Wie habt ihr eure Tiere abgesichert ?

was mich immer so nach denken lässt:

Was macht ihr mit euren Tieren, wenn ihr nicht für sie da sein könnt.

1.Urlaub :

Da fahre ich nur , wenn Hunde mit kommen können.
Katzen sind Freigänger, die füttern Nachbarn-
Fische, da gibt es ein Futterautomat.

Das ist klar.

Aber wenn ich mal nicht kann.
Wenn ich mir Tiere anschaffe, wird in meiner Familie vorher besprochen, wer Pate/in für das Tier wird.
Meine Fische bekommt mein Enkelkind. Will sie unbedingt, sie teilt mein Interresse.

Meine Kater erbt mein jüngster Sohn, mit Haus dran

Meine Lucie bekommt meine Tochter mit Familie, dass wissen sie schon seit 10 Jahren.
Und Lucie ist zweimal die Woche in deren Haus und bei ihnen. Natürlich mit mir.

Mein Schäfi, der ja so im Umgang nicht so einfach ist, der geht zu meinem ältesten Sohn.
Da ist Schäfi, mit mir und Restfamilie wenigstens einmal die Woche.
Sohn geht ab und zu mal ums Haus mit Schäfi, zum üben.

Darüber bin ich glücklich.

Nur, Urlaub_ ich würde gerne mit Tochter nach Griechenland ....fliegen.
Muss ich drauf verzichten.
 
Sollten mein Mann und ich gleichzeitig sterben,kümmern sich die Zwillinge um die Hunde.Die müssen dann eine passende Lösung finden.
Bei meinem Sohn wären sie halt viel alleine.Aber im gewohnten Umfeld. Nimmt meine Tochter sie, müssen sie in die Stadt umsiedeln.
 
was mich immer so nach denken lässt:

Was macht ihr mit euren Tieren, wenn ihr nicht für sie da sein könnt.

1.Urlaub :

Nur, Urlaub_ ich würde gerne mit Tochter nach Griechenland ....fliegen.
Muss ich drauf verzichten.
Natürlich, wenn man alleinstehend ist, sollte man auch daran, denken wie die Tiere unterzubringen sind.
Gut ist es da, wenn auch die Tiere sich schon vorab an ihre Paten gewöhnen können
und so gibt es vielleicht auch jemanden, der in der Urlaubszeit die Pflege des Hundes übernehmen kann.

Du schreibst, der Sohn soll deinen Kater nebst Haus Einmahl bekommen,
warum zieht er nicht auch kurzfristig in das Haue und übernimmt dort die Pflege aller deiner Tiere
oder deine Angehörigen kommen , wenn sie Zeit haben, abwechselnd zur Pflege der Tiere in das Haus?

Ich lebe mit meiner Frau zusammen und meine Hoffnung besteht, dass einer von uns die Tiere überlebt.
Im Urlaub nehmen wir den Hund immer mit, der Kater wird von den Nachbarn versorgt, auf Flugreisen verzichten wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, wenn man alleinstehend ist, sollte man auch daran, denken wie die Tiere unterzubringen sind.
Gut ist es da, wenn auch die Tiere sich schon vorab an ihre Paten gewöhnen können
und so gibt es vielleicht auch jemanden, der in der Urlaubszeit die Pflege des Hundes übernehmen kann.

Du schreibst, der Sohn soll deinen Kater nebst Haus Einmahl bekommen,
warum zieht er nicht auch kurzfristig in das Haue und übernimmt dort die Pflege aller deiner Tiere
oder deine Angehörigen kommen , wenn sie Zeit haben, abwechselnd zur Pflege der Tiere in das Haus?

Ich lebe mit meiner Frau zusammen und meine Hoffnung besteht, dass einer von uns die Tiere überlebt.
Im Urlaub nehmen wir den Hund immer mit, der Kater wird von den Nachbarn versorgt, auf Flugreisen verzichten wir.
nun ja, die Hoffnung hatte ich auch.
2018 wollte mein Mann den Schäfi, unbedingt kaufen, da er ja im April noch gesund war.
Da war unser Geld für das neue Wohnmobile zum Reisen angesagt.
Schäfi zur Sicherheit....und zum Lieben, mit Lucie.

Im Mai war alles anders.
Geld war für den Weg bis zum Ende. (Tod meiner Mannes, Ärzte hatten ihm 2018 zwei Jahre gegeben,)


Und so geht es eben. GsD nicht allen, aber wer weis es schon.
Aber das " EINmal" bekommen, heißt, er erbt beides zusammen, oder ist für Kater verantwortlich, wenn ich länger ausfalle.

Klar hast Du recht, wenn ich ins Krankenhaus muss, dann müssen Kinder ihrer Verantwortung gerecht werden.
Wie sie es regeln, ist mir dann egal.



E
 
Was macht ihr mit euren Tieren, wenn ihr nicht für sie da sein könnt.
Urlaub mache ich mit Hund, der begleitet mich 24/7.

1000030912.jpg

Sogar klettern auf Burgen macht er mit.

Wenn mir was passiert, ist die jüngste Tochter für den Hund da, sie ist im Überlassungsvertrag mit dem Tierschutzverein entsprechend eingetragen und hat sich vertraglich verpflichtet.
 
Luke wurde damals zusammen mit meinen beiden Schwestern angeschafft. Die eine, auf die ich mich eher verlassen hätte, hat sich dann allerdings doch sehr früh aus der Affäre gezogen.
Die Zweite hat aber auch zum Ende hin nochmal geäußert das sie Luke auf alle Fälle übernehmen würde falls ich komplett ausfalle. Ihr Freund sah bisschen mittelglücklich aus bzw. hat auch entsprechend reagiert da hat meine Schwester aber sehr nachhaltig reagiert von daher hatte ich da dann auch wenig Sorge.
Bei einem neuen Hund würde ich mich da auch wieder auf sie verlassen. Nicht das sie ihn nimmt aber zumindest das sie eine gute Stelle für ihn findet.
Urlaub usw. entweder war Luke dabei und der eine Auslandsurlaub ohne ihn da war er bei meiner Familie (wieder meine Schwester)
Für Familienfeiern wo er halt nicht mit konnte (Hochzeit, Taufe) insbesondere auch wegen der Epi und meine Familie selber entsprechend auch verhindert war hatte ich dann wirklich 2 tolle Sitter gefunden bzw. war er auch mal bei Jacks Frauchen.
Ich bin sicher da würde sich auch für einen neuen Hund wieder was finden lassen.
 
Wir haben uns in der Familie abgesichert als der erste Gedanke zu einem Hund kam.
2 von 3 Schwestern haben Hunde, Neffen und Nichten haben auch alle Hunde/Katzen.
Es würden auch alle ein Urlaubssitting machen, die Flugreisen haben wir uns aber dann prompt abgewöhnt als wir Susi bekommen haben, keiner von uns bringt es übers Herz sie irgendwo abzugeben nur um in den Urlaub zu fliegen. Deshalb haben wir uns eine Wohnwagen gekauft und nutzen Ferienwohnungen wo sie mit darf.
Die Jungs sind zuhause durch die Nachbarn und den Schwiegerpapa bestens versorgt.
Falls uns beiden gleichzeitig was passieren sollte würde sich da mit Sicherheit sowohl für die Süßigkeit als auch für die Jungs eine Lösung finden. Da haben wir aber tatsächlich noch nie groß drüber gesprochen. Guter Ansatz @agatha das werden wir direkt mal nachholen.
 
ich habe am Mittwoch, den Tag, wo wir uns als Familie immer zum gemeinsamen Abendbrot treffen, das Thema angesprochen.

Was wird, wenn ich Ü70 bin und meine Zwei nicht mehr sind.
ich und ohne Hunde, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Und meine Kinder waren sofort bei mir.
Keine Frage, wir finden gemeinsam einen Hund, der zu mir und uns passt un dder weiter von der Familie getragen wird.
Nur wir müssen gemeinsam suchen, wenn es mal soweit kommt.

Meine Zwei leben ja noch ewig., 9 und 13 Jahre ist ja noch jung.

Bin ich froh, ich darf also weiter machen.
 
Was wird, wenn ich Ü70 bin und meine Zwei nicht mehr sind.
ich und ohne Hunde, kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Wir hatten das Thema ja erst.
Vor jetzt etwas über 2,5 Jahren ist Sherin bei meinen Eltern eingezogen. Beide damals 72 und 77 Jahre alt, aber der Wunsch nach "wieder ein" Hund war da.
"Geworden" ist es die Plüschprinzessin, kurz vor ihrem 8. Geburtstag. Fit bis heute und ein wahres Geschenk für meine Eltern. Klar ist, dass, sollte was sein (Gott bewahre, aber man muss ja realistisch sein, leider), Sherin von mir mehr betreut wird oder ganz in meine Obhut übergeht. Und so ist der auf den ersten Blick "unvernünftige" Wunsch nach einem Hund jenseits der 70 durchaus verantwortunsvoll möglich gewesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben