Seid Ihr Hundemenschen?

Hallo,

gestern fragte mich eine Hundehalterin, die mir ab und an begegnet, ob ich - wenn Felix mal nicht mehr wäre - mir einen neuen Hund anschaffen würde ........ Die Frage hört man als Halterin eines alten Hundes öfter. Auf meine Antwort: "Das weiss ich noch nicht und darüber will ich mir auch im Moment gar keine Gedanken machen!" Meinte sie: "Sie sind doch ein Hundemensch und brauchen wieder einen Hund!"

Darüber habe ich nachgedacht. Bin ich wirklich ein Hundemensch oder bin ich nicht viel eher ein Felixmensch? Meine Zuneigung, mein Interesse an Hunden ist sehr auf ihn fixiert. Er ist der Hund, der mich interessiert. Die meisten anderen Hunde interessieren mich nicht sonderlich, gefallen mir nicht sonderlich. Also, habe ich keine Antwort auf die Frage, ob ich ein Hundemensch bin. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

Wie sieht es bei Euch aus? Seid Ihr Hundemenschen?
 
Hallo,

ich weiß es ehrlich auch nicht - nach dem Tod meiner ersten Mali Hündin wollte ich keinen Hund mehr, dann sah ich Xafira und sie kam sah und siegte.

Ist man kein Hundemensch, wenn man keinen Hund mehr möchte? :nachdenklich1:

Meine sind jetzt sieben, drei und eineinhalb und ich sage immer - sollte hier der letzte gehen, kommt kein Hund mehr - dann bin ich wohl kein Hundemensch...

Viele Grüße
Birgit
 
Ich glaube nicht, dass man kein Hundemensch ist, weil man keinen Hund mehr will. Das kann einfach organisatorische oder gefühlsmäßige Gründe haben. Mir ist in den letzten Wochen, Monaten, vielleicht Jahren bewusst geworden, dass ich halt viele Hunde gar nicht mag. Sehr, zu sehr auf meinen und seine Verhaltensweisen fixiert bin.
 
Ich bin definitiv ein Hundemensch.
Als der erste Hund starb, wollte ich keinen Hund mehr, ich hatte schon genug Arbeit mit meinen drei Kindern, fing dann auch gerade mit der Tagespflege an, meine Kids überredeten mich dann ziemlich schnell, doch wieder einen zu kaufen..............
Als der zweite Hund starb, wollte ich überhaupt niemals nicht wieder nen Hund - abends raus, wenns kalt ist oder regnet, Dreck im Haus, überlegen, ob wir ihm den Urlaub noch zutrauen und ihn mitnehmen oder grübeln, wo er bleiben kann usw. usw.
Es dauerte aber nicht lange und jeder Hund, der mir begegnete war toll, ich fing an, nach Rassen zu stöbern und und und und dann kam Hachiko :jawoll:
Ich glaube, wenn der mal nicht mehr ist, kauf ich mir keinen mehr - oder doch nen kleinen Oma-Hund :tanzen2:
 
:happy2: nen Oma-Hund ist so ein kleiner Hund, den die Omas hier alle haben - ist doch klar oder????

also nen Westie, nen Yorkie, nen Malteser, - Fußhupen halt :jawoll: (was überhaupt gar nicht negativ gemeint ist)

Also ernsthaft: Ein Oma-Hund ist ein kleinerer Hund, der eine waklige Oma nicht von den Beinen holt, wenn er mal in der Leine hängt und keine großen sportlichen Ambitionen hat, schon älter bei der Anschaffung und daher auch schon nicht mehr so hippelig..............
 
Ich weiß nicht ob ich ein,,Hundemensch,, bin.
Ich kann mir ein Leben ohne Hund nicht vorstellen,aber es ist nicht so ,das mir alle Hunde gefallen ,bei manchen zieht es mich magisch an ,bei vielen eher nicht.
Es ist für mich nicht leicht ,,den ,, Hund zu finden ,der etwas in mir auslöst.
Ich würde lieber schweren Herzens verzichten .
Es gibt Leute ,die nicht so ,,wählerisch ,,sind (die jeden Hund anziehend finden ,oder fast jeden). ich gehöre definitiv nicht dazu .Vieleicht sind das eher Hundemenschen ,ich weiß es nicht.


sammybi
 
Ich bin einer. Allein weil ich die Gesellschaft von Hunden vorziehe als die von Menschen.

Mein Bekanntenkreis sagt von mir immer "die Angi wird niemals Kinder haben - aber 5 Hunde."

Also ja. Ich bin einer.
 
Hm, ich weiß genau, dass ich ein Katzenmensch bin. Bei jeder rumstreunenden Katze hock ich auf dem Boden und hoffe dass sie sich streicheln lässt :denken24:

Hundemensch...ich weiß nicht. Ich brauch fremde Hunde nicht streicheln, die interessieren mich wenig. Ich geb's zu, in erster Linie arbeite ich gerne mit Hunden. Wenn ich ne weniger verbreitete Rasse rumaufen sehe, mach ich meinen Freund drauf aufmerksam und diskutier darüber ein bischen mit ihm.
Die einzige Ausnahme, wo ich mich zurückhalten muss nicht quietschend hinzurennen, sind Bullterrier & Co - aber das war schon immer so, selbst zu Cocker-Zeiten :denken24:

Ich bin definitiv eher ein Katzenliebhaber, aber das heißt nicht, dass nicht auch künftig ein Hund bei mir sein wird. Jedenfalls wie es bis jetzt geplant ist. Man wird's sehen :jawoll:
 
Ich würde mich als Hundemensch bezeichnen.
Ohne einen Hund fehlt mir etwas. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben