Hund ständig unter Stress beim spazieren als Familie

Huhu
Sammy legt dieses Verhalten eigentlich schon immer an den Tag.
Gehe ich oder mein Mann mit ihm allein dann ist er der ruhigste Hund. Läuft super an der Leine und auch das pöbeln haben wir mittlerweile um griff.
Nur sobald eine Person mehr ist oder schlimmer wir samt Kids nachmittags/abends spazieren gehen ist Stress vorprogrammiert. Er hängt sich in die Leine, fiepst, quietscht und bellt
Genauso wenn wir irgendwo hinfahren das selbe Spiel
Es kann doch nicht immer sein das wir Sammy immer zuhause lassen müssen. Egal was wir schon probiert haben, nichts fruchtet. Ablenken lässt er sich mit nix und hört auch auf kein Wort obwohl wir sonst recht viel mit ihm trainieren.
Wenn wir hier im Ort gehen hört er wenigstens auf mit dem fiepsen aber er zieht trotzdem an der Leine

Habt ihr einen Tipp für uns wie wir ihm den stress nach und nach nehmen können?

Achja er ist 6 Jahre alt und macht es schon von klein auf

Liebe Grüße
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben