Seid ihr auch Arschl***-Hundehalter?

Ich weiß nicht, ob Mestchen auf meinen Hund angespielt hat (da er ja aus dem Ausland kommt).
Denke nicht, dass mein Hund von der Hundemafia produziert wurde, dann von einer Orga eingefangen wurde und nach Österreich gebracht wurde.

Ich weiß es aber nicht - es kann natürlich sein, dass es so war.

Ich hab mir früher auch immer gedacht, dass niemand einen Hund aus dem Ausland bei sich aufnehmen muss, wenn es doch genügend Hunde in österreichischen Tierheimen gibt. Ich glaub damals war mir noch nicht klar, dass in ausländischen Tierheimen die Hunde nach einer bestimmten Zeit umgebracht werden.

Eine Zucht von Tieren, die es massenweise in Tierheimen gibt, ist für mich reine Geldmacherei. Züchtern züchten auch nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie damit Geld verdienen. Was das mit Tierschutz zutun hat, das weiß ich nicht.

Ich sehs an meiner Kollegin, ein Hund aus dem Tierheim wäre ihr nicht ins Haus gekommen. Es musste ein Hund vom Züchter sein. Und jetzt hat sie so ein "Gfrastsackl" und gesund ist er auch nicht (verschobene Wirbel und noch diverses anderes).

Aber zurück zum Thema:

Mein Hund ist ein Frühaufsteher - wenn ich um ca. 6,30 Uhr ins Wohnzimmer komme, dann steht er meistens schon parat zum Spazieren gehen. Ihm macht auch Regen und Kälte nichts aus. Schmollen tut er eigentlich nie. :happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
iqfh-vr-11b6.jpg


Das Hundeleid dieser Welt repräsentiert von zwei besonders bemitleidenswerten Geschöpfen :happy33:
Ihr seid aber auch alle ganz, ganz grausame Menschen... :smilie_ironie:

Ich drufte schon feststellen, dass Chili matschige Böden nicht mag. Beim Spaziergang im Wald war die erste halbe Stunde alles fein und gut, selbst Regen wurde unerschüttert überstanden, aber als wir auf den Feldweg kamen und der Boden durch den Regen matschig und durchgeweicht war, da hatte der Spaß ein Ende. Sie ist stehen geblieben und hat sich beim Weiterbewegen aufgeführt wie ich auf hohen Schuhen. Dachte schon sie hätte was in der Pfote stecken oder sonst ein Wehwehchen und bekam leichte Panik. Als wir dann aber Richtung Tierheim wieder auf die Straße gekommen sind, war wieder alles Top. Nach diesem Spaziergang wäre sie wohl lieber von anderen Menschen adoptiert worden :verlegen1::happy33:
 
Da sich einige angesprochen fühlen, gehe ich gerne auf meine zwei Sätze ein.

Tierschutz beginnt übrigens bei der seriösen Zucht. Einen für den deutschen Markt produzierten Auslandshund würde mir nicht ins Haus kommen. Zumal wir in Deutschland auch genug Tierschutzhunde haben, die ein Zuhause suchen.

Es geht wohl um "für den deutschen Markt produzierten Auslandshund", der hier sauer aufstößt. Das ich dahinter schreibe "würde mir nicht ins Haus kommen" wurde wohl übersehen. :zwinkern2:

Aber gut. Was meine ich mit "für den deutschen Markt produzierten Auslandshund"?
Viele deutsche (und wohl auch österreichische) Tierschützer sind in Ausland unterwegs und vermitteln von dort aus die Hunde nach Deutschland oder Österreich. Diese Tierschützer sind ja nicht erst seit gestern im Ausland, sondern schon viele Jahre dort tätig. Aber Vorort passiert im Thema Tierschutz nichts. Die Hunde werden weiterhin vermehrt, die Tierschützer leisten selten Aufklärungsarbeit, die Hunde werden auch nicht kastriert.
In den letzten Jahren hätte doch langsam mal die Tätigkeiten der Tierschützer was bringen müssen. Aber es leben immer noch Unmengen von Hunden auf der Straße, es sind immer noch viele in den Tötungsstationen. Natürlich ist es grausam, dass die Hunde eingeschläfert werden, wenn das Tierheim überfüllt ist und der Hund nun mal von allen am längsten da war, da ihn keiner abgeholt hat.

Viele Tierschützer machen vor Ort eigentlich gar nichts. Sie holen die Hunde aus den örtlichen Tierheim und bringen sie nach Deutschland und Österreich. Sie suchen sich dabei Hunde aus, die gute Vermittlungschancen haben. Bevorzugt junge, kleine bis mittelgroße Hunde haben gute Chancen auf ein Leben in Deutschland.

Besucht man die Homepage eines Tierschutzverein im Ausland, findet man selten Informationen darüber, was sie vor Ort betreiben. Des Weiteren haben sie viele Hunde zu Vermittlung. Ein guter, seriöser Verein, der vor Ort etwas bewirkt, hat vielleicht nur fünf Hunde zur Vermittlung. Dieser Verein kachert nicht mehrere dutzend Hunde im Monat nach Deutschland und Österreich.

Wie bei der "seriösen" Hundezucht muss man auch bei ausländischen Tierschutzvereinen die Spreu vom Weizen trennen. Dies wird aber von vielen Hundekäufern genauso wenig gemacht wie bei der "seriösen" Hundezucht. "Ach, der Hund sieht süß aus, die Beschreibung klingt nett" und schon wird der Hund über ein Bild aus dem Internet wie ein neuer Computer gekauft.

Inzwischen haben natürlich einige Tierschützer mitbekommen, dass die Mitleidsmasche bei den Deutschen und Österreichern funktioniert. Es werden Welpen produziert, die dann im alter von vier Monaten nach Deutschland gebracht werden. Das ganze unter den Namen des Tierschutzes. Der Besitzer ist dann stolz wie Oskar, dass er einen Junghund gerettet hat.

Geht man nochmal auf die Homepage von vielen Vereinen, findet man Alibi-mäßig einen paar wenige alte, ein paar wenige kranke Hunde unter den ganzen Hunden im Alter zwischen acht Wochen und zwei Jahren.

Ich bekomme leider regelmäßig mit, dass ein "Verein" sich als Tierschützer sieht und seine Hunde in den Kreis Minden-Lübbecke bringt - ohne Endstelle, ohne Pflegestelle. Die springen da angeblich immer ab, wenn ein neuer Hund importiert wurde. Dann kommen diese Eilmeldungen, dass der Hund sofort ein Zuhause sucht, sonst muss er zurück gebracht werden, wo er umgehend die Todesspritze erhält. Informationen über das Wesen oder Charakters sind eher spärlich bis gar nicht vorhanden. Es wird jedes Mal auf die Tränendrüse gedrückt. Leider steht jeden Tag ein Dummer auf und übernimmt dann diesen Hund.
 
Das hast Du aber nett und wohlwollend ausgedrückt.

Manchmal habe ich die selbe Vorstellung wie Du und denke, was der Dackel wohl sagen würde, wenn er könnte.
Im o.a. Falle hätte er gesagt:

"Kennst Du Götz von Berlichingen, Alter? Weisst du, was der mal gesagt hat?
Nein?
Dachte ich mir."

:happy33: :happy33:

- - - Aktualisiert - - -

Ach komm Grizu, nur eins noch!

26811756nf.jpg


ICH HAB KEINEN BOCK MEHR *fünf Ausrufezeichen*

Jo, selbst ich hab das dann auch verstanden :happy2:

Der Blick :D :happy2:

- - - Aktualisiert - - -

Eine Zucht von Tieren, die es massenweise in Tierheimen gibt, ist für mich reine Geldmacherei. Züchtern züchten auch nicht aus Spass an der Freude, sondern weil sie damit Geld verdienen. Was das mit Tierschutz zutun hat, das weiß ich nicht.

Ich denke, du solltest dich einmal intensiv mit seriöser Zucht auseinander setzen, bevor du allgemeingültige Aussagen tätigst.
 
Mein Hund hält mich auch regelmäßig für einen Arschl*** Hundehalter
Und zwar immer dann wenn der Herr vor zehn aufstehen muss, morgens nur Trofu bekommt und ich mich nicht zum Gassi gehen schickanieren lasse. Er kann sogar eine richtige Schmolllippe ziehen, aber außer allgemeiner Erheiterung erreicht er damit nicht viel. :happy2:
 
Dobby ist immer eingeschnappt, wenn ich ihm etwas wegnehme, was er grad genüsslich zerfleddern wollte. Meistens sucht er sich dann auch sofort Ersatz - erst heute hat er mit supertrotzigem Blick den Hundenapf durch die Gegend geschlörrt, weil ich ihm vorher eine Klopapierrolle weggenommen hatte. :D Und wenn es so richtig regnet und ich ihn nach draußen zwinge, dann würde er auch permanent vor sich hinmotzen, wenn er sprechen könnte.

Elli ist eingschnappt, wenn ich ihr verbiete, zu putzen. Elli putzt nämlich jeden runtergefallenen Krümel auf, schlubbert über Pullover, Hosen, kriecht in jede Ritze, in der auch nur ein Partikelchen Nahrung sein könnte. Fällt mal was runter, was sie nicht darf, ist das ein totaler Weltuntergang für sie ^^ Oder wenn man sie auslacht, da kann sie eine Flappe ziehen wie ein maulendes Kleinkind :D

Lobo ist eigentlich nie eingeschnappt, der nimmt nichts krumm ^^
 
27518234er.jpg


Ich bin ja so phöse. Das ich ausversehen auf die Schleppleine getreten bin. Und dann macht er schon freiwillig Sitz, wegen dem kleinen Ruck und bekommt dann noch nicht mal ein Leckerlie. :blabla:

Keine Ahnung, warum das Bild verdreht ist.
 
Ich bin auch so ein gaaaanz schlimmer A**** Hundehalter

Nochmal 5 Minuten warten bis das Fressi fertig ist



Warten im Regen bis Frauchen endlich ihr Foto gemacht hat



Picknick am See und Frauchen will tatsächlich auch was essen



Chillen auf Mamas Beinen und die bewegt sich einfach



Nach 22 Uhr wird nochmal das Licht angeschaltet

 
Ich bin auch so ein gaaaanz schlimmer A**** Hundehalter

Nochmal 5 Minuten warten bis das Fressi fertig ist



Warten im Regen bis Frauchen endlich ihr Foto gemacht hat



Picknick am See und Frauchen will tatsächlich auch was essen



Chillen auf Mamas Beinen und die bewegt sich einfach



Nach 22 Uhr wird nochmal das Licht angeschaltet



:happy2: :happy2: :happy2:

zu goldig :D der Blick genial :D
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben