Seid ihr zufrieden mit euren Hunden?

Genau das ist bzw. war ja mein Problem. Mein Hund musste perfekt sein und somit hatte ich andauernd Druck meinerseits. Nun habe ich aber gelernt, dass es eben nicht so ist, und als ich das nun im Kopf hatte wurde ich bei "Problemsituationen" immer lockerer/gelassener. Und dadurch merkte ich auch, dass Herbert anders reagiert. Seitdem fällt es uns auch leichter in solchen Situationen. ;)

:zustimmung:
finds super ,das du das erkannt hast !
so ähnlich ging es mir mit Blacky damals,dazu kamem noch Kommentare von Anderen ,das ich an der Erziehung etwas falsch mache.Anfangs glaubte ich das auch.
erst als ich einsah ,das er ,,anders,, ist (er war ja nicht agressiv oder so ),aber er hatte seinen eigenen Kopf und hatte auch diesen enormen Jagdtrieb.
Erst als ich das akzeptierte ,wurden wir ein gutes Team ,mit Ecken und Kanten ,aber wir liebten und vertrauten Uns.
Auch ich wollte unbedigt die Bgh. machen bin aber gescheitert ,was aber auch an meiner Nervosität lag ,nicht nur am Hund.
Heute sind mir andere Sachen wichtiger!
Kopf hoch es wird schon werden.:zwinkern2:
sammybi
 
Alcantha ist nicht "perfekt".
Sie könnte besser an andere Hunde vorbei gehen, manchmal.
Aber im große und ganze ist es schon deutlich besser bzw. kein
vergleich zu früher. Sie ist eh ein Hund, der gerne mal bellt.
Jagdtrieb müsste auch nicht sein. Wir kommen aber zurecht und
bin mächtig stolz, wenn was "einfaches" klappt. Da gibt's jedes
mal Party. Meist versucht sie sich auch Mühe zu geben.

Baasies, der könnte weniger jammern.
Manchmal hat er den drang "los zu heulen".

Und Aiden... Könnte schöner in die Zonen gehen :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben