nicht beim "guten Züchter" um die Ecke um Fahrtkosten zu sparen.

Ich glaube, bei Arbeitshunden - vor allem Jagdhunde - ist Gesundheit noch einfacher zu erhalten.
Der Jäger will den harten Charakterhund - das wesensmäßige Zuchtziel überhaupt, der führig ist und leistungsbereit. Dazu leistungsfähig und gesund.
Mit anderen Hunden kann der nämlich nichts anfangen. Da nutzt der schönste Titel nichts, wenn der Hund stiften geht, wenn die Wildsau kommt.
 
Dackel kann schon stinksauer sein, wenn er nur mal kurz für ein Foto posen soll:

27489137gd.jpg

Ich stelle mir manchmal gerne vor, was wäre, wenn Hunde reden könnten. Sehr fiktiv, ich weiß, denn dazu müssten sie kognitiv ja ganz anders gestrickt sein und dazu in der Lage sein unsere Sprache zu erlernen und sich auszudrücken. Aber die Logik mal bei Seite ^^ Wäre dem so, hätte der ein oder andere hier vermutlich ein rotzfreches Exemplar Daheim und müsste sich öfter mal derbe Sprüche anhören. Und das Bild ist eindeutig eins von der Sorte: "Bist du dumm oder so? Halt mir die sch***** Kamera nicht ins Gesicht!"
 
Und das Bild ist eindeutig eins von der Sorte: "Bist du dumm oder so? Halt mir die sch***** Kamera nicht ins Gesicht!"

Das hast Du aber nett und wohlwollend ausgedrückt.

Manchmal habe ich die selbe Vorstellung wie Du und denke, was der Dackel wohl sagen würde, wenn er könnte.
Im o.a. Falle hätte er gesagt:

"Kennst Du Götz von Berlichingen, Alter? Weisst du, was der mal gesagt hat?
Nein?
Dachte ich mir."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin aber auch kein Mensch, der einen Rassehund beim Züchter holt, solange die Tierheime dieser Welt überquillen.
Könnt ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Niemals.



Tierschutz beginnt übrigens bei der seriösen Zucht. Einen für den deutschen Markt produzierten Auslandshund würde mir nicht ins Haus kommen. Zumal wir in Deutschland auch genug Tierschutzhunde haben, die ein Zuhause suchen.

Mestchen,wie kommst Du jetzt auf einen für den deutschen Markt produzierten Auslandshund???
Verstehe ich jetzt nicht?
Das wären dann Hundehaendler... Davon hat Sukisch doch ueberhaupt nichts geschrieben... .

Ich glaube Sukisch meinte das eher so,dass es ueberall auf der Welt überfüllte Tierheime gibt,auch Rassehunde,und deshalb niemand zum Züchter gehen muss,wenn er einen Rassehund will,sondern lieber so einer armen Kreatur ein zuhause geben sollte.

Mag natürlich sein,dass einige dieser Rassehunde,egal in welchem Land,von Hundehaendlern produziert werfen,was furchtbar ist,nur,man kauft sie ja nicht vom Händler,wodurch man dieses dreckige Geschäft unterstützt, sondern adoptiert einen Hund,der eben dort produziert wurde,aber nun lebt und vor allem fühlt!
Dafür, wo er produziert wurde,kann der Hund auch nichts, nun ist er schon da...natürlich könnte man jetzt sagen,der Hundehaendler hat auch für diesen Hund schon nach produziert-ja,aber ohne dass man selbst es unterstützt hat,das hat er in dem Moment getan,als jemand beim Händler gekauft hat-adoptiert man so einem Hund aus dem Tierschutz,rettet man nur,was zu retten ist.Den Fehler hat schon jemand anderes gemacht... ,aber darunter sollte der Hund nicht leiden müssen!

Und warum muss man extra einen bestimmten Hund züchten,wenn es davon schon massenweise gibt,die o dringend ein warmes Plätzchen suchen wo sie geliebt werden?

Bevor ich jetzt alles um die Ohren gehauen kriege,die ganzen Argumente für einen Hund vom Züchter kenne ich,für mich zählen die nicht,aber das ist nur meine persönliche Meinung,das muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren... .
Ich kann es nicht... .

Sicher gibt es auch in deutschen Tierheimen/im deutschen Tierschutz genug Hunde die ein gutes Plätzchen suchen,aber wie gesagt,ich denke Sukisch wollte damit nur klar machen,wieviele Hunde,die es bereits gibt,ein gutes Plätzchen suchen,und dass es sie eben überall gibt,und man deswegen nicht noch extra züchten muss.

Ich persönlich finde es nicht schlimm,wenn jemand einen Hund aus dem Auslands - Tierschutz adoptiert, es ist ein gewaltiger Unterschied,welchen Stellenwert Hunde in Deutschland im Gegensatz zu Hunden in,ja,z.B.Rumänien haben...natürlich bleibt dann im Zweifelsfall ein "deutscher Hund"im Tierheim sitzen,weil stattdessen ein Auslandshund adoptiert wurde,und das ist tragisch,sie sollten alle ein zuhause haben...,aber...während der "deutsche Hund"eben "nur"weiter im Tierheim ist,wäre der Auslandshund vielleicht schon verhungert, oder euthanisiert... Wobei das noch nett ausgedrückt ist,denn wirklich tierschutzgerecht eingeschläfert wird da in den seltensten Fällen... .

Dass die Adoption von Auslandshunden die Situation der deutschen Tierheime nicht grad leichter macht,ist mir bewusst,aber ich bin um jede arme Kreatur froh,die ein gutes Plätzchen findet, und im Zweifelsfall rettet man mit der Auslands -Adoption ein Hundeleben,und das ist es in jedem Fall wert!

Krankheiten die von Auslandshunden eingeschleppt werden können-ja die gibt es,deshalb ist es wichtig auf eine seriöse Orga zu achten,auch dass man NICHT an Hundehaendler oder unseriöse Orgas gerät...!

Und krank kann jeder Hund sein,sogar (oder erst recht),die vom VDH Züchter, was ja auch grad Thema im Forum ist...

Generell gebe ich Dir ja recht Mestchen,nochmal,ich bin contra Zucht, aber wenn es schon Zucht sein muss,dann beginnt der Tierschutz da bei einer seriösen, gesunden Zucht...aber was das nun damit zu tun hat,wenn Sukisch auf das Elend der heimatlosen Hunde ueberall auf der Welt hinweist,verstehe ich nicht...

Sie schreibt ja vom Tierschutz und nicht von Hundehaendlern, und die Hunde im Tierschutz sind doch nicht extra für Deutschland produziert,um sie über den Tierschutz zu vermittelb... Sie stammen evt.ursprünglich vom Hundehaendler...aber darauf,und dass das was völlig anderes ist,bin ich ja vorhin schon eingegangen... .

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm Grizu, nur eins noch!

26811756nf.jpg


ICH HAB KEINEN BOCK MEHR *fünf Ausrufezeichen*

Jo, selbst ich hab das dann auch verstanden :happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben