Rauferei unter Rüden

Sagen wir.. solange es sauber bleibt und artgerecht und sozialisiert.
Was dabei nun rumkommt, kann ich nicht beurteilen.
Pinsel hatte auch schon mehr als ein Loch und das musste genäht werden, ..kommt davon wenn man seine Niederlage nicht eingestehen will, aber solche Erfahrungen haben sie stets - schmerzhaft - weitergebracht. ^^
 
Wobei, wenn jemand mit seinem Hund übt, trainiert, der irgendwelche Problematiken aufweist und dann von einem anderen Hund belästigt wird, kann er schon deutlich zurückgeworfen werden.
 
ich lasse meine hunde überhaupt nix klären.und kontakt zu fremden hunden die ich nicht kenne gibt es nicht(zuviel schlechte erfahrungen gemacht)wenn ein ohne besitzer hund kommt gibt es einen tritt oder pfefferspray kommt ganz drauf an.ich lasse mir von den sogenannten macht nix hunden meine hunde nicht mehr versauen.
und bevor es jetzt heißt meine hunde bräuchten sozialkontakte kann ich nur sagen den haben sie zur genüge aber das sind ausgewählte hunde.


Ich bin über deine Aussage echt schockiert! - Und wütend!!!!

Es ist okay, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber das hat jeder HH.! Trotzdem muss man nicht zu so drastischen mitteln greifen. Machst das auch bei Welpen, kleinen Hunden usw?

Also ganz ehrlich, wenn jemand mein Hund einen Tritt verpasst (Ohne Grund) - oder Pfefferspray einsetzt - ich glaube, ich würde ausrasten. Das würde ich nicht einfach so hinnehmen! :wuetend2:
 
Solche extremen Problemfälle haben dann aber auch ungesichert nichts auf einer 08/15 Hundefläche verloren.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Leute die mal ein negatives Erlebnis hatten damit wesentlich mehr Probleme haben, als der betroffene Hund...was sich dann wiederum auf den Hund überträgt und somit einen Teufelskreis bildet.
 
Der Teufelskreis entsteht durch die Hundehalter folgender Rassen:

1. Der will nur spielen
2. Der tut nix
3. Das hat der doch noch nie getan

Ein Hund, der nicht abrufbar ist, gehört an die Leine. Rücksichtnahme ist das Stichwort. Keiner muss mir gegenüber Rechenschaft ablegen warum sein Hund an der Leine ist. Sehe ich einen angeleinten Hund, läuft Felix Fuss. Möchte es der Halter, leine ich an.
 
Der Teufelskreis entsteht wenn sich die Unsicherheit des Halters auf den Hund überträgt.

:danke: genau das...

Mein Hund ist keine Maschine, es ist doch völlig unnatürlich wenn er nicht zu seinen Artgenossen darf und jeder Halter hat ein Mundwerk, wenn sein Hund Probleme hat kann er mir das zurufen und ich ruf dann meinen Hund ab.

So einfach ist Tennis.. Rücksicht, Toleranz, Verständnis.. bei Hundehalter wird das immer groß verlangt und zu einer Doktrine stilisiert.. im sonstigen Leben gehen die Begriffe den meisten links am Po vorbei...:wuetend2:
 
Ich kann aber doch nichts für die Unsicherheit anderer Leute..

allerdings.. der gute Umgangston verlangt, dass man zumindest nachfragt ob der eigenen Hund mal gucken darf - sofern der andere angeleint ist. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben