Rauferei unter Rüden

ich lasse meine hunde überhaupt nix klären.und kontakt zu fremden hunden die ich nicht kenne gibt es nicht(zuviel schlechte erfahrungen gemacht)wenn ein ohne besitzer hund kommt gibt es einen tritt oder pfefferspray kommt ganz drauf an.ich lasse mir von den sogenannten macht nix hunden meine hunde nicht mehr versauen.
und bevor es jetzt heißt meine hunde bräuchten sozialkontakte kann ich nur sagen den haben sie zur genüge aber das sind ausgewählte hunde.
 
ich lasse meine hunde überhaupt nix klären.und kontakt zu fremden hunden die ich nicht kenne gibt es nicht(zuviel schlechte erfahrungen gemacht)wenn ein ohne besitzer hund kommt gibt es einen tritt oder pfefferspray kommt ganz drauf an.ich lasse mir von den sogenannten macht nix hunden meine hunde nicht mehr versauen.
und bevor es jetzt heißt meine hunde bräuchten sozialkontakte kann ich nur sagen den haben sie zur genüge aber das sind ausgewählte hunde.

Aye.. sehr krass.
Hoffentlich läuft mein Hund nie gedankenlos auf deinen zu, so dass du meiner Pinsel direkt nen Tritt oder Pfefferspray verpassen musst... selbiges dürftest du danach dann nämlich schlucken. :wuetend2:

Schlechte Erfahrung hin oder her aber dein Weg ist definitiv der falsche...:wut:
 
Tja Pinsel wuselt manchmal da - wo sie frei laufen darf - auch ohne mich in Sichtweite rum...also man kann ja Hund nicht gleich immer direkt einen Besitzer zuordnen und ich weiß ja nicht wie schnell Girlpower ihr Spray zückt.
 
Ist bei Baylie und mir auch so. Und ich würde sowas von austicken wenn jemand meinen Hund derartig angeht. Girlpower, aufpassen das du nicht mal an den Falschen gerätst.
 
@Girlpower

Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Hund Kontakt zu FREMDEN Hunden hat, ist das für mich OK. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Wenn Deine Hunde angeleint sind, sollte Dir jeder den Respekt entgegenbringen und seine Hunde nicht zu Deinen lassen, ABER Periphalos hat nicht unrecht. Die Gefahr, dass Du zu schnell überreagierst und zu Mitteln greifst, die überzogen sind, ist absolut vorhanden. Meistens reicht zum Glück ein Zischlaut, sich aufplustern. Die von Dir beschriebenen Methoden sollten lediglich Notfallmethoden sein.
 
Ist bei Baylie und mir auch so. Und ich würde sowas von austicken wenn jemand meinen Hund derartig angeht. Girlpower, aufpassen das du nicht mal an den Falschen gerätst.

Wobei Du Dir erst selbst in den Hintern treten müsstest. Du hast dann in einem solchen Fall zugelassen, dass Dein Hund zu einem anderen hin läuft und sich der Gefahr aussetzt. Damit, dass Menschen - und Hunde - massiv überreagieren, muss man rechnen. Leider.
 
...oder einen Tritt verpasst.

Pinsel und ich wurden mal von einer Gang freilaufender Windhunde "überfallen" - 5 Stück waren es und augenscheinlich kein Besitzer.
Ich hab einfach den Windhund, der am meisten geknurrt hat, ebenfalls angeknurrt.. er guckte schäl und ging dann weg.

Gewalt war also nicht notwendig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben