Beißerei unter Hündinnen

Emmy ist wie immer schwanzwedelnd auf Mila zu, nur diesmal wirkte Mila irgendwie etwas angespannt und hat Emmy von oben bis unten abgeschnüffelt.
Nur Du hast es gesehen und kannst es beurteilen. Für Dich wirkte also Emmys Verhalten wie immer?!
Wie sieht denn "wie immer" aus? Schwanzwedeln heißt ja erstmal nur Aufregung. Wie war die Körpermuskulatur? Steif? Wie die Kopfhaltung, die Ohren? Bürste? Direkt und schnell auf sie zu, oder langsam, blickabwendend/schleckend, im leichten Bogen?

Was war bei Mila anders? Gleiche Fragen wie oben.
Ich beobachte einfach mal weiterhin.
Auf jeden Fall gut. Auf die eigenen Emotionen dabei achten, nicht dass Du für die Spannung sorgst!

Aber der erste Kontakt zeigt doch, dass diese Mär nicht stimmt. Zumindestens nicht als Grundsätzlichkeit. Man könnte eher alternativ sagen: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.
 
Ich denke auch, dass für die Hunde wahrscheinlich der Konflikt schon aus dem Weg geräumt ist. Wahrscheinlich war Mila einfach frustiert und hatte einen schlechten Tag, und hat dann, anstatt die Maßregelung von Emmy zu verstehen, einen draufgesetzt. Nach Schädigungsabsicht hört sich das ja nicht an. In Zukunft würde ich an deiner Stelle immer etwas drauf achten, wenn du merkst dass Spannung entsteht, einfach beide voneinander wegschicken damit sie sich nicht reinsteigern.
Bei meinen beiden (1 Hündin und 1 Rüde) wird normal auch Nala öfter gemaßregelt von Barrel, aber 1, 2x in den letzten 4 Jahren hat sie sich das nicht so gefallen lassen und dann gabs eine Ansage zurück. Danach wurde etwas Abstand voneinander gehalten und recht schnell war wieder alles wie vorher.
Das wird bestimmt bei euch auch wieder entspannt werden :)
 
Ich denke auch, die Dinge sind geklärt unter den Hunden.

Die beiden können ja auch anscheinend ohne Probleme wieder miteinander laufen. Ich würde ein Auge drauf halten, dass sich Nervereien nicht wiederholen. Sondern dann eher abbrechen.
Und auch insgesamt drauf achten, wie beide sich so verhalten. Ob die Körperhaltung angespannt ist oder eher locker.

Wenn die beiden sich ernsthaft gefetzt hätten, wäre der Schaden auch größer als "nur" ein glatter Durchbiss. Das war wahrscheinlich eher einfach nur blöd gelaufen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben