Seid ihr zufrieden mit euren Hunden?

Im Großen und Ganzen ,kann ich die Frage mit ,,ja,, beantworten.
Von der Optik her sowieso ,für mich ein Traum.
Klar haben sie kleine Macken die manchmal nerven ,Nino zb.ist oft fast zu sehr aufgedreht ,er springt und rennt hin und her und jammert ,wenn er merkt es geht gleich Gassi.Natürlich wird gewartet bis er sich ein wenig beruhigt hat.Er zieht dann auch erst mal an der Leine ,nicht stark und nur am Anfang ,auf dem Rückweg nicht .Sammy dagegen ,könnte manchmal etwas lebhafter sein ,ihn muss ich teilweise fast hinterherziehen.
Sammy findet unterwegs ,,Alles,, was fressbar ist .da muss man schnell sein sonst ist es in ihm verschwunden.Nino interressiert das weniger.
Nino bellt wie irre wenn der Postbote kommt ,aber es wurde schon besser.
Das Alles nervt ab und zu und doch möchte ich es nicht missen.
Ich wollte immer große ,Kinder liebe ,verträgliche ,schmusige ,nicht zu lebhafte ,ohne ausgeprägten Jagdtrieb, und kurzhaarige Hunde.
Ein Hund mit dem ich Sport machen muss damit er glücklich und zufrieden ist ,wäre für mich nichts ,da ich körperlich dazu nicht in der Lage bin ,das zu machen.
Bei Blacky hat alles ,außer der Jagdtrieb gestimmt,damit musste ich leben.
Bei Sammy und Nino ist er gut händelbar. Es passt,denn ich bin auch nicht perfekt.
Ich liebe sie wie sie sind.:girllove:
sammybi
 
@Labbibube: Ja, da habt ihr selbstverständlich recht. Ein Hund funktioniert nicht so wie eine Maschine und das ist auch gut so. Trotzdem bin ich der Meinung das man ruhig mal sagen kann ob man es gut findet so wie es ist, oder ob man zurzeit eventuell noch an Problemen arbeitet. Letztendlich liebt jeder seinen Hund, aber ich glaube es wird immer Dinge geben die besser sein könnten, aber die vergisst man mit der Zeit... :happy33:

So seh ich das auch. Ich finde zu einer wahren Liebe gehört es dazu, dass man die Fehler des anderen sieht und ihn trotzdem oder gerade deshalb umso mehr liebt.
 
hmm.. sagen wir mal jain.

Bei Percy finde ich es sehr schwierig zu beantworten. Ich WAR sehr zufrieden mit ihm. Wir hatten sehr viel trainiert, sehr viel hinbekommen, mittlerweile sogar die Leinenaggression so weit im Griff. Doch jetzt werden seine Augen immer schlechter, seine Hüfte/sein Rücken wird schlimmer. Durch das hat er eine grosse Wesensveränderung durch gemacht. Er kann da nichts dafür, er wird halt einfach unsicherer. Jedenfals kann ich ihn immer weniger von der Leine lassen, er wird immer unverträglicher mit anderen Hunden, reagiert lautstark auf laute Geräusche.
Aber wie gesagt, es ist nicht sein Fehler, ich muss einfach noch lernen damit um zu gehen und ihn zu unterstützen. Spaziergänge sind zur Zeit alles andere als entspannt, aber ich denke, sobald ICH damit besser umgehen kann wird das wieder etwas besser.
Zuhause ist er aber ein Traumhund, verschmust aber nicht aufdringlich.

Mit Jade bin ich im grossen und ganzen sehr "zufrieden". Sie ist ein Gute Laune Hund, jagt nicht, verträglich mit anderen Hunden, hört gut. Das einzige "Problem" an dem wir noch arbeiten müssen, sind kleine Hunde. Da ist sie viel zu stürmisch. Aber das bekommen wir in den Griff :)
Zuhause bemerkt man sie nicht.

Was beide ganz toll machen, ich habe gerade die Grippe, d.h. kurze Spaziergänge, mehr ist gerade nicht drin. Sie sind trotzdem entspannt Zuhause, fordern nicht sondern akzeptieren es wie es ist :jawoll:
 
Mit Summy bin ich zur Zeit leider nicht so sehr zufrieden, sie ist kein einfacher Hund, bzw. ich bin zu unerfahren.
Sie jagt und lässt sich dann nicht abrufen. Sie dreht schnell auf und schnappt dann gerne nach Händen oder springt den Menschen an. Die Katzen lässt sie nicht in Ruhe. Sie nervt unendlich andere Hunde, außer ganz suveräne, und kennt beim toben kein Ende.

Tja, eigentlich wollte ich einen ruhigeren Hund, der auch problemlos ohne Leine laufen kann. Ich habe mich aber in sie verliebt und wollte sie unbedingt haben. Nun muss ich ganz viel lernen, damit Summy ein ordentlicher Hund wird. Ich gehe zur Huschu, hatte auch eine Einzelstunde (weitere folgen bestimmt) und will unbedingt zur Hundeführerscheingruppe, um die Begleithundeprüfung irgendwann mit Summy zu bestehen. :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab diese Rasse nicht ausgesucht, dass waren meine Eltern :zwinkern2:. Jetzt bin ich aber froh und sehe sie als Herausforderung an.


Achso ,hatte mich schon gewundert :zwinkern2:
Aber ich find die Einstellung echt gut,es als Herausforderung zu sehen,manche Leute verzweifeln ja an sowas,und der Leidtragende ist dann der Hund.
Schön daß Du und Nala,trotz daß Du eigentlich was ganz anderes wolltest,so ein gutes Team geworden seid :zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi


Senta ist ein toller Hund no Probleme mit ihr ......! aber Trixie könnt ich zzt echt in den Himmel schiessen ! :traurig8:

Die macht nur Mist ....alles kaputt was ihr ins Maul kommt und pinkeln als Trotreaktion ( so kommts mir vor ) wenn sie nicht überall mit kann !

allein bleiben war bisher nie ein Problem, aber die letzten 2 Wochen muss ich sie in die Box sperren weil sie mir den Flur renoviert !!!


ansonsten alles gut !



lg yvonne
 
Nein. Zufrieden bin ich ganz und gar nicht mit Herbert, im Moment zumindest nicht.
Ich wollte damals einen Hund, den ich überall mit hin nehmen kann, der sich mit jedem Hund verträgt, der gut hört, der nicht jagt, der ruhig ist und ich wollte so früh wie möglich die BH laufen.
Nun habe ich hier einen Hund, der eine totalle Jagdpassion hat, der aggressiv an der Leine ist, der eventuell mal hört und ein hohes Dominanzverhalten hat. Wegen ihm sind schon viele Tränen geflossen und ich gebe zu, dass es Tage gab, da hätte ich am liebsten die Leine an ein Baum gebunden und wäre weiter gelaufen.
In letzter Zeit habe ich gelernt und akzeptiert, dass er nie dieser perfekte Hund sein wird und mehr auf die kleinen Dinge zu achten und die paar Problemchen gelassen zu sehen und langsam daran zu arbeiten.
Ich liebe meinen Hund trotz all unserer Probleme , bin glücklich und bin total stolz auf das, was wir bisher geschafft haben. Aber "zufrieden" nicht, denn es gibt noch so viele Dinge, die wir bessern müssen.

Liebe Grüße
Herbert & Justine
 
Zuletzt bearbeitet:
Pst ,bist Du perfekt ?
Dein Hund merkt wenn Du mit ihm öfters unzufrieden bist. Vielleicht solltest Du ein bischen den Druck nachlassen.
Dann wird es bestimmt für Euch beide angenehmer.:zwinkern2:
 
Genau das ist bzw. war ja mein Problem. Mein Hund musste perfekt sein und somit hatte ich andauernd Druck meinerseits. Nun habe ich aber gelernt, dass es eben nicht so ist, und als ich das nun im Kopf hatte wurde ich bei "Problemsituationen" immer lockerer/gelassener. Und dadurch merkte ich auch, dass Herbert anders reagiert. Seitdem fällt es uns auch leichter in solchen Situationen. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben