Rauferei unter Rüden

Nein, ich muss nicht damit rechnen das jemand meinem Hund Pfefferspray entgegensprüht.

Doch musst Du. Du musst damit rechnen, dass Menschen reagieren, überreagieren, mit Pfefferspray, Tritten etc. wenn sie sich oder den Hund bedroht fühlen. Zuweilen ist die Reaktion des Hundes, der andere Hunde nicht mag, noch gefährlicher. Auch damit muss man rechnen.
 
Gewalt ist selten notwendig. Ich hab auch schon des öfteren fremde Hunde verscheucht, und nie war ein Tritt oder sonstiges notwendig. Geht auch alles ohne Gewalt wenn man weiss wie.
 
Und wenn einer in der Form bei meinen Hund so reagiert, der nun wirklich alles andere als bedrohlich wirkt, dann muss derjenige ebenfalls mit Konsequenzen rechnen die defintiv weitaus tragischer wären.

Klar Flixi, wenn ein fremder Hund sich Pinsel greift.. dann gehe ich natürlich auch dazwischen. Notfalls mit Tritt - hatte hier ja schon so eine Situation beschrieben.
Aber pauschal einen Hund in der Form wie Girlpower sie beschreibt zu vertreiben, halte ich für absolut unangebracht.
 
Scara, Sorry, da sind meine Erfahrungen anders. Zuweilen reicht Gewaltlosigkeit, zuweilen nicht. Bevor ich zulasse, dass der Hund Felix attackiert oder was auch passieren kann, dass Felix sich bedrängt fühlt und den anderen Hund attackiert, reagiere ich, wenn auch sicherlich nicht direkt so massiv wie Girlpower.
 
Doch musst Du. Du musst damit rechnen, dass Menschen reagieren, überreagieren, mit Pfefferspray, Tritten etc. wenn sie sich oder den Hund bedroht fühlen. Zuweilen ist die Reaktion des Hundes, der andere Hunde nicht mag, noch gefährlicher. Auch damit muss man rechnen.

Ne muss ich nicht. Zumal der kleine Baylie in keinsterweise eine Gefahr darstellt. Also hat man da auch nicht mit Pfefferspray rumzumachen. Nen Tritt... naja würd auch böse werden, aber kann ich noch eher mit Leben als mit Spray. Ich rufe Baylie auch zurück wenn ich die Hunde nicht kenne und/oder gehe voran. Trotzdem muss man auch als Hundehalter damit rechnen das mal ein Hund angestürmt kommt der sich nicht so gut abrufen lässt. Da gleich solch drastische Mittel herzunehmen find ich einfach übertrieben.
 
Und wenn einer in der Form bei meinen Hund so reagiert, der nun wirklich alles andere als bedrohlich wirkt, dann muss derjenige ebenfalls mit Konsequenzen rechnen die defintiv weitaus tragischer wären.

Klar Flixi, wenn ein fremder Hund sich Pinsel greift.. dann gehe ich natürlich auch dazwischen. Notfalls mit Tritt - hatte hier ja schon so eine Situation beschrieben.
Aber pauschal einen Hund in der Form wie Girlpower sie beschreibt zu vertreiben, halte ich für absolut unangebracht.

Dem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu, wobei ich auch die Erfahrungen, die Girlpower gemacht hat, nicht kenne.
 
Trotzdem muss man auch als Hundehalter damit rechnen das mal ein Hund angestürmt kommt der sich nicht so gut abrufen lässt. Da gleich solch drastische Mittel herzunehmen find ich einfach übertrieben.

Dann muss dieser "Der-tut-nix-Halter", "Der-will-nur-spielen-Halter" damit rechnen, dass der andere Halter es dann mal den eigenen Hund regeln lässt. Würde ich es Felix regeln lassen, sähe die Sache schlimmer aus, als wenn ich durchgreife.
 
Also ich habe grundsätzlich kein Problem damit, wenn mein Hund nen Loch kassiert, weil sie zu forsch oder zu prollig auf einen Artgenosen zustürmt oder generell einen auf dicke Hose macht.

Wäre nicht das erste mal... und solche Erfahrungen gehören einfach dazu. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben