Seid ihr zufrieden mit euren Hunden?

Hallo!

Auch wenn die Frage jetzt dumm klingt, da jeder seinen Hund auf seine eigene Art und Weise liebt, zumindest im Normalfall... Aber ganz ehrlich, seit ihr zufrieden mit euren Hunden so wie sie sind, oder würdet ihr lieber auf die ein oder andere Macke verzichten?

Ich gebe ehrlich zu das ich mit Nala vor etwa einem vierteln bis halben Jahr noch ganz und gar nicht zufrieden war, da ich eigentlich immer einen ganz anderen Hund wollte als es der Beagle ist. Ich wollte eher einen Hund der folgt, den man problemlos überall hin mit nehmen kann und der nicht Jagd, ich hatte aber fast genau das Gegenteil und damit wollte ich ehrlich gesagt nicht leben. Durch tägliches und intensives Training habe ich aber nun endlich meinen Traumhund den ich so gut wie überall mit hin nehmen kann und der, durch intensives Antijagdtraining, auch nicht mehr Jagd (solange ich genügend aufpasse). Wenn ich es mir jetzt so recht überlege, bin ich froh das ich einen Beagle habe der mich vor diese Herausforderung gestellt hat.

Wie ist es bei euch? Seit ihr bereits zufrieden mit euren Hunden?





LG
 
Puh was für eine Frage:nachdenklich1:

Wenn ich die Frage vor einigen Jahren hätte beantworten müssen wäre die Antwort ein Gar nicht geworden.
Sie war damals schnappig, hat alles gejagt was schnell war, zog an der Leine, bekam Wutanfälle....... Kurz sie war wahnsinnig kraftraubend.

Heute hat sie immer noch einige Macken und kraftraubend ist sie immer noch :happy33: aber ich bin im großen und ganzen zufrieden mit ihr.
Würde ich nochmal entscheiden dürfen würde ich sie wieder nehmen:girllove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige das mich an Baylie stört ist das er nach fremden Menschen schnappt ( bzw. in die Luft schnappt ) wenn diese ihn anfassen wollen.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit ihm.
 
Vor 10 Monaten hätte ich gesagt "Überhaupt nicht!!", aber mittlerweile geht es.
Als ich Enya bekommen habe konnte sie gar nicht,
außer alles jagen was sich bewegt und an der Leine ziehen wie der Teufel,
dazu ein orgentlicher Schuß Leinenaggresion und Angstbeißerei,
gepaart mit einer unglaublichen Trennungsangst
und fertig war der Hund der eigentlich nur 2 Wochen zur Pflege bleiben sollte. :verlegen1:

Mittlerweile mag ich sie so wie sie ist, und sie benimmt sich auch schon viel besser,
wobei ich auf die Trennungsangst echt gut verzichten könnte.
 
Ich finde meinen Yuukan super. Das er so eine unglaubliche Angstnase ist ist ein wenig nervig das hätte ich mir gerne weggewünscht, ansonsten ist er ein Traumhund. :girllove:
 
Ich bin mehr als zufrieden! :girllove: Ich kann mir keinen besseren Hund, Kumpel, Lebensgefährten
vorstellen und wünschen! Seine Sturheit belustigt mich eigentlich eher als dass sie nervt.
Ansonsten isser lieb, gehorsam, jagt nicht, ist schmusig, zuverlässig, verträglich, umweltsicher
und überall gern gesehen - für mich isser perfekt bis zum letzten Haar!!
So einen gibts nur einmal - und das macht mich traurig- werde nie wieder so einen tollen
Hund haben...
 
Ich bin sehr zufrieden mit Geordi. :jawoll:
Natürlich hat er ein paar "Besonderheiten" aber wer hat die nicht:zwinkern2:.
 
Hm. Nein. Ich könnte darauf verzichten, dass sie so ein Kontrollfreak ist und daher in unbekannten Situationen erstmal unter stress steht und rein garnicht zu beruhigen ist. Deswegen sind neue Orte / Gassistrecken / Menschen auch für mich stressig geworden. Aber naja, muss man dran arbeiten, dass sie das Kontrollieren ablegt (und nebenbei muss ich an meiner Mutter arbeiten, dass sie das nicht ständig fördert)
Ja, der Jagdtrieb ist auch störend weil sie nicht frei laufen kann, aber ich muss ehrlich sein, auch mit langer Schleppleine finde ich der Hund kann glücklich werden.

Mit anderen Macken hab ich kein Probleme. Mittlerweile kann sie wunderbar alleine bleiben, dass man immer Hundenasenabdrücke am Wohnzimmerfenster hat stört mich auch nicht, und ich weiß, dass ich die Küchentür schließe wenn Essen auf dem Tisch steht, wenn ich nicht will, dass es verschwindet.
 
Nein.
Ich finde Schäferhunde doof. Zu groß, haaren wie Hulle und wollen dauernd arbeiten.
Außerdem totale Hypochonder, jammern beim geringsten Anlass.
Aufpassen tut dat Viech auch nicht.

Eigentlich zu nix gut.

Aber irgendwie macht er mir trotzdem gaaaaaaaaanz viel Freude.

Hach, ich liebe diesen Köter :girllove:
 
Ja, ich bin zufrieden mit Dijego.
Obwohl er jagt und ich daran arbeiten muss.
Obwohl er an der Leine zieht wie ein Ochse.
Obwohl er austestet ohne Ende.
Aber das sind erziehungstechnische Dinge und das ist okay.

Dijego hat keine Macken - oder ich nehme sie nicht als solche wahr.
Wenn ich diesen Köter charakterlich beurteile, dann hab ich ein absolut soziales, freundliches, stets gut gelauntes Wesen an meiner Seite und das zählt.

Dijego nimmt seine Bedürfnisse zurück, wenn ich diese zeitweise nicht stillen kann.
Dijego nimmt sich selbst zurück, wenn er merkt, dass ich überfordert bin.
Dijego passt sich mir jeden Tag an.

In den 14 Monaten, in denen ich ihn nun habe, hat er eine enorme Entwicklung gemacht ohne sich dabei groß zu verändern. Das finde ich beachtlich und das macht mich glücklich.

Also ja, verdammt, ich bin zufrieden mit meinem jagenden, sabbernden, grobmotorischen Idioten. Und das bedeutet nicht, dass er in meinen Augen perfekt ist. Ganz im Gegenteil. Aber darum geht es doch, oder? Auch die Eigenschaften, die man eigentlich nicht wünscht zu respektieren und lieben zu lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben